Weihnachtsmarkt Absage (Realife)

• Hallo mit Spieler Mal so real Talk
    Momentan steigen ja die Corona zahlen und so weit ich mit bekommen habe hat es ja den ersten Markt erwischt in München der abgesagt wurde nach dem er aufgebaut wurde was sagt ihr da zu wie findet ihr es

Ich finde es schade für die Schausteller hatten sich auf Einnahmen gefreut und dürfen jetzt das selbe wie letztes Jahr leider erleben

Was hat sowas eigentlich an Auswirkungen an dem Spiel wen jetzt ein Platz hier in Real Life abgesagt wird läuft er den hier weiter oder wird er den auch abgesagt würde mich Mal interessieren spiele erst seit kurzem das Game hier

Momentan steigen ja die Corona zahlen und so weit ich mit bekommen habe hat es ja den ersten Markt erwischt in München der abgesagt wurde nach dem er aufgebaut wurde was sagt ihr da zu wie findet ihr es

Ich finde es schade für die Schausteller hatten sich auf Einnahmen gefreut und dürfen jetzt das selbe wie letztes Jahr leider erleben

Was hat sowas eigentlich an Auswirkungen an dem Spiel wen jetzt ein Platz hier in Real Life abgesagt wird läuft er den hier weiter oder wird er den auch abgesagt würde mich Mal interessieren spiele erst seit kurzem das Game hier

läuft normal weiter.

Hoppegarten wurde auch schon abgesagt. Aber nicht wegen Corona, sondern weil eine Petition der Gemeinde dagegen ist. Inzwischen startet eine Petition, die dafür ist. Berlin und Brandenburg scheinen erstmal nicht an Coronabedingten Absagen interessiert zu sein. Der Wintertraum an der Allee ist aber inzwischen nur noch 2G. Mal schauen wie es weiter geht. Aber die Luca-App hat ja gezeigt, dass die Kirmes kein Hotspot ist.

• In Sachsen werden wohl Heute alle Großveranstaltungen untersagt dementsprechend werden wohl alle aufgebauten Märkte wieder abbauen müssen. Schaustellerfreunde haben zum Glück vorraus gedacht und noch keine extremen Waren bestellt bzw. Gekauft. Es ist nur noch Nervig wenn man nichts genaueres Planen kann. Alleine in Sachsen treten seit Heute erst Verschärfte Regeln ein wegen der Hospitalisierung. Ab Montag treten weitere Neue Regeln ein wegen der neuen Corona Verordnung, und Heute sollen wieder weitere Neue Regeln beschlossen werden aufgrund der Gestrigen Bundes/Länder Konferenz. Da blickt doch im Moment niemand mehr wirklich durch. In Sachsen schließt man einen Lockdouwn über 2-3 Wochen nicht mehr aus. Nur unter welchem Ausmaß weiß man noch nicht. Ob Kitas/Schulen wieder geschlossen, ob Läden wieder zu usw.

• Tja wochenlang große reden schwingen falsChe Versprechungen machen Augen zu machen vor der aktuellen Lage besonderes bei Kindern
    Jetzt werden Massnahmen getroffen wenn alles zuspät ist die nicht mehr ausreichen.
    Leidtragende sind wieder die Schausteller mit am Ende.
    Impfplicht G2 mit Test hätte man schon als Voraussetzung vor Wochen und Monaten machen müssen
    Wer in Urlaub fliegt muss geimpft sein da beschwert sich keiner
    Wer eine Kreuzfahrt machen will muss geimpft sein und sich vor und während der Reise mehrmals testen lassen. Auch hier beschwert sich keiner.
    Nur bei uns im Alltag ist das alles nicht möglich und man muss auf impfverweigerer Rücksicht nehmen die jetzt diese Lage mit zu verantworten haben.

• ich fand es bis jetzt ohne das Thema corona viel schöner! Jetzt nicht anfangen sich bitte gegenseitig anzugreifen. Jeder hat zu diesen Thema seine eigene Meinung. Es war ein Ort wo Corona bis jetzt keine Chance hatte! Das Thema hier geht's um abgesagte Termine!!!

• Ich für meinen Teil würde es sehr begrüßen wenn wir das Thema Corona und alles was damit zu tun hat aus diesem Forum raushalten. Ich denke was gerade passiert ist mittlerweile für die meisten Menschen mehr als nur noch belastend. Ich spiele dieses Spiel hier um Spaß zu haben und auch mal abschalten zu können. Es reicht mir vollkommen das ich den ganzen Tag medial zugeballert werde, sobald ich das Radio anmache oder die Glotze. Bitte hier nicht auch noch.

• Auch wenn bei mir in Berlin die Weihnachtsmärkte weiterhin offen haben, macht mich die Entscheidung von Brandenbrg wütend.
    Die lassen die Schausteller aufbauen um Ihnen am zweiten Tag mitzuteilen, dass sie am Tag darauf wieder abbauen dürfen.Wie kalt ist das denn bitte? :thumbdown:

• Hab gestern überlegt am Wochenende dorthin zu fahren da es von mir auch nur 2h entfernt ist und man es ja noch mit dem Weihnachtsmarkt an der Allee verbinden könnte aber dann kam ja gestern die Absage...echt bitter für die Schausteller die extra hoch oder zur Seite (aus den Niederlanden) nach Berlin/Brandenburg gefahren sind...

• Falls ihr Hoppegarten meint. Hoppegarten wurde abgesagt, weil die Gemeinde dafür keine Genehmigung gegeben hat aufgrund von Falschangaben, fehlendem Lärmschutzgutachten und mangeldem Sicherheitskonzept. Der Veranstalter hat dagegen Klage vor dem Verwaltungsgericht in Frankfurt/Oder eingereicht und hat diese Klage verloren. Und erst nachdem diese Klage verloren wurde kam die Absage aller Weihnachtsmärkte in Brandenburg. Wir wollen ja mal ein bisschen bei den Fakten bleiben. Nicht immer hat Corona schuld.

• Falls ihr Hoppegarten meint. Hoppegarten wurde abgesagt, weil die Gemeinde dafür keine Genehmigung gegeben hat aufgrund von Falschangaben, fehlendem Lärmschutzgutachten und mangeldem Sicherheitskonzept. Der Veranstalter hat dagegen Klage vor dem Verwaltungsgericht in Frankfurt/Oder eingereicht und hat diese Klage verloren. Und erst nachdem diese Klage verloren wurde kam die Absage aller Weihnachtsmärkte in Brandenburg. Wir wollen ja mal ein bisschen bei den Fakten bleiben. Nicht immer hat Corona schuld.

aja jetzt soll lärmschutz schuld sein? Oder fehlende Sicherheitsmaßnahmen, wie haben denn die ganzen Weihnachtsmärkte vorher grünes Licht bekommen? Klär mich auf. Danke