Verbrauchsartikel Kaufen, Vorschlag für ein neues System bei mehren Betrieben

• Moin,

ich wollte gerade bei 5 Betrieben die Verbrauchsartikel aufüllen, und nach dem Ersten hatte ich bereist keine Lust mehr, weil das so viel geklicke ist und ich quasi sofort den Überblick darüber verloren, welcher Betrieb was bekommen hat.

Darum habe ich mir mal eine Grundlegende Änderung dieses Systems überlegt. Anbei mal meine Vorschläge, wie man das System bei vielen Betrieben einfacher gestalten kann.

1. Man kann ankreuzen was man kaufen will und dann von mehren Sachen gleichzeitig zb 50 Artikel kaufen.
    2. Man kann mehr als 50 Artikel kaufen.
    3. Damit man nicht unendlich viel Kaufen kann, könnten die Wohnwagen ein "Lager" haben, dass man t wahllos füllen kann. Jeder Artikel hat eine Größe und der nimmt dann Platz weg. Je nach Wohnwagen hat dann das Lager eine andere Größe. Alle Lager bilden zusammen ein "virtuelles" Lager, sodass es egal ist, wo was liegt.
    4. Passend dazu ein MAX Knopf, sodass ich mit einem Artikel das Lager füllen kann.

Dadurch kann man zb wenn man sieht, dass Betrieb 3 unbedingt wieder Reis und Nudeln braucht, einfach zum Markt gehen und beide Artikel markieren und von beidem was kaufen (natürlich bis zur maximalen Lagermenge). Das Verhältnis kann man wie jetzt auch über Regler einstellen. Und wenn mein Lager 300 Einheiten groß ist, kann ich zb auch direkt 200 Nudeln kaufen.

Ich denke das sind mindst. gute Anregungen, die besonders bei vielen Betrieben, das Leben deutlich einfacher machen.

Gruß
    Becksy