Patch #67 [Regionalverbände]

• Naja, du brauchst ja schon 5 Mitglieder, um einen Vorstand zu wählen, als nein. Ansonsten glaub ich schon, dass jedes einzelne Mitglied in einem Verband einiges ins rollen bringen kann. Oder wie meinst du das genau?

ja ganz genau.
    Wenn man schon als einzel Person etwas machen könnte, wäre der Anreiz größer einen Verband aufzubauen, da man ansonsten erst auf die Spieler warten muss

• Ich hätte noch eine Verbesserung was den Diskussionsbereich angeht. Könnte man vielelicht die Plätze die dort Vorgeschlagen werden nach Datum sortieren und nicht danach wo der neuste Kommentar drunter steht? :) Am liebsten wäre mir eigentlich ein Bereich wo nur Festplätze vorgeschlagen werden können und dort alles nach Datum absteigent sortiert wird. Am besten dann noch ne Möglichkeit mit Filter das man da auswählen kann das man auf einen Schlag alle Termine für Mai oder nur für Juni angezeigt bekommt. Würde die Übersicht denke ich mal deutlich verbessern. Im allgemeinen Diksussions Thread kann man ja alle anderen Themen reinschreiben da findet sich ja genug. Gibt ja auch User die dort allg. Fragen zum Verband stellen :)

• Ich fänds übrigens auch cool, wenn man sehen könnte, wer in einem Verband Mitglied ist, ich bin nämlich eben in einen eingetreten. Es ist übrigens einer derjenigen, die absolut Handlungsunfähig sind seit bestehen dieses Patches. Da ändert auch meine Teilnahme nichts dran. Find es übrigens schon ein bisschen erbärmlich, wenn ein Verband Handlungsunfähig ist wieder auszutreten anstatt mal die Zeit abzuwarten. Weil Hannover hatte gestern 4 und hatte eben nur noch 3, bevor ich eintrat.

Edit: Hab grade gesehen, es gibt eine Übersicht über die Mitglieder. Hab nichts gesagt.

Was mir auch grade aufgefallen ist beim rum spielen, der Regionalverband Hannover könnte nur Hannover als Platz vorschlagen, das wäre jetzt mit 4 Leuten, mit 5 Leuten dürfte das aber kaum anders aussehen. Und damit ist der Sinn irgendwem Arbeit abzunehmen überhaupt nicht erfüllt. Der Großraum Hannover geht über mehrere Landkreise in einem Umkreis von 50 Kilometern um Hannover rum. Wieviele Mitglieder müsste man dennhaben, um diesen Großraum abzudecken und Veranstaltungen vorzuschlagen, die in den Nachbarstädten von Hannover, oder im Landkreis Hannover stattfinden? Der wäre ja vermutlich nicht mal vernünftig Handlungsfähig, wenn der so um die 20 Mitglieder hätte.

Die Übersicht fehlt mir dabei überhaupt nicht, weil in Hannover kann man wie gesagt nur Hannover vorschlagen, dementsprechend gibt es nur einen Vorschlag. Hannover halt. Ich werd jetzt mal aus Hannover raus gehen und kurz in Düsseldorf als Gegenpol rein schauen. Ich gehe dann danach wieder in Hannover rein.

Edit 2:
    Soooo, ich hab genau das eben getan, keine Angst Hannover, die Einflusspunkte hab ich wieder hergestellt.
    Also das geht gar nicht. Düsseldorf kann ja halb Rheinland-Pfalz und fast komplett NRW mit abdecken. Das geht da von Ahlen bis nach Bad Neuenahr-Ahrweiler, während andere Verbände total Handlungsunfähig sind und maximal ihren Ortssitz abdecken. Also ich wäre wirklich mal dafür, dass wir alle Juli Plätze die vom System hinzugefügt wurden raus nehmen, und nur Verbansplätze zum Spielen haben, damit auch wirklich der letzte merkt, dass das System absolut unausgereift ist. Sorry, aber Umsetzung 6, Setzen.

3 Mal editiert, zuletzt von Jankru (19. Juni 2022 um 18:42)

• Das Problem ist auch, dass man nicht nach Verbänden suchen kann. Praktisch werden die größten oben angezeigt. Also geht man auch wenn man aus Mönchengladbach ist erstmal in den großen, um dann festzustellen, es gibt einen für Mönchengladbach... nur ohne mittglieder

• Grade mal in Braunschweig rein geschaut, die können immerhin schon zwei Orte bedienen mit 8 Leuten. Die Tricksen aber rum und schlagen Kassel-Zissel Braunschweig vor. Das ist aber so nicht gedacht, Freunde. Der Platz ist dann in Braunschweig, nicht in Kassel, weil Kassel ist nicht in eurem Einflussbereich.

