Besuchspreis Bünde

• Moin

ich hatte mich mit mehreren Geschäften auch in Bünde zum Zwiebelmarkt beworben.
    Jetzt habe ich mal geschaut wie die einzelnen Besuchspreise sind und durfte feststellen das bei allen Geschäften der Max Besuchspreis bei 0,50 T ist , da ist ja eine Zwiebel teurer :D

Ist das so gewollt oder ein Fehler ?

• Moin

ich hatte mich mit mehreren Geschäften auch in Bünde zum Zwiebelmarkt beworben.
    Jetzt habe ich mal geschaut wie die einzelnen Besuchspreise sind und durfte feststellen das bei allen Geschäften der Max Besuchspreis bei 0,50 T ist , da ist ja eine Zwiebel teurer :D

Ist das so gewollt oder ein Fehler ?

Da solltest du mal die Vorstände des Ausrichtenden Verbands fragen warum man 30% Aufschlag verlangt und dann, so wie es aussieht, ein recht niedriges Preisniveau einstellt.

• Das kann sich wohl nur um ein Fehler handeln. Mir ist bisher nicht bekannt, das sich der Preis überhaupt nicht ändern lassen kann!

In Rosenheim war bei den meisten Geschäften vom System her auch auf Max. 1 Taler einstellbar.

Wenn der Verband tatsächlich das Preisniveau auf sehr niedrig gestellt hat, dann kann es schon sein das der Max. Preis bei 0,50Taler (Sehr niedrig) liegt.

Im Gegenzug wäre es aber ganz schön dreist vom Verband bei einem sehr niedrigen Preisniveau den Zuschlag auf 30% hochzustellen!
    Der Schuss kann auch nach hinten losgehen….
    Hier kommen dann die Unwägbarkeiten des Verband Systems zu tragen. Der Vorstand will/muss Geld einnehmen um größere Veranstaltung planen zu können, kann aber das Preisniveau nicht entsprechend hoch ansetzen da er vorher schon viele Veranstaltungen mit normal bis hohem Preisniveau hatte.

• Es ist Standard das 50Cent eingestellt sind, du kannst das über den Schieberegler ändern :P

Ich habe den Platz natürlich nicht angenommen. Das ist die Angabe des Maximalpreises die man sieht bevor man den Platz annimmt.

Lieber fahr ich mit allem ins Lager als nach Bünde zu fahren und noch Geld hinzubringen :D

• Ich habe den Platz natürlich nicht angenommen. Das ist die Angabe des Maximalpreises die man sieht bevor man den Platz annimmt.
    Lieber fahr ich mit allem ins Lager als nach Bünde zu fahren und noch Geld hinzubringen :D

Dann sind die 30% auf jeden Fall vom Verband mehr als überzogen und man sollte als Schausteller den Platz meiden!

• Die Frage ist, was hat sich der Verband dabei gedacht und die zweite Frage ist, warum geht sowas bei der Überprüfung durch? Das gleiche gilt für Rosenheim. Ich weiß, dass diese Preise Realität sind in Rosenheim, aber wir sind hier in einem Spiel und da sind die Gesetze nun mal andere.

Und an der Stelle muss ich auch direkt mal kritisieren, dass in den Einstellungen für eine Festplatzdiskussion überhaupt nicht ersichtlich ist, was denn diese Bezeichnung des Preisniveaus praktisch bedeutet. Was ist denn normal, niedrig, extrem, und wie sie alle heissen? Man muss dem Verband doch erklären mit einer Anzeige, was das praktisch bedeutet. Und ich vermute da liegt der Hase im Pfeffer. Ich glaube gar nicht mal, dass das Absicht war in Bünde. In Rosenheim schon.

• Wenn der Verband nicht genügend Geld in der Kasse hat, aber eine Veranstaltung mit 250 Plätzen planen möchte, muss er zu dem Mittel greifen und das Preisniveau „sehr niedrig“ wählen. Es macht schon einen Unterschied ob man 20.000 Taler oder 100.000 Taler für eine Veranstaltung vorlegen muss 8)

Ich bin immer noch der Meinung das man die Verbände mit einem Grundbetrag ausstatten sollte. Bei den Weihnachtsmärkten die aktuell angeboten werden geht der Trend weiter. Weihnachtsmärkte werden mit 20-30 Plätzen angeboten. Hauptsache man ist der erste Verband der welche einreicht. Ob da unterm Strich Sinn macht bleibt mal dahingestellt….

• Wenn ich als Verband kein Geld für 250 Plätze habe, schau ich zuerst wie es aussieht, wenn ich ein paar Plätze reduziere. Die werden eh nie voll bei der Größe.

Und was noch schlimmer ist, das der Verband mit der Veranstaltung von 250 Plätzen mit sehr niedrigem Niveau anderen Veranstaltern die Möglichkeit zum erstellen einer Veranstaltung genommen hat :thumbdown:

• Vllt sollte bei den Veranstaltungsinfos die bei der Bewerbung stehen wie das Preisniveau ist.

Obwohl...an den Gesamtkosten ändert das auch nichts. Bzw man meidet aus Prinzip Plätze mit niedrigem Preisniveau.

Also eine nachträgliche Bewertung wäre vllt nicht schlecht.

• Aber jetzt auch mal ganz ehrlich. Schwache Plätze kann man nur durch Zusammenhalt attraktiv machen. Je voller der Platz desto besser soll er laufen. Er wird trotzdem eine Flaute, aber bei Zusammenhalt hätte er erträglich werden können.

• Aber jetzt auch mal ganz ehrlich. Schwache Plätze kann man nur durch Zusammenhalt attraktiv machen. Je voller der Platz desto besser soll er laufen. Er wird trotzdem eine Flaute, aber bei Zusammenhalt hätte er erträglich werden können.

Was ein kompletter Müll.
    Wenn ich eine Zusage bekomme sehe ich wie viel ich nehmen kann.
    Dann hab ich die Chance abzusagen.
    Hätte keiner dort gestanden wäre dies dem Verband ein Denkzettel gewesen.

Aber du kannst doch nicht erwarten das andere aus Solidarität jetzt auch dahin fahren weil paar Spieler nicht lesen was sie da bestätigen.

• Vllt sollte bei den Veranstaltungsinfos die bei der Bewerbung stehen wie das Preisniveau ist.

Obwohl...an den Gesamtkosten ändert das auch nichts. Bzw man meidet aus Prinzip Plätze mit niedrigem Preisniveau.

Also eine nachträgliche Bewertung wäre vllt nicht schlecht.

Das steht doch da wenn du eine Zusage bekommst du musst ja dann nicht Zusagen.