Hallo hab nun auch den bug mit dem schlafen hab beide gestern Abend nach 23 Uhr schlafen gelegt und schau grad und beide hab 50% Müdigkeit obwohl ich nur 2 Mitarbeiter hab .... so funktioniert auch der schichtplan wieder nicht da beide hundemüde sind , grad auch nur durch Zufall geschaut

Mitarbeiter schlafen zu viel
-
-
Der Fehler ist bereits bekannt - der Bugfix dazu soll vermutlich noch heute Abend in einem neuen Update kommen
-
Danke Ben
-
Laut mir ist der Bug immer noch net behoben da die erste Schicht immer noch nicht venünftig arbeitet , hab beide um 4:00 Uhr heute morgen schlafen gelegt und scheinbar arbeiten die immer noch unzuverlässig gegenüber V2
oder ist das so gewollt das ich trotz 1,50 € und tutorial ? die leute immer noch nichts kaufen trotz gestern 510 Umsatz ?? dann sollte man das schreiben !
-
Nur weil dein Mitarbeiter arbeitet, heißt es ja nicht, dass du maximale Einnahmen hast
Hast du ein bisschen auf das Wetter geachtet z.B.? Gestern hat es meistens nur geregnet, da sind die Einnahmen natürlich deutlich geringer als sonst.
Ausgeschlafen sind deine Mitarbeiter ja, wie man auf dem Screenshot deutlich erkennt. Hat also nichts mit dem Bug zu tun
-
Okay , auf das Wetter nicht wo finde ich das denn ??
-
Das Wetter findest du bei dem Eintrag in deinem Tourplan bzw. auch auf der Übersichtsseite der Veranstaltung.
-
-
Hast du sie wieder schlafen geschickt oder es ihnen bisher selbst überlassen?
-
Also Stand jetzt halb 8 hab ich beide NICHT schlafen geschickt und sie sind beide fit
kaum hunger und keine Müdigkeit
kann es denn jetzt passieren das die beiden um 11 Uhr müde sind und hunger haben ?
-
-
-
Der hat jetzt nochmal geschlafen bis 14:29 Uhr dann war es 0%
-
Danke dir fürs Dokumentieren!
Soweit ich das sehe ist der Fehler von neulich gefixed (dein Mitarbeiter wird jetzt nicht lange auf 0% bleiben z.B.).
Es gibt aber ein anderes Problem: Dein Mitarbeiter hätte länger schlafen müssen, um die 70% Müdigkeit abzubauen, er ist aber schon vorher aufgewacht und hatte dementsprechend noch eine Restmüdigkeit.
Anscheinend ist etwas bei der Berechnung falsch, ich werde mir das nochmal ansehen.
-
Erich blieb nach dem schlaf immer noch lange auf 0%. Also hat er sogar jetzt noch. Morgen früh sicher wieder eine Explosion
Der eine hat das Problem nicht
-
Immer noch 0%
-
Ich nutze einfach mal diesen vorhandenen Thread, auch wenn es nicht 100%ig passt.
Ich blicke nicht hinter die Logik der Mitarbeiter, was das Schlafen betrifft. Mein Moritz ist aktuell bei 72% Müdigkeit - und das seit heute früh (wirklich früh) durchgehend. Angesichts seiner zugeteilten Schicht ab 15 Uhr sieht der Knilch es aber auch nicht ein, zu schlafen oO
(Anmerkung: ich überlasse das Schlafen der Spielintelligenz und mache das nicht manuell).
Rein logisch gesehen war seit Feierabend um 0 Uhr doch mehr als ausreichend Zeit, um sich mal gehörig auszuschlafen. Selbst wenn er es heute Morgen getan hätte, als ich die Schichtpläne für heute erstellt habe, war mehr als ausreichend Zeit, um einen vollen Schlaf zu holen und die Müdigkeit nahe bis gleich 0 zu bekommen.
Aber: nein, denkste. Der macht feierlich durch und pennt vermutlich 1-2 Stunden vor Schichtbeginn, was die Müdigkeit nur teilweise senkt, legt sich eventuell nochmal zur 3-stündigen Pause kurz hin. (reine Vermutungen jedoch, kann ja nicht in die Zukunft sehen)
Sollte es nicht eher so sein, dass die Intelligenz dafür sorgt, dass er zu Beginn der Schicht möglichst viel erholt ist?
Sowas kann einem ja doch schon unverhofft die Planungen durchkreuzen.Daher: was bringt die Knechte zum Schlafen? Ein bestimmter Prozentsatz an Müdigkeit, gepaart mit Energiestatus oder eine "Zukunftsrechnung", vor Schichtbeginn für Schlaf zu sorgen? (dabei berücksichtigt: nur ausreichend Energie für die anstehend eingerichtete Schicht oder Fokus auf vollständige Erholung allgemein?)
-
Meiner plötzlich hatte er 80%
-
Ganz "überraschend" hat er seine Schicht natürlich nicht angetreten
Er ist jetzt bei 80% Müdigkeit und futtert...Schläft aber noch immer nicht.
-
Ab 80% Müdigkeit geht ein Mitarbeiter freiwillig ins Bett, es sei denn er hat Hunger, dann wird dieses Bedürfnis zuerst gestillt
-