Patch #67 [Regionalverbände]

• Wieso tut Ihr euch so schwereinfach mal abzuwarten und einfach mal ausprobieren? Es ist noch kein Platz gestartet und schon wird der Teufel an die wand gemalt :huh:

Düsseldorf ist vor Düren und bezahlt werden die Veranstaltungen doch erst wenn Sie genehmigt werden. Ich vermute zum Stichtag Zusagen/Absagen Versand.

Wir können doch erstmal die 2 Wochen ausprobieren

• Da wird nichts schlecht geredet, sondern es werden Stolperdrähte dargestellt. Dinge, die vielleicht nicht ganz durchdacht waren, weil man vielleicht eine andere Vorstellung hat in der Entwicklung, wie das angenommen wird. Und vor allem auch wie viele das annehmen. Und das sind halt Probleme, die werden entstehen. Grade bei kleinen Verbänden.

Das ist hier eine Beta. Das EHRLICHE Feedback ist wichtiger, als Lob um jeden Preis. Wenn ihr nur Lob hören wollt, müsst ihr euch ein forum mit einem fertigen Spiel suchen. Und grade Excalibur ist hier geradezu eine Institution, wenns darum geht, Fehler und Unwägbarkeiten aufzuspüren. Der nimmt den Job nämlich echt ernst, den er hat.

• Ich find eine Diskussion immer gut und jeder sollte auch seine Meinung dazu äußern dann kann man Probleme erkennen und auch verändern. Wie man an Hand der Vorstandswahlen sieht achtet Octandor schon genau drauf was für ein Feedback von den Spielern kommt.

Trotzdem bin ich der Meinung muss man manche Sachen auch erst mal austesten um zu sehen ob es funktioniert. Wir brauchen glaub ich keine Angst haben das es hier nicht genug Plätze gibt, es wurde klar geäußert das in der Übergangs Phase ja weiter Plätze ohne Verbände eingestellt werden!p

• Da wird nichts schlecht geredet, sondern es werden Stolperdrähte dargestellt. Dinge, die vielleicht nicht ganz durchdacht waren, weil man vielleicht eine andere Vorstellung hat in der Entwicklung, wie das angenommen wird. Und vor allem auch wie viele das annehmen. Und das sind halt Probleme, die werden entstehen. Grade bei kleinen Verbänden.

Das ist hier eine Beta. Das EHRLICHE Feedback ist wichtiger, als Lob um jeden Preis. Wenn ihr nur Lob hören wollt, müsst ihr euch ein forum mit einem fertigen Spiel suchen. Und grade Excalibur ist hier geradezu eine Institution, wenns darum geht, Fehler und Unwägbarkeiten aufzuspüren. Der nimmt den Job nämlich echt ernst, den er hat.

Ich kann nicht was schlecht reden wenn man noch keinen einzigen Platz über einen Verband organisiert und abgewickelt hat. Also nicht jetzt schon den Besserwisser spielen wenn man noch nicht weiß wie es wird und wie dann die Abläufe sind.

Erst wenn die Probleme auf getaucht sind dann kann man sie auf zeigen und melden. Aber nicht jetzt irgendwelche Hirngespinste hier auf zeigen die vielleicht passieren können oder auch nicht. Oder ist Excalibur zum Beispiel ein Hellseher der jetzt schon weiß was in 2 Monaten ist wenn die erste Plätze durch sind

• Es sind doch schon die ersten Probleme aufgetaucht :D
    Nicht umsonst wurde schon wieder was geändert.

Ich denke das Konzept wird nicht lange bestehen weil nach den ersten Plätzen der ein oder andere Verband kein Geld mehr hat da die Plätze nicht voll werden da brauch man auch nicht warten oder testen das ist ne Tatsache die so kommen wird @Excaliburhat da schon recht.

• Ich glaube der Mestro ist der letzte, der glaubt das es von Anfang an alles reibungslos funktioniert und ineinander greift ohne je etwas verändern zu müssen. Grobe und feinjustierung wird es mit Sicherheit geben.
    Wie sich welches Szenario entwickelt kann hier NIEMAND vorhersehen.
    Ich vergleiche das mal mit dem Anfang des Spiels. Erster Betrieb, kaum Geld, schlechtes Wetter….. oh herrje wie soll das was werden …. etc.
    Ich denke das dieses neue Feature sehrwohl gut durchdacht ist und in mittelmäßigem Fall, auch funktioniert.
    Das wird schon über die Monate gut durchgerechnet worden sein.
    Zumindest gehe ICH davon aus.
    Man hat mitunter das Gefühl das mancheiner sich wünscht, das es nicht gut gehen wird, weil er dieses System nicht befürwortet. Und das finde ich recht bedauerlich, denn alles schrie nach Veränderung!!!
    Neue Geschäfte, hier ne Glühbirne mehr auswechseln, Autobatterie entladen …. das sind nette Dinge, welche aber nach 5 Minuten wieder normal sind und nach mehr verlangt wird.
    Das hier ist ne ganz andere Nummer und nun darf der Spieler wie er möchte auch mehr Überlegungen und Zeit investieren oder es eben lassen.
    Es kann hier jetzt noch soviel geredet werden, die Zeit ist es, welche uns Erleuchtung bringt!

• Genau Leute, denkt dran. Dies ist die erste große Gameplayveränderung!
    Das wird nie und nimmer auf anhieb perfekt funktionieren. Darum wartet mal 1/2 bis 1 Jahr und dann könnt ihr wieder meckern.

Ich teile eure Bedenken, aber lasst doch mal schauen was passiert. Vllt klappt das ja auch mega gut.
    Wenn Octandor dadurch keine Arbeitserleichterung spürt, ist er wsl der erste, der daran rumschraubt^^

• Ich kann nicht was schlecht reden wenn man noch keinen einzigen Platz über einen Verband organisiert und abgewickelt hat. Also nicht jetzt schon den Besserwisser spielen wenn man noch nicht weiß wie es wird und wie dann die Abläufe sind.
    Erst wenn die Probleme auf getaucht sind dann kann man sie auf zeigen und melden. Aber nicht jetzt irgendwelche Hirngespinste hier auf zeigen die vielleicht passieren können oder auch nicht. Oder ist Excalibur zum Beispiel ein Hellseher der jetzt schon weiß was in 2 Monaten ist wenn die erste Plätze durch sind

Ich weiß nicht, ob du in der Alpha schon dabei warst, aber Excalibur ist derjenige, der riesen Tabellen geführt hat um das Balancing auf den Prüfstand zu stellen und hat da einiges an Problemen gefunden, die meines Wissens nach bearbeitet wurden. Und wenn der was findet, dann kannst du davon ausgehen, dass da riesen Probleme entstehen werden. Weil er testet das Spiel eben auf Herz und Nieren. Du hingegen wirfst ihm vor, irgendwas schlecht zu reden. Das tut er nicht. Er ist unverzichtbar für das Spiel, weil er gefühlt der einzige ist, der das mit dem Testen ernst nimmt, und der wird noch einiges finden in Zukunft. Und das äussert er dann auch, und so soll das ja auch sein. Aber irgendwann macht er das vielleicht nicht mehr, wenn von irgendwo her dann ständig Vorwürfe kommen, von Leuten, die sonst nichts konstruktives zum Spiel beitragen.

• Zum Beispiel, dass es zu langweilig ist, und dass dies Feature nichts daran ändern wird. Weil eben im Spiel die Abwechselung fehlt. Vorschläge was andere als dringlicher erachten, als das, was jetzt gemacht wurde hast du hier schon ohne Ende im Thread bekommen. Aber darum gehts nicht, sondern um die Arroganz von Skaterwolf gegenüber Leuten, die sich Mühe geben Fehler zu finden und das Spiel zu verbessern. Deinen Whataboutismus kannst du dir sonst wohin stecken. Es ist einfach eine bodenlose Unverschämtheit, Usern, die sich Mühe geben Probleme zu finden, damit sie behoben werden können, vorzuwerfen, dass sie das Spiel schlecht machen. Das was in diesem Forum ankotzt ist die Überheblichkeit einiger Fanboys des Spiels und auch der Grund warum viele Leute eigentlich gar keine Vorschläge mehr schreiben, weil sie von ganz bestimmten Usern ständig so angegangen werden. Und das liegt an mangelnder Moderation des Forums und fehlendem Respekt der User untereinander.

Und das muss ich mal so deutlich schreiben, weil das geht hier die Ganze Zeit schon so.

So, was könnte man hier jetzt machen, man muss vermutlich die Preise drastische senken, oder abwarten was passiert, dann gegebenfalls die Preise anpassen und den Verbänden eine Finanzspritze zu kommen lassen. Wenn Crange 200.000 Euro kostet, dann wirst du die nicht einnehmen, weil du nicht alle Plätze voll bekommst. Maximal bekommst du die Hälfte der Plätze voll und das wäre schon echt viel, weil das spiel hat viel zu wenig Spieler, als das hier irgendein Platz wirklich voll werden könnte. Alternativ könnte man die Platzgebühren natürlich anpassen. Die werdet ihr dann vorher nicht mehr erfahren, weil die über 200.000 Euro werden dann auf die tatsächlich Nutzer aufgeteilt die Zusagen. Das wird dann richtig teuer.

Ausserdem hast du immer noch eine Menge Verbände, die nicht Handlungsfähig sind, weil sie keinen vorstand wählen können, trotz dass die Zahl abgesenkt wurde, die es dazu benötigt. Und die sind seit bestehen des Features Handlungsunfähig. Ich hab nicht wirklich den Eindruck, dass dieses Feature wirklich durchdacht wurde. Ich glaube, man hat mit vielem nämlich nicht gerechnet. Das ist eigentlich ein Feature, wo es von Vorteil gewesen wäre, es mit der Community gemeinsam zu entwickeln, weil das, was jetzt raus gekommen ist massive Auswirkungen auf das Spiel haben wird und es nicht die Lösung sein kann, dass der Admin immer noch zusätzliche Plätze rein pumpt.

Achs, und Skaterwolf, noch eins? Warum schreibst du denn nicht öffentlich, was du von Excalibur hälst? Warum ziehst du hinter seinem Rücken per PN über ihn her? Sind wir hier bei GZSZ, oder was? Das geht ja mal gar nicht. Den Inhalt behalt ich mal für mich, aber betroffene können da gerne bei mir nachfragen. Weil ich bin nicht so, ich bin sehr offen, wie du siehst. Vielleicht manchmal zu offen.

• Hatte das schon auf Seite 8 getippt , aber wohl von vielen überlesen worden.

Ich bringe nochmal den Chat im jeweiligen Verband ins Spiel.

Denke das wäre eine gute Sache , im Verband untereinander zu kummunizieren/ Abstimmung welche Plätze man über den Verband vorschlägt , welche Ausrichtung der Verband haben soll , und so weiter.

Sollte man innerhalb des Verbandes wegen jeder Sache eine offene Diskussion führen , könnte das auf lange Sicht zu Problemen in der Übersicht führen , weil dann keiner mehr durchblickt.

Daher eher der kurze Weg , über den Chat um dort eine bessere Übersicht zu haben.

• Ich muss dir bei dem Patch zustimmen aber die anderen werden es auch noch merken.

Allerdings kommt bei mir selten Langeweile auf das mag vielleicht daran liegen das ich das Spiel in der Woche häufig zwischen Tür und Angel spiele und auch noch genug andre Hobbys habe.

Erwarte ich jetzt natürlich ein Spiel dass sehr viel Tiefe hat mit 1000 Möglichkeiten mag das für denjenigen der drauf steht total super sein allerdings für die die eben nicht täglich 100 Sachen machen möchten zu viel sein.
    Diese Spieler verliere ich dann auf die Dauer.

Und zu wenig Spieler wie viele Spieler haben wir aktuell?

Einmal editiert, zuletzt von Kevin93 (19. Juni 2022 um 00:39)

• Ja, aber man muss das Spiel auch nicht auf ein Podest heben und darum gehts ja letztendlich. Es ist nämlich noch sehr unausgereift. Und das darf es auch sein, es ist eine Beta. Meiner Meinung nach ist es sogar zu früh in den Beta Status gegangen.

• Klar sicherlich.

Für mich kämen halt auch andere Dinge zuerst ins Game zum Beispiel mal ne vernünftige Auswahl an Geschäften oder defekte etc pp.

Wir werden sehen was die Zukunft bringt ich nehme aber jetzt schon wetten entgegen das in 4 Wochen ....egal lassen wir das.

• Ja, da geh ich mit.

Ich empfehle für die Zukunft solche arg ins Spiel eingreifenden Features in einer zweiten Welt unter Spielbetrieb zu testen bevor man sie in die eigentliche Hauptwelt "Zuckerwatte" auf den Grossteil der Spieler loslässt.

Ich könnte mir so eine zweite Welt zum Beispiel mit den Alphatestern als ausschließliche Spieler vorstellen wobei bei der Ausarbeitung im Forum natürlich alle Spieler sich dran beteiligen können. Die Welt sollte natürlich komplett Autark sein. Ich meine, wenn man schon mal die Möglichkeit der verschiedenen Welten hat, kann man das ja auch sinnvoll für solche Dinge nutzen. Da gibt es bestimmt auch ne versteckte Welt, in der solche Sachen im Nicht-Spielbetrieb ausgetestet werden.

Einmal editiert, zuletzt von Jankru (19. Juni 2022 um 01:07)

• Was Ich nun vermisse, ein Chat zum Beispiel für Mitglieder und Vorstand. Absprechen ist zwar über eine Diskussion möglich aber finde Ich nicht so übersichtlich. Vier aus dem Vorstand können die Vorschläge freigeben aber nicht sich wirklich nochmal untereinander beraten :)

• Ich hätte da noch eine Verständnis Frage zu den Einflusspunkten.

wenn ein User mit 6 Betrieben sich aktiv im Regionalverband beteiligen möchte zahlt er 21.000 Taler (6x3.500 Taler) die der Verbandskasse gutgeschrieben werden. Gleichzeitig erhöht sich der Radius des Verbands und der User hat 6 Stimmrechte für Abstimmungen.

wenn der User nun den Regionalverband verlässt, verliert er seine Stimmrechte und der Verband die 6 Radiuspunkte.
    Was passiert mit dem 21.000 Taler? Verbleiben diese in der Verbandskasse, oder werden diese auch abgezogen?

Wenn abgezogen, könnte ein Regionalverband bei einem Mitgliederschwund recht schnell Handlungsunfähig in Sachen Bewerbungen werden.
    Wenn die Summe in der Vereinskasse verbleibt, könnte theoretisch durch User mit einem hohen Kontostand die Vereinskasse gepusht werden :saint: