Wechsel der veranstaltung

• Hallo allerseits.

Ich bin mit meinem betrieb bereits bei einem Event angemeldet und habe das auch bestätigt und alle Kosten im Vorfeld beglichen (Bearbeitung und standgebühren)
    Jetzt würde ich aber doch gerne eine anderes Event nehmen, da es zum einen näher ist und zum anderen eher anfängt.
    Meine Frage ist jetzt, ob ich das andere Event irgendwie absagen kann?
    Oder mich einfach für das neue Event anmelden und den trupp dann dahin schicken? Geht das überhaupt und wenn ja muss ich dann irgendwie ne Strafe oder so erwarten?
    Denn ich denke, dass meine Leute nicht mehr rechtzeitig vor Ort und entsprechend fit sein werden.

Danke schonmal für die Antworten.
    Wünsche euch noch einen angenehmen tsg

• Wenn die alte Veranstaltung noch nicht begonnen hat, kannst du einfach zur neuen fahren.
    Bei der alten bekommst du dann eine Strafe, die aber nicht besonders hoch ist und hast 4 Wochen mit dem Betrieb schlechtere Chancen eine Zusage auf deine Bewerbungen zu bekommen

• Wie Becksy schrieb geht das, einzig wenn du auf dem ersten Platz schon bist und egal ob Wohnwagen oder Geschäft aufgebaut hast, zahlst du die Gebühren die in der Endabrechnung auftauchen. Die Endabrechnung kann erst am Ende der Spielzeit vom Platz bezahlt werden. Dann kannst du leider nicht mehr den Platz wechseln oder Abbauen. Das ist alles nur möglich wenn nichts Aufgebaut ist, dann kann man einfach zum anderen Platz fahren.

• Unabhängig von der hier, natürlich völlig richtig beschriebenen Machbarkeit des Nicht-Anfahrens eines zugesagten Platzes, finde ich es einfach nicht richtig, bei Zusage / Bestätigung durch den Unternehmer, einen Platz nicht anzufahren.

In der Realität ist das vollkommen verpönt und hier im Spiel sollte das m.E. auch deutlich härtere Strafen und Konsequenzen mit sich bringen. Man schadet durch das Nicht-Anfahren eines zugesagten Platzes schliesslich nicht nur dem (fiktiven) Veranstalter sondern nimmt auch den Kolleg:innen hier die Standplätze weg.

Sich auf mehrere Plätze zu bewerben und dann für den augenscheinlich besten und richtigen Platz zu entscheiden und ebendiesem zuzusagen sowie diesen Platz in time anzufahren, macht ja hier gerade das Management aus... finde ich zumindest.

• Ich plane kurzfristig als Neuling, nachher gehts für mich von Lehrte nach Stadthagen inner Hauruck Aktion als Lückenfüller bis Bremen. Plan B wäre Hannover, wäre aber ne längere Pause also lieber über Bremen mit 3 Tagen Luft wobei ich für ne Bude nur ein paar Stunden brauche zum Umsetzen. In Bremen wollte ich allerdings auch schon mit ner neuen Buden auffahren, also auch einiges an hin und her gefahre mit einem Wagen.

• Ich plane kurzfristig als Neuling, nachher gehts für mich von Lehrte nach Stadthagen inner Hauruck Aktion als Lückenfüller bis Bremen. Plan B wäre Hannover, wäre aber ne längere Pause also lieber über Bremen mit 3 Tagen Luft wobei ich für ne Bude nur ein paar Stunden brauche zum Umsetzen. In Bremen wollte ich allerdings auch schon mit ner neuen Buden auffahren, also auch einiges an hin und her gefahre mit einem Wagen.

Dannsolltest du dir einen 2. PKW zulegen, dann geht es schneller ;)

• Bin gerad dabei, der Wohnwagen fährt vorraus und der müdere Mitarbeiter baut den Wohnwagen auf und geht dann pennen. Der andere tourt dann wieder zurück und holt die Bude nach, je nachdem wer dann fitter is geht noch aufbauen.

Dannsolltest du dir einen 2. PKW zulegen, dann geht es schneller ;)

Muss noch sparen, will nach Stadthagen ja auch noch das Geschäft wechseln. Bremen klappt hoffentlich dann mit der neuen Bude, lohnt ja mehr die Osterwiese mitzunehmen als Hannover. Nach Bremen wollte ich mal schauen ob was inner Nähe is oder ob ich nach Braunschweig umsetze.