Würden wir also nur dieses System nutzen hätten wir folgende niedersächsischen Plätze nicht im Spiel:

Goslar
    Hannover, weil wegen nicht handlungsfähigem Verband
    Peine
    Esens, aber mit Fragezeichen weil wegen Bremen
    Celle
    Lehrte

Also quasi fallen für Niedersachsen alle Plätze weg.
    Und auch in anderen Bundesländern, ausser in NRW würde es böse aussehen. Selbst Bremen erreicht nur einen Umkreis zwischen Verden und Delmenhorst. Und ich sehe in naher Zukunft nicht, dass die Verbände sehr viel Grösser werden als sie jetzt sind.

Sehen wir es positiv, wenn Düsseldorf noch so 120 Mitglieder auf die 60 drauf ziehen kann, hätte Düsseldorf gute Chance das gesamte Bundesgebiet abzustecken.

Einmal editiert, zuletzt von Jankru (19. Juni 2022 um 19:14)

• Ortsteile könnten hinzugefügt werden, dafür müsste einfach nur der Support angeschrieben werden. So könnte zum Beispiel Düsseldorf auch nochmal in die Stadtteile unterteilt werden für deren sämtlichen Schützenfeste.

Octandor kann nicht unbedingt wissen was es alles für Dörfer und Städte in den Gebieten gibt und daher einfach mal beim Support Vorschlagen.

Einmal editiert, zuletzt von Hawkeye (19. Juni 2022 um 19:14)

• So Jankru!
    Schön das du bei uns reingeschaut hast. Vielleicht weckt das ja dein Interesse! Ja wir können durch die 8 Miglieder zwei Orte bedienen was ich sehr wichtig finde.

Ganz wichtig wir tricksen nicht rum! Und z.b Kassel-Zissel wurde von 1 Mitglied vorgeschlagen. Wir können diesen Platz aber ohne Vorstand nicht löschen. Wie du gesehen hast sind gerade die Wahlen. Vielleicht wurde das Mitglied auch Persönlich angeschrieben.
    Wir wollen reale Plätze aus unser Region einstellen also brauchst du dir keine Sorgen machen.

Desweitereb bin ich mir zu 100 Pozent sicher das das System diesen Vorschlag nicht angenommen hätte.

LG Privado

• Ortsteile könnten hinzugefügt werden, dafür müsste einfach nur der Support angeschrieben werden. So könnte zum Beispiel Düsseldorf auch nochmal in die Stadtteile unterteilt werden für deren sämtlichen Schützenfeste.

Octandor kann nicht unbedingt wissen was es alles für Dörfer und Städte in den Gebieten gibt und daher einfach mal beim Support Vorschlagen.

Es geht nicht ums hinzufügen geh mal in RP 1 und mach nen Festplatzvorschlag da kriegst du eine ganze Liste mit Orten die sind aber alle nicht verfügbar heißt gesperrt weil nicht genug Einflusspunkte vorhanden darum gehts.
    Die Orte sind da halt nur gesperrt weil zu wenige Mitglieder

• So Jankru!
    Schön das du bei uns reingeschaut hast. Vielleicht weckt das ja dein Interesse! Ja wir können durch die 8 Miglieder zwei Orte bedienen was ich sehr wichtig finde.

Ganz wichtig wir tricksen nicht rum! Und z.b Kassel-Zissel wurde von 1 Mitglied vorgeschlagen. Wir können diesen Platz aber ohne Vorstand nicht löschen. Wie du gesehen hast sind gerade die Wahlen. Vielleicht wurde das Mitglied auch Persönlich angeschrieben.
    Wir wollen reale Plätze aus unser Region einstellen also brauchst du dir keine Sorgen machen.

Desweitereb bin ich mir zu 100 Pozent sicher das das System diesen Vorschlag nicht angenommen hätte.

LG Privado

Ist kein Vorwurf, ich fands nur sehr lustig. Ich bin in Hannover schon sehr gut aufgehoben, aber danke für das Angebot. Aber ich hab euch ein bisschen Trinkgeld dagelassen, glaube ich. :D

Das ist übrigens auch problematisch. Wenn du raus gehst und wieder rein gehst, müsstest du ja die Einflusspunkte wieder einkaufen und mit der Technik kannst du nahezu unendlich Geld in den Verband pumpen. Also der Hannoververband gehört jetzt quasi zur Hälfte mir, weil ich dumm war.

Ich hab mir einige Verbände angeschaut eben. Insbesondere in ländlichen Regionen. Bremen als einer der größten hat auch irgendwie nur 4 oder 5 Orte zur Auswahl.

• In unserem Verband sind die ersten Anträge da müssen wir jetzt wirklich 24Std warten bis wir wissen ob der Platz genehmigt wird ? Ziemlich nervige Wartezeit falls wir jetzt wirklich noch 1 Tag warten müssen wo einfach mal nix passiert :O