• Also ganz ehrlich, ich finde es richtig so wie es ist.

Heute haben wir Samstag, ich wohne in einer Stadt mit vielen Touristendurchlauf und siehe da, trotz dessen, dass heute Markt (Lebensmittel) ist, ist es leer. Weil die Sonne einfach auf den Platz knallt.

Ich kann aus Erfahrung aber sagen: Heute Abend, wenn es sich abkühlt werden die Terrassen der Restaurants voll sein und der Markt ist wieder voller Touristen mit ihren Fahrrädern. Und das passiert doch auch hier im Spiel wenn es gegen Abend wieder kühler wird.

Eigentlich würde auf Themen wie diese auch einfach eine Antwort mit einem Link zu dem Thema vom letzten Jahr passen. Das ist nämlich wie als wenn die Schallplatte einen Sprung hätte...

• ich komm ganz gut klar, au wenn ich ma weniger oder 0 gewinne einfahre. aktuell hab ich au 0 gewinn, da ich verpeilt hab mich auf plätze zu bewerben :rolleyes: hab aber ordentlich was auf der kante das dies nicht unbedingt mein untergang bedeutet ^^ desweitern konnte ich heut trotzdem betrieb 5 frei schalten+geschäft, +auto, +wohnwagen kaufen und dass obwohl ich seit 16 keine einnehmen regeneriere wohnwaegn inventar wurde auch aufgefüllt

• Leute Leute,
    diejenigen Spieler welche den letzten Sommer und Winter gespielt haben, besitzen mittlerweile 5-7 Betriebe und gut was aufm Konto!
    Das kommt ja nicht von ungefähr. Und auch im letzten Jahr hatten wir einige heiße, eiskalte Tage und haben es überlebt. Wenn ihr wollt das jeden Tag die Einnahmen nur so sprudeln, wird es sehr schnell langweilig.
    Ich weiß auch das, wenn man noch ein etwas niedrigeres Level hat, jeder Tag ohne Einnahmen weh tun kann, aber auch hier ist eben gute Planung alles. Eben auch mal nicht so gute Tage zu überbrücken.
    Im Sommer kann es heiß werden. Im Winter kalt! Jeder hat die Möglichkeit sich entsprechend der Jahreszeit darauf einzustellen womit man in die Saison geht.
    Im Norden ist’s zb bekanntlich kühler.
    Es gibt also Möglichkeiten mit ein bisschen planen, ein gewisses Optimum raus zu holen.

• ich habe heute auch nur 9 % einnahmen gegenüber gestern... und? wenn juckts? mich nicht, hab zwar erst nen shock bekommen, hab gedacht vergessen schichten zu verteilen aber dem war nicht so. mein gott ist halt so. es ist nicht mein realer kontostand.... beim "mensch ärgere dich nicht" komm ich auch nur ins ziel wenn ich das passende würfel, so sind die regeln.

statt zu meckern könnte man ja vorschlagen, das jahrlich oder alle 2 jahre im frühjahr vor der saison immer die temperaturdaten vom vorjahr geprüft werden. ob diese noch passen, oder durch klimawandel vllt doch noch mal angepasst werden sollten.

• Kleine Frage.
    Wer in Ludwigshafen am Rhein hat aktuell Einnahmen?
    Das würde mich mal interessieren.
    Sind, laut Spiel aktuell 37°C in Ludwigshafen am Rhein.
    Danke schon einmal im voraus für die Infos.
    Ich selber generieren natürlich keine Einnahmen, da mein Geschäft nur bis 32°C geht (Enten Angeln)

• Danke für eure Antworten.
    Ich glaube das Thema gab es vielleicht schon einmal, aber trotzdem würde ich es gerne mal wissen.
    Wie oft wird die Temperatur am Tag angepasst?
    Ich meine damit zu welchen Zeiten?
    Alle 5 Minuten, oder vielleicht nur jede Stunde, oder vielleicht doch nur alle 6 Stunden.
    Danke schon einmal für eure Antworten.

• Danke für eure Antworten.
    Ich glaube das Thema gab es vielleicht schon einmal, aber trotzdem würde ich es gerne mal wissen.
    Wie oft wird die Temperatur am Tag angepasst?
    Ich meine damit zu welchen Zeiten?
    Alle 5 Minuten, oder vielleicht nur jede Stunde, oder vielleicht doch nur alle 6 Stunden.
    Danke schon einmal für eure Antworten.

aktuell jede Stunde

• Ich kann es nur noch einmal wiederholen.
    Diese Wettersperre ( so nenne ich es mal ) ist sowas von absolut unrealistisch. Da kann ich mich so drüber aufregen.

In der Hauptsaison ab 30 Grad 0 Einnahmen. Ist sowas von Falsch und fernab der Realität. Ich verstehe auch nicht das der Programmierer sich so dagegen sträubt da was zu ändern.
    Einnahmen nur 60 % ab 35 Grad 30 % oder sowas. Aber 0 ?? Sinn würden alle Schausteller in einer Saison aufgeben.
    Sobald hier in der Nähe wieder kirmes ist demnächst, und es 30 Hrad sind, werdet ihr Fotos bekommen das es UNREALISTISCH UND FALSCH ist

Grummel

• Es geht schon wieder los. Es kann doch wohl nicht wahr sein. Das man so ein Theater wegen dem Wetter Macht.
    Es geht schon wieder los.

Jeder halb Wegs vernünftige wird nicht in der prallen heißen Sonne bei Temperaturen oberhalb von 30 Grad raus gehen. Und sich eher einen schattigen kühlen Ort suchen. Oder ein Schwimmbad suchen.

Und erst zum Abend wenn es abkühlt raus gehen.

Aber einige hier müssen immer und immer wieder hier so einen Krawall machen wegen Nichtigkeit

• Es geht schon wieder los. Es kann doch wohl nicht wahr sein. Das man so ein Theater wegen dem Wetter Macht.
    Es geht schon wieder los.

Jeder halb Wegs vernünftige wird nicht in der prallen heißen Sonne bei Temperaturen oberhalb von 30 Grad raus gehen. Und sich eher einen schattigen kühlen Ort suchen. Oder ein Schwimmbad suchen.

Und erst zum Abend wenn es abkühlt raus gehen.

Aber einige hier müssen immer und immer wieder hier so einen Krawall machen wegen Nichtigkeit

Jupp
    Mache ich gerne. Weil es wie gesagt unrealistisch ist. Und das was du sagst ist falsch.
    Mach doch mal die Webcam von den Volksfesten heute an. Alle brechend voll.

Weiterhin kann ich das aus Erfahrung sagen. Ich war jahrelang als Rekommandeur auf Reisen. Und das was du sagst ist kompletter Blödsinn. Sorry ist so

• Wenn wir von Realismus sprechen möchten, dann muss das gesamte Spiel umgedreht werden. Bei den Löhnen angefangen bis hin zu den Preisen der Gechäften.

Irgendwo muss doch eine Hürde sein oder etwas, was es uns nicht so leicht macht direkt 10 Betriebe zu besitzen.

Andere User haben es trotz des Wetters bereits jetzt schon zum 7. fast bist zum 8. Betrieb geschafft. Also verdienen wir alles andere als wenig.

Das Thema haben wir jetzt schon so oft durchgekaut und es wurde, so weit ich mich erinnern kann, bereits an den Temperaturen geschraubt.

• Hallo, bei Hitze verdient man auch in Realität nicht viel bis hin zu gar nichts.

Brechend voll wird es dann erst zum Abend wenn die Sonne untergeht!

• Genau so ist es!
    Leute gehen lieber schwimmen als zur Kirmes. Sind keine Freaks wie die manchen hier, die zur jeder Tageszeit und Hitzezeit auf einer Kirmes sind.

• Mit der Hitze geh ich voll und ganz mit. Aber wir sollten nochmal über die Kälte reden. In KT wurde speziell zu den Weihnachtsmärkten die Temperaturuntergrenze weiter nach unten gesetzt. Vielleicht lässt sich da nochmal was in Zukunft machen., aber ansonsten sehe ich da keine Probleme.

• JuppMache ich gerne. Weil es wie gesagt unrealistisch ist. Und das was du sagst ist falsch.
    Mach doch mal die Webcam von den Volksfesten heute an. Alle brechend voll.

Weiterhin kann ich das aus Erfahrung sagen. Ich war jahrelang als Rekommandeur auf Reisen. Und das was du sagst ist kompletter Blödsinn. Sorry ist so

Ich kenne keine Webcams aktuell. Kannst du mal ein paar aktuelle zeigen ?
    Dienstag und brechend voll eher unwahrscheinlich ;)

• Also nochmal für die jenigen die absolut schwer von Begriff sind und die den Knall nicht hören

Fast jeder der halbwegs vernünftig ist geht nicht bei Temperaturen weit über 30 Grade raus in der prallen Sonne. Man vermeidet es in der sonne vor einem Fahrgeschäft zustehen um einen Sonnenstich oder Hitzschlag zu Vermeiden. Oder man wird sich nicht in ein Zelt setzen in dem sehr gefühlt noch Mal Wärme ist wie im freien. Wer nur halb Wegs vernünftig ist wird an so einem Tag erst zum Abend rausgehen wenn es anfängt abzukühlen.
    Aber es gibt da auch immer Ausnahmen nähmlich die jenigen die sich schon ihr Hirn weg gegrillt haben in der prallen Sonne und so nicht mehr voll in der eigentlichen Realität leben. Und glauben sie haben die große Weisheit für sich gepartet