Tagesverlauf bei neuen Fahrgeschäften

• Hallo zusammen,

ich habe mir ein zweites Geschäft zugelegt und besitze jetzt ein Kinderfahrgeschäft und eine Backfischbude.

Ich habe Fragen zum Balkendiagramm was das Geschäft angeht.

Die Uhrzeit ist ja klar, was jedoch wird auf der y-Achse dargestellt? Bei meiner Backfischbude steht eine Skala von 0 - 100, bei meinem Kinderfahrgeschäft 0 - 50.

Was ist das? 100 Menschen? 50 Menschen? Prozent? Wenn Prozent, was ist die Basis? was sind denn 100%? 100% Auslastung des Geschäfts?

Ich verstehe es nicht.

Kann jemand helfen?

Viele Grüsse

Michael

• Nee, Anzahl der Besucher macht null Sinn.

Break Dance 2 hat auch eine Skala bis 100. Und sind wir mal ehrlich, bei Volllast bedeutet das:

6 Kreuze à 4 Gondeln à 2 PAX

6*4*2=48 Kunden.

Wenn wir von 6 Fahrten pro Stunde ausgehen, was echt wenig ist, sind wir sowas von über 200 Kunden...

Anzahl Kunden ist falsch.

• also man es es sehen wie man es will ob man eine backfischbude hat oder ein break dance oder ein riesenrad es sind in meinen Augen auch nur eine prognose

ich selber bin schon lange dabei und ich denke mal bei regen werden auch die nicht auf voll lass fahren

von daher ist es egal was man für ein geschäft hat

• Die Anzeige zeigt dir die Beliebtheit deiner Attraktion in Prozenten der Besucher an.
    Der Bachfisch hat 100% da von Kinder bis Rentner ihn kaufen können.
    Das Kika hat 50% da zu der Uhrzeit Eltern mit ihren Kindern auf dem Platz sind.
    2 Eltern plus 2 Kinder = 100% Besucher - Da aber nur Kinder mit dem Kika fahren dürfen hat es eine Beliebtheit von 50%.
    Wenn von der vierköpfigen Familie ein Kind morgens keinen Backfisch möchte, hat der Backfisch 75%.

Um es kurz zu fassen: Dein Backfisch hat bis in die Abendstunden durchgehend Einnahmen. Das Kika meist nur bis 21 oder 22 Uhr. Dafür aber in der kurzen Zeit meist konstant.
    Wenn Du dich auf Plätzen bewirbst, ist es mit dem Kika vorteilhaft Plätze anzufahren die auch schon um 12:00 Uhr oder früher öffnen….

Und ja, ich kann es verstehen das du es etwas verwirrend ansiehst. Geht vermutlich den meisten hier so, da die Anzeige und die dazugehörige Berechnung offensichtlich recht komplex sind….