Schreib- / Textfehler

• Ich hab einen kleinen Schreibfehler gefunden. Mein Mitarbeiter wurde von mir mit dem Abbau des Geschäftes beauftragt. Nun erscheint die Meldung wie lang das dauern soll:

Dieses Geschäft wird gerade abgebaut. Die Arbeiten werden am 05.11.2018 um 10:13 Uhr beendet. Das Geschäft wird dann zu 0% aufgebaut sein. Die beteiligten Mitarbeiter erzielen einen Zeitbonus von 0%.

Ich finde das etwas irreführend.

• Du bist nicht der erste, dem das etwas seltsam vorkommt, aber ein Fehler ist es nicht ;)

Es geht um den Aufbaustatus, der durch den Abbau von 100% auf 0% gesenkt wird.

0% aufgebaut heißt also: abgebaut

Die Formulierung wurde verwendet, weil man bei längeren Auf- und Abbauzeiten das Geschäft in Etappen auf- bzw. abbauen muss. Es kann also vorkommen, dass in der Info steht, dass dein Geschäft nach der angegebenen Zeit z.B. noch zu 30% aufgebaut sein wird.

• Die Formulierung wurde verwendet, weil man bei längeren Auf- und Abbauzeiten das Geschäft in Etappen auf- bzw. abbauen muss. Es kann also vorkommen, dass in der Info steht, dass dein Geschäft nach der angegebenen Zeit z.B. noch zu 30% aufgebaut sein wird.

Oh je, ich befürchte schlimmes bei Geschäften mit höheren Level, wenn der Auf - Abbau mehr als 8 Stunden dauert.....
    Dann hoffe ich mal, das man wenigstens beim Auf und Abbau die Mitarbeiter später nicht nur manuell schlafen, sondern auch manuell essen lassen kann... :/