Wohnwagen kann nicht aufgebaut werden

• Moin,

wollte mal fragen ob ich das jetzt richtig verstanden hab. weil ich den Wohnwagen nicht rechtzeitig am Festplatz hatte kann ich ihn nicht mehr aufbauen und muss warten bis die Kirmes vorbei ist um wieder sinnvoll spielen zu können und meine Mitarbeiter voll ausnutzen kann?

• Servus,
    solltest du zu spät auf einer Veranstaltung angekommen sein, so kannst du nicht mehr Aufbauen.
    Du kannst dich normalerweise an einem anderen Festplatz bewerben und diesen auch anfahren.
    Du bekommst eine kleine Strafe für das nicht Aufbauen/Betreiben von dem Festplatz.
    Solltest dich aber schnell darum bemühen einen Festplatz oder den Firmensitz anzufahren. Ohne aufgebauten Wohnwagen verlieren deine Mitarbeiter Motivation und kündigen irgendwann.

• Bzw. was kann ich jetzt noch machen außer den spielspaß verlieren?

Hast du nur verbummelt den Wohnwagen aufzubauen, oder bist du zu spät angekommen?

Dein Geschäft steht aber aufgebaut in Rodewald?
    Wenn ja, transportiere deinen Wohnwagen in dein Lager und baue ihn auf.

Um deine Spiellust nicht zu verlieren gibt es eine Möglichkeit.
    Entlasse deine 2 Mitarbeiter, und stelle 2 neue Mitarbeiter direkt nach Rodewald, kurz vor Spielbeginn ein. Jetzt teilst du die beiden Mitarbeiter im Schichtplan ein, und schaust das genügend Essen im Inventar ist. Nach Feierabend entlässt Du die beiden Mitarbeiter wieder.
    Am nächsten Tag wiederholst du das ganze wieder.

Ist leider aktuelle die einzige Möglichkeit um in deinem Fall weiter zuspielen und auch Geld einzunehmen.
    Nach den 14 Tagen kannst du dir dann überlegen ob du mit den Pommes weiter fährst, oder direkt ein größeres Geschäft zulegst.

• Moin zusammen,

wäre das nicht ein Feature für Premium?

Eine Austauschmöglichkeit gemeldeter Wohnwagen nach Zusage.

Gerne gegen eine zusätzliche Gebühr. (Zu leicht soll es ja auch nicht werden. :whistling: )
    Aber ich fände es nicht unrealistisch.
    Der ursprünglich gemeldete Wohnwagen müsste natürlich vor einem Austausch erst abgebaut werden.

VG
    HullyGully

• Ich hätte auch noch einen Vorschlag zum Thema Wohnwagen. Wie wäre es, wenn man die Wohnwägen schon vor Platzende Abbauen könnte. Man könnte es so Timen das am letzten Tag während der Spielzeit schon die Ww abgebaut und umgesetzt werden könnten. Das gibt Zeitersparnis vor allem wenn die Zeit zum umsetzen knapp ist.

• Ich hätte auch noch einen Vorschlag zum Thema Wohnwagen. Wie wäre es, wenn man die Wohnwägen schon vor Platzende Abbauen könnte. Man könnte es so Timen das am letzten Tag während der Spielzeit schon die Ww abgebaut und umgesetzt werden könnten. Das gibt Zeitersparnis vor allem wenn die Zeit zum umsetzen knapp ist.

Auf manchen Plätzen kann man das machen, aber was macht auf Plätzen wo die Wohnwagen zugestellt sind von Geschäften, hier bei uns sind die meisten Wohnwagen immer hinter den Geschäften aufgebaut, da ist nix mit vorher abbauen und Wohnwagen schon mal los schicken.

So ganz nachvollziehen kann ich deinen Vorschlag jetzt auch nicht.
    In den letzten Monaten hattest du immer 3-12 Tage zwischen deinen Anschlussplätzen.
    Was soll da der vorzeitige Abbau der Wohnwagen bringen?

Ganz im Gegenteil, je höher das Level desto länger die Abbauzeiten. Wenn Du für den Abbau 6-8 Stunden benötigst, sind deine Mitarbeiter froh wenn sie noch eine Runde Schlaf im Aufgebauten Wohnwagen bekommen.
    Und wenn du dir mal die Geschäfte mit höheren Leveln anschaust, dann erkennst du auch das später die Mitarbeiter währen des Abbaus eine Runde Schlaf benötigen, da sie nur 10 Stunden ab Stück arbeiten können.