Hallo hätte einen vorschlag mann könnte die Funktion einbauen das mann
unter freunden also befreundete spieler virtuelles geld transferieren kann wenn jemand
mal knapp bei kasse ist.

Geld Verleihen an Spielerfreunde
-
-
Nein. Definitiv nein. Das wäre eine Übervorteilung vieler Spieler.
-
Wenn ein ressourcentransfair kommen sollte, dann muss man halt weitere regeln für diesen transfair einbauen.
Zb das ressourcen nur von spielern mit vielen punkten zu spielern mit wenig punkten fließen kann (bzw einem gewissen punkteabstand zueinander haben)Aber allgemein halte ich davon auch nichts. Dann kann man lieber eine "bank" einführen
-
Also ich sehe bank sowie Geld leihen sehr sehr kritisch. Als erstes finde ich das man eigentlich genug verdient um so oder so schnell vorran zu kommen. Desweiteren wieviel Taler soll man den bekommen! So könnte man als BSP. Den nächsten betrieb viel schneller freischalten ich erarbeiten mir das lieber
-
Wenn ich mir Geld leihen könnte hätte ich ja im Nu viele Betriebe...
-
naja, derzeit ist das spiel für kredite nicht balanced. darum dürft ihr nicht denken, dass einfach beim aktuellen balancing kredite hinzugefügt werden können.
bei krediten muss alles vieeeel teurer werden, damit kredite spielrelevant werden.
und deshalb kann man sowas auch nicht im laufenden spiel einfügen. dafür muss ein neuer server starten, der dann passend balanced ist.
darum ist diese diskussion auch eigentlich irrelevant^^
-
Hallo hätte einen vorschlag mann könnte die Funktion einbauen das mann
unter freunden also befreundete spieler virtuelles geld transferieren kann wenn jemand
mal knapp bei kasse ist.Dann will ich aber auch ordentlich Prozente sehen, die automatisch von seinem Konto auf mein Konto wechseln, sonst seh ich mein Geld eventuell nie wieder.
-
Da es sich bei dem Spiel um eine Wirtschaftssimulation handelt, sollten einige auch lernen zu "wirtschaften"
Es ist eben nicht wie im echten Leben, wo man sich um (fast) nichts sorgen muss, da ja sowieso alles auf Raten und Kredit zu kaufen ist!
Einfach mal ein wenig rechnen, und etwas Zeit und Geduld mitbringen, dann klappt es auch ohne Kredit oder Geldverleiher
Das Spiel ist eben nicht auf einen kurzen Spielspaß ausgelegt! Einige Jahre sollte man schon einrechnen, wenn man ein Tycoon werden möchte. Und da kommt es jetzt nicht drauf an ob ich mir per Kredit morgen ein neues Geschäft kaