Erhöhter Accu Verbrauch

• Auf dem iPad zieht das Spiel meinen Accustand extrem nach unten.
    Bei nur 10min Forum durchlesen und Betrieb und Mitarbeiter Kontrolle gehen im Durchschnitt 5% Accu flöten :S

Da bin ich mal gespannt wie sich das später mit mehr Mitarbeiter oder 2 Betrieben verhält?

• Das klingt sehr ungewöhnlich und kann ich so nicht bestätigen. Bist du dir sicher, dass es nicht an einem anderen Programm liegen könnte?

Ist natürlich ein Thema, das man beobachten sollte - bisher ist mir aber kein erhöhter Verbrauch aufgrund von der Nutzung der Funfair Tycoon Seite bekannt.

Wie sieht das denn bei anderen aus?

• Ich habe soeben auch mal nachgeschaut, allerdings steht an oberste stelle Google-Dienste, danach Whats-App und irgendwann mein Google-Chrome fürs Handy, also ich denke mal ich kann davon ausgehen, das Funfair Tycoon keine Leistung bei mir zieht.

• Das Thema noch mal hoch holen.

In den Einstellung Batterie ist der höchste Verbrauch bei Safari. Dort sind nur FT bzw. KT aktiv.
    Ich habe jetzt mal intensiv 20 min In KT Ostereier gesucht, und jede Menge Seiten geöffnet.
    Akku Verbrauch 20 min = 1%

Wenn ich 20 min in FT durch Seiten Blättere, habe ich in 20min einen Akku Verbrauch von 5%!
    Der meiste Verbrauch geht drauf wenn ich Orte und Termine sowie im Markt blättere.

• Okay, mal außen vor gelassen, dass es sich dabei keinesfalls um eine akurate Messung handelt und eben subjektiv ist:

Es hängt stark von der Nutzung ab.
    Ja, Orte und Termine lädt insgesamt mehr Daten als z.B. Festplätze finden in Kirmes Tycoon. Das liegt hauptsächlich an der Karte, die deutlich umfangreicher ist, aber eben auch mehr Funktionen besitzt als die statische Karte in KT.

Dass du mehr Verbrauch hast, wenn du im Markt blätterst, halte ich für unwahrscheinlich. Zumindest wenn man davon ausgeht, dass vor der Nutzung der beiden Spiele jeweils der Browsercache geleert wurde. Die Bilder in Kirmes Tycoon sind um einiges größer als in Funfair Tycoon und anspruchsvoller zu rendern.

In Funfair Tycoon sparen wir übrigens auch einiges, weil ziemlich viele Page Reloads entfallen. Viele Aktionen sind über Dialoge (Popups) zugänglich. In Kirmes Tycoon muss für so etwas die komplette Seite nochmal neu geladen werden, hier in FT laden wir nur den benötigten Inhalt nach.

Dass Funfair Tycoon einen insgesamt höheren Akkuverbrauch hat, denke ich also nicht. Und dabei geht es mir auch gar nicht um den Vergleich mit Kirmes Tycoon, sondern allgemein mit anderen Websites. Klar gibt es immer Möglichkeiten, Dinge zu optimieren, aber da sind wir bisher schon sehr gut dabei :)