Ich finde die Aufmachung des Spiels ganz gut, nur die ständigen Absagen nerven, da man ja nur ein Geschäft (Reihengeschäft) als Anfänger betreiben kann und wenn es Absagen regnet man nichts einnimmt oder auch keine XP bekommt um vorran zu kommen!
Spiel ist soweit sehr gut gelungen! Weiter so.

Wie findet ihr Funfair Tycoon?
-
-
Die Spielidee ist super und hat mich gepackt. Hab mich gestern angemeldet und bin erstmal Feuer und Flamme. Heute stelle ich jetzt aber auch fest, dass es erstmal relativ wenig zu tun gibt. Gefühlt muss ich jetzt erstmal ein paar Wochen warten, bis ich genug Geld habe für einen zweiten Betrieb. Vielleicht übersehe ich da aber auch was.
-
Die Spielidee ist super und hat mich gepackt. Hab mich gestern angemeldet und bin erstmal Feuer und Flamme. Heute stelle ich jetzt aber auch fest, dass es erstmal relativ wenig zu tun gibt. Gefühlt muss ich jetzt erstmal ein paar Wochen warten, bis ich genug Geld habe für einen zweiten Betrieb. Vielleicht übersehe ich da aber auch was.
Geht aber relativ schnell. In 2-3 Wochen kannst Du betrieb 2 schon freischalten.
Irgendwann mit mehreren betrieben wird es schon anspruchsvoller -
So ähnlich geht es mir auch grad. Hab den 2. schon gegründet, muss aber jetzt warten, bis Geld rein kommt, dass man sich ein neues Geschäft kaufen kann.
Kurze Frage an die Fortgeschrittenen hier: Bewegen sich die Einnahmen annähernd im selben Rahmen oder kann es sein, dass ich zB in Recklinghausen grundsätzlich viel mehr einnehme, als zuvor in Peine? Klar reguliert sich das an Hand von verschiedenen Faktoren, aber kann es zB sein, dass ich auf dem einen Platz unter richtig miesen Umständen mehr einnehme, als auf einem anderen Platz mit Top Bedingungen?
-
Ja das ist von Platz zu Platz unterschiedlich.
Habe zb in Amsterdam mit dem gleichen Geschäft bei gleichen Eintrittspreis und Wetter pro Tag 3000 weniger gemacht wie auf einen anderen Platz zur gleichen Zeit -
Finde ich Super,aber was fehlt ist das geschaft einlager wenn weihnachtennist
-
Ich finde das Spiel ebenfalls super! Viele Spiele verlieren schnell den Reiz und sind auch noch kostenpflichtig. Hier kann man etwas zahlen, muss man aber nicht!
Lg opmnkirmes
Ich finde es zwar nach wie vor gut, mir ist aber aufgefallen, dass es, wie bei anderen Spielen mit Forum, ab und zu zu kleinen Auseineadersetzungen kommt.
Sonst aber nach wie vor Super!Lg opmnkirmes
-
Bin seit gestern dabei und finde das Spielprinzip sehr gelungen und realistisch.
-
Ich finds super, erstelle auch gerne Lagepläne und vertreibe mir damit die Zeit, wenn meine Betriebe auf den Plätzen stehen und sonst nichts zu tun ist. Nun warte ich noch auf meinen Top Spin und Musikexpress, bis die kommen, arbeite ich an meinem Level, denn vermutlich werden die auch eher in den höheren Leveln kommen
-
seitdem die Plätze von den regionalen Verbänden geplant werden ist kaum noch ein vernünftiger Platz zu finden was soll ich auf dem Hütchenfest in Hintertupfingen oder dem Spanferkel essen in Buxtehude das sind doch alles Plätze wo es noch nie irgendein Großgeschäft gegeben hat
-