Mitarbeiter von den anderen Betrieben ausleihen

• Hallo und guten Tag zusammen,

Ich habe mal in einer Reportage gehört das sich die Schausteller mal Mitarbeiter von anderen Betrieben holen wenn die Zeit zu knapp wird um mit dem eigenen Personal das Geschäft abzubauen und am anderen Platz wieder aufzubauen.

Da Kamm mir die Idee das man es doch auch hier verwenden kann, wenn man schon mit 20 Geschäften reisen kann wird es doch mal da oder da mal eng mit der Zeit.

Da meine Idee wäre das man es sich überlegen könnte von den anderen Betrieben doch ein oder 2 Mitarbeiter ausleihen. Die dann zum anderen Geschäft kommen könnten um da zu helfen.
    Natürlich müsste dann das Geschäft von denen entweder abgebaut, aufgebaut sein oder es befindet sich aufm Platz der gerade läuft. Und der Mitarbeiter gerade nichts zutun hat.

Ich würde gerne wissen was Ihr von meiner Idee hält?

bis dahin
    Lg Geistertreiber

• Mon Geistertreiber,

ich glaube, die Idee gab es schon mal, aber ich finde den Beitrag trotz verschiedener Suchbegriffe gerade nicht.
    Ich fände das nicht schlecht, würde aber natürlich Fahrten auslösen, wenn man nicht mit mehreren Betrieben am selben Platz steht. Ob sich dann längere Anfahrten überhaupt lohnen (auch wegen der Motivation ohne Wohnwagen, wenn die Schoki alle ist ;) ), ist doch eher fraglich.
    Außerdem müssen natürlich die MA entsprechend geschult sein.

Ich kann mir vorstellen, dass die Vermischung der Geschäfte (MA, Fahrzeuge) letztlich nicht so einfach umzusetzen ist und es daher fraglich ist, ob sich der Aufwand dann lohnt.

LG
    HullyGully

• Da hat HullyGully recht, die Idee gab es schon mal und ich habe auch bestätigt, dass das Feature in die Planung mit aufgenommen wurde.

Ich kann das Thema allerdings gerade auch nicht mehr finden :huh:

Aktuell hat - was die Mitarbeiter anbelangt - die Umstrukturierung des Stellenmarkts / Job Anfragen eine höhere Priorität - das Feature wird also noch eine Weile auf sich warten lassen müssen.

• ja man kann ja auch erstmal das so machen das man auf einem platz das erstmal machen kann wenn man da z.b. mit 2 oder mehren geschäften steht

ich stehe außer auf dem oktoberfest nie mit mehreren geschäften auf einem platz. wenn ich mit 4 geschäfte auf platz x stehe, wo es regnet, hab ich ja dann umsatz einbruch. was ich umgehe indem ich immer auf mehrere plätzen steh