Ich hab da mal eine Frage. Ich will in naher Zukunft mein 3. Geschäft aufmachen. dazu müssen die MA aber mindestens Level 7 haben. Nun habe ich meine MA aus meinen 2 bisherigen Geschäften auf Stufe 7 weitergebildet, da das ja für das neue Geschäft Notwendig ist und will für die 2 bisherigen neue MA einstellen. Muss ich die Hoch gelevelten MA erst entlassen und neu einstellen? Oder gibt es die Möglichkeit die "umzusetzen"? Wenn jemand schnell ist kann er mir ja sonst die MA die ich für teuer Geld weiter gebildet habe wegschnappen...oder?

Mitarbeiter für neues Geschäft hoch Leveln
-
-
Aktuell kann man die Mitarbeiter noch nicht zwischen einem deiner betriebe hin und her wechseln.
Du musst quasi Betrieb 3 Gründen
Dann Wohnwagen kaufen und wenn du nicht mit einem kleinen Geschäft da starten willst, neue Angestellten einstellen und auf dein Wunschlevel ausbilden -
Vielen Dank für das Feddback. Das ist mir schon klar. Ich habe wie gesagt meine MA von Geschäft 1+2 auf Level 7 Weitergebildet. Ich müsste sie also wenn ich Betrieb 3 gegründet habe , entlassen und dann für Betrieb 3 neu einstellen, richtig? Danach kann ich dann für Betrieb 1+2 neue MA einstellen da das beides Level 0 Betriebe sind.
-
Deine Idee mit dem Entlassen der MA in der Hoffnung dass sie sich bei deinem neuen Betrieb bewerben kann funktionieren, muss aber nicht. Ich habe das Gefühl, dass das ab und zu passiert. Aber es wäre mir viel zu unsicher.
Darum mach dass was Skaterwolf sagt. Eine andere Möglichkeit hast du noch nicht.
Kannst ja noch auf den heutigen Patch warten. Vllt überrascht uns Octandor ja genau mit der Funktion
-
Danke Becksy. Das würde aber bedeuten das ich Komplett neue Leute einstellen muss und die erstmal auf Level 7 Hoch Weiterbilden muss bevor ich mit dem Geschäft den ersten Platz anfahren kann?
-
Genau.
Aus diesem Grund gründe ich meine Betriebe immer schon ein paar Wochen vor dem Geschäftskauf, damit ich gute MA finden und leveln kann.
-
An deiner Stelle wenn deine Betriebe 1 und 2 noch Level 0 Geschäfte sind hast du da die Option die dort je ein neues Geschäft zu holen mit einem Level bis 7 und Betrieb 3 beginnst du dann mit einem niedrigen Level was du in kurzer Zeit und mit geringen Kosten ausbilden kannst zb Crepes
-
Verstehe ich das richtig? Ich verkaufe also meine Level 0 Geschäfte in Betrieb 1+2 und nehme dort Geschäfte mit höherem Level und nehme für Betrieb 3 dann eine Geschäft mit Level 0? Hmmm. Das ist aber sehr Umständlich. Aber geht wohl nicht anders.
Oder ich Gründe Betrieb 3 und stelle neue Leute ein und Level die vor dem ersten Einsatz erstmal hoch. Dazu brauche ich ja nur Wohnwagen an der Firmenzentrale. Richtig? -
Genau, es reichen Wohnwagen. Aber denke daran die nach dem Kauf auch aufzubauen. Und natürlich brauchst du auch Essen und Duschgel
-
Nach Bremen solltest du je nach deinem Kontostand darüber nach denken dir für Betrieb 1 und 2 neue Geschäfte an zu schaffen ein höheres Geschäft Level bringen dir auch höhere Einnahmen
Bei neuen Geschäften dann schauen was du an Fahrzeugen und Personal benötigst -
Ich denke so werde ich es machen. Neue Firma Gründen kann ich ja dann immer noch. Danke für die Tipp´s.
-
Und was machst du mit den Lecel 7 Mitarbeitern aus Betrieb 1+2?
Das Geld hättest du ja quasi aus dem Fenster geworfen wenn du dir kein Geschäft mit höherem Level kaufstOptional wprde ich mir erst mal Betrieb 1 und Betrieb 2 auf Level 3 oder 5, wenn du schon nicht Level 7 möchtest, updaten.
Und wenn dann noch Geld über ist, dann den Betrieb 3 Gründen, ein Level 0 Geschäft kaufen, Geld verdienen, und nach 2-4 Wochen hast du über die ersten beiden Betriebe so viel Geld generiert, das Du dir dein Level 7 Geschäft kaufen kannst -
Das Geld hättest du ja quasi aus dem Fenster geworfen wenn du dir kein Geschäft mit höherem Level kaufstOptional wprde ich mir erst mal Betrieb 1 und Betrieb 2 auf Level 3 oder 5, wenn du schon nicht Level 7 möchtest, updaten.
Und wenn dann noch Geld über ist, dann den Betrieb 3 Gründen, ein Level 0 Geschäft kaufen, Geld verdienen, und nach 2-4 Wochen hast du über die ersten beiden Betriebe so viel Geld generiert, das Du dir dein Level 7 Geschäft kaufen kannstMan kann doch das Geschäft von dem Betrieb dort wo man gelevellt hat verlaufen und dann ein Geschäft mit Level 7 kaufen dann sind die MA nicht unnütz und man kann dann für den neuen Betrieb ein weniger hohes Level Geschäft kaufen.
-
Also er will doch jetzt erstmal für Betrieb 1 und 2 ein Geschäft anschaffen mit höherem Level und dann Betrieb 3 eröffnen
So verstehe ich zumindest seine letzte Antwort -
Ich danke euch nochmal für eure Tipps. Ich werde 1+2 erstmal Hochleveln und dann Firma 3 Eröffnen wenn genug Geld dafür da ist und die MA vorher auf das Level ausbilden.
-
Und wenn dann noch Geld über ist, dann den Betrieb 3 Gründen, ein Level 0 Geschäft kaufen, Geld verdienen, und nach 2-4 Wochen hast du über die ersten beiden Betriebe so viel Geld generiert, das Du dir dein Level 7 Geschäft kaufen kannst
Man kann nie früh genug mit Leveln anfangen. Bei KT musste ich einige Mitarbeiter von 0 auf 30 innerhalb kürzester Zeit bringen, das war schon ganz schön teuer und nervig.