Es hagelt Absagen

• Auch Erfahrene Spieler lernen immer noch mehr dazu ;) :D Ich habe auch noch Welpenschutz ^^

Also ich weis ja nicht ob ich ein Erfahrener Spieler bin bei meinem Talent mich zu verspielen.
    Schon irgendwie peinlich hihihi bei Kirmes Tycoon gab es keinen Welpenschutz da war nähmlich mein Level schneller als meine Einnahmen auf den Festplätzen.

• Dann kassiert man halt Mal paar absagen. Wir haben jetzt die erste Phase in der halt jetzt Mal viele von absagen betroffen sind.
    Das wird mit Sicherheit jetzt immer öfter passieren.
    Aber gehört da zu.
    Wir steigen alle im Level, können neue Kategorien von Geschäften uns anschaffen aber von gewissen Kategorien werden vielleicht nur weniger Standplätze vergeben
    Wenn dann zwanzig Mann auf zwei Standplätze anfragen kommt es zu achtzehn Absagen.

• Ich muß Exkalibur und Octandor voll zustimmen. Bei bereits 5 Betrieben finde ich die Gedankenweise von Dalight sehr egoistisch! Welche Hintergründe Octandor hinterfragt hat in seinem Post, die gleichen Gedankengänge hatte ich auch im Kopf. Ich finde sehr gut, das Mehrfachbewerbungen für einen großen Platz, mit hohem Kassenstand-Potenzial, zurückgestellt werden.

@DaLight, ich lese auch in deinem "Talk-Post" heraus, das du sauer bist, das deine Planung mit 4 Geschäften von Wittmund nach Amsterdam zu ziehen, leider nicht aufgeht, aber was solls, es ist ein Spiel. Und dann muß man eben umplanen.

Ich würde es begrüßen, wenn generell Mehrfachbewerbungen (Vllt ab 3) eingeführt werden. Dann können sich manche nicht nur die Rosinen rauspicken.

• Ich meinte damit, das man nur, als Bsp, nur 2 Zusagen bekommt, auch wenn man sich mit mehreren Betrieben auf einen Platz beworben hat!

ich finde man muss unterscheiden , wenn ein unbeliebter Platz 50 Betriebe aufnehmen kann , sich aber nur 30 bewerben sind 20 Plätze frei

dann könnte also ein User der zb 6 Geschäfte hat , mir allen 6 hin fahren da ja mehr als genug Plätze zur Verfügung stehen

• Ich denke, das das System für sowas schlau genug ist.
    Also erst nach Varianz der Geschäfte und dann nach User die Zusagen vergibt.

Dabei ist es doch sowieso garnicht so sdchlau mit allen Geschäfte nauf einen Platz zu gehen. Wenn es nun die halbe Spielzeit regnet, hat einem das auch nichts gebracht. Dann kann man lieber das Risiko streuen und verschiedene Plätze anfahren.

• ich finde man muss unterscheiden , wenn ein unbeliebter Platz 50 Betriebe aufnehmen kann , sich aber nur 30 bewerben sind 20 Plätze frei
    dann könnte also ein User der zb 6 Geschäfte hat , mir allen 6 hin fahren da ja mehr als genug Plätze zur Verfügung stehen

Habe auch in diesem Punkt speziell die Rosinen-Plätze gemeint, als Bsp, London, Amsterdam, Hamburg, Stuttgart oder auch München

Einmal editiert, zuletzt von au_di (3. März 2021 um 14:28)

• Habe auch in diesem Punkt speziell die Rosinen gemeint, als Bsp, London, Amsterdam, Hamburg, Stuttgart oder auch München

Rosinen gibt es nicht wirklich , hab ja letztes Jahr mal gespielt , musste aber aus privaten Gründen aufhören

Hamburg und London sind oft verregnet

Stuttgart viel ca zur Hälfte letztes Jahr auch ins Wasser

ok München war 2020 Richtig gut

Wenn’s aber von den 16 oder 17 Tagen an 12 regnet , sieht’s auch ganz anders aus

Was ich sagen will , denke mal Mitn paar Buden auf mehreren kleinen Plätzen kann man unterm Strich auch auf was kommen , da ja auch weniger kosten anfallen

Einmal editiert, zuletzt von BreakerBoy (3. März 2021 um 14:14)

• Ja aber wenn ich mit einem großen Geschäft Reise muss ich auch daran denken das hiervon auf einem Platz nur wenige hin dürfen, was bedeutet das wenn da viele sich für die Plätze bewerben es eher zu einer Absage kommen kann
    Im Gegensatz zu einem Reihengeschäft