Regionalverband

• Ist es angedacht das die Regionalverbände bald auch einstellen können das auf Weihnachtsmärkten auch Weihnachtsgeschäfte zugelassen sind.
    Momentan ist es sonst sehr unnötig ein Weihnachtsgeschäft zu kaufen da über Winter auch die normalen Geschäfte fast immer Platz bekommen

• JEDER Platz der ab 1.11. vom Verband eingestellt wird lässt auch Weihnachtsgeschäfte zu!

Auch mit normalen Geschäften generierst du Einnahmen im Winter. Nicht bei allen aufgrund der Temperaturen aber zb mit Reihengeschäften, Laufgeschäften und einigen anderen verdienst du recht gut.

• Die normalen Geschäfte verdienen im Winter nix mehr da zu kalt schau dir mal die Temperaturgrenzen an.

Die Weihnachtsgeschäfte generieren auch bei minus Graden noch Einnahmen.

Das ist nur teilweise korrekt. Einige normale Geschäfte wie Riesenrad, Musik Express, Scooter, Laufgeschäfte, Geisterbahnen sowie einige normale Reihengeschäfte funktionieren auch im Winter.

• Kann die Frage aber nachvollziehen. Wir haben den Osnabrücker und Hannoveraner Weihnachtsmarkt im Verband erstellt. Ich hab mich allein mit 8 Weihnachtsgeschäften beworben. Nach aktueller Verteilung der Geschäfte bin ich mir nicht sicher, ob der überhaupt 8 Weihnachtsgeschäftsplätze anlegt...

Ich fänd es cool, wenn die Weihnachtsgeschäfte eine virtuelle zweite Kategorie bekommen würden und einfach woanders dann freie Plätze nehmen. Beispiel Rocket Reinders - die könnte einem freien Achterbahnplatz erhalten...ist ja im Grunde ein Weihnachtscoaster.

Oder Weihnachtsgeschäfte werden bei Weihnachtsmärkten bevorzugt. Heißt: jeder bewerbende Weihnachtsgeschäftstyp erhält erstmal einen Platz - der Rest wird anteilig verteilt.

Da die wenigsten Plätze Fahrgeschäfte und Achterbahnen haben, wäre eine mögliche Abgrenzung da schon schön...

• Aktuell können die Verbände keine reinen Weihnachtsmärkte planen. Man kann zwar "Weihnachtsmarkt" in den Namen schreiben, aber für das System bleibt es ein normaler Platz, auf dem alle Geschäftskategorien vorhanden sind.

Also sind deine Sorgen unbegründet.

Reine Weihnachtsmärkte können aktuell nur von Octandor geplant werden. Dort sind dann auch nur Weihnachtsgeschäfte zugelassen.