Die Überschrift sagt es eigentlich schon. Mein Smartphone meldet das immer wieder.

Smartphone meldet Funfair Tycoon als unsicher
-
-
Das ist ungewöhnlich. Unser Sicherheitszertifikat ist jedenfalls aktuell. Welchen Browser nutzt du denn auf deinem Smartphone? Und wie lautet die Meldung genau?
-
bei mir am Handy nicht unter Chrom aber am PC bei Chrom zeigt es mir das auch an
-
Wir hatten das bei unserer Firmen Homepage vor einigen Tagen auch bei einigen Chrome Nutzern
Der "Fehler" verschwand aber ohne unser handeln so schnell wie er kam, von selbst. -
Das klingt nach einem Cache Problem. Je nach Version oder Betriebssystem ist das Caching der Zertifikate ein wenig anders. Ihr könnt folgendes probieren:
- Browser Cache leeren (Einstellungen -> Browserdaten löschen -> Bilder und Dateien im Cache)
- Browser schließen
- Bei Chrome: Chrome beendet sich standardmäßig nie ganz. In Windows kann man im Taskmanager alle Prozesse von Google Chrome beenden, um sicher zu gehen.
- Auf dem Smartphone: Hier geht wahrscheinlich ein Neustart des Geräts am Schnellsten.
Beim nächsten Öffnen des Spiels sollte euer Browser dann das aktuelle Zertifikat von unserem Server anfordern und die Warnmeldung damit verschwinden.
-
die meldung bekomm ich auch immer wenn ich mit dem handy rein geh aber am pc kommt des nie hab schon alles geleert und neustart gemacht am handy kommt immer noch die meldung
-
Das ist ungewöhnlich. Unser Sicherheitszertifikat ist jedenfalls aktuell. Welchen Browser nutzt du denn auf deinem Smartphone? Und wie lautet die Meldung genau?
Ich bekomme sie leider nicht regelmäßig, da ich die Seite zu lasse, erscheint sie irgendwie nur alle paar Tage. Deshalb ist es gerade nicht möglich ein Foto zu machen.
-
Bei mir tritt dieses Problem nicht auf, sowohl auf Handy, Laptop und PC. Habt ihr mal geschaut, ob ihr ggf die neuste Version des Browsers auf eurem PC/Smartphone habt?
-
Ich habe mal gehört, das Lety Enrypt iwelche Zertifikate ändert und deswegen ältere Adnroid Versionen dieses Zertifikat nicht kennen können, weil Google die Liste der gültigen Zertifikate für die alten Versionen nicht mehr aktualisiert.
Das müsste iwelche Versionen um Android 6,7,8 oder so betreffen.
Kann sein, dass deswegen die Probleme auftauchen. Aber dazu kann Octandor vllt mehr erzählen.
-
Ja da gab es mal eine entsprechende Ankündigung, aber mein aktueller Stand ist, dass eine cross-sign Lösung gefunden wurde und auch die allermeisten älteren Androidgeräte unterstützt werden.
Gibt es denn hier noch betroffene Spieler oder hat sich für euch das Problem mittlerweile gelöst?
-
-
Ich habe deinen Beitrag mal in dieses Thema verschoben.
Eigentlich sollte es eine Domain Weiterleitung geben, anscheinend funktioniert das in deinem Fall nicht so ganz.
Unsere Hauptdomain lautet funfairtycoon.com - du hast aber funfair-tycoon.com in die Adresszeile eingegeben. Könntest du die Variante ohne Bindestrich mal probieren? -
Ich habe deinen Beitrag mal in dieses Thema verschoben.
Eigentlich sollte es eine Domain Weiterleitung geben, anscheinend funktioniert das in deinem Fall nicht so ganz.
Unsere Hauptdomain lautet funfairtycoon.com - du hast aber funfair-tycoon.com in die Adresszeile eingegeben. Könntest du die Variante ohne Bindestrich mal probieren?Ich hab jetzt mal was merkwürdig festgestellt. In meinem Browser am PC gab ich jetzt mal Funfair-tycoon.de ein. Jetzt lande ich ausgeloggt auf der Startseite des Spiels. Die Adresse änderte sich automatisch auf Funfairtycoon.com. Jedoch bin ich dort ausgeloggt und kann aktualisieren so oft ich will, ich bleibe es auch. Parallel in einem anderen Tab bleib ich trotz aller Aktionen eingeloggt im Spiel. Laut Browser ist die Website sicher.
-
Direkt auf der Startseite gibt es keinen "Eingeloggt"-Zustand, der Login Button wird immer angezeigt. Wenn du aber eingeloggt bist, kannst du einfach auf Login klicken und wirst zum Spiel weitergeleitet ohne das Passwort eingeben zu müssen.
Wenn du die richtige Domain (funfairtycoon.com) auf deinem Handy eingibst, funktioniert es denn nun?
-
Gibt es denn hier noch betroffene Spieler oder hat sich für euch das Problem mittlerweile gelöst?
Also bei mir tritt das Problem mit der unsicheren Verbindung bzw. Passwort alle 6-8 Wochen auf.
Egal ob auf dem iPhone oder PC (Firefox-Browser). -
Auf den iPhone auch schon mindestens zweimal gehabt unter Safari. Aber war auch später wieder weg.
-
Ihr seid echt gut für Überraschungen
Danke für die Rückmeldungen. Es ist für mich leider schwer herauszufinden, warum es im Einzelfall zu so einer Meldung kommt, wenn serverseitig zumindest alles richtig konfiguriert zu sein scheint.
Mit dem bevorstehenden Umzug ändert sich dann auch die Zertifizierung und alle Prozesse drum rum, wie z.B. das Aktualisieren des Zertifikats. Möglicherweise verschwinden diese Probleme dadurch bereits, mal sehen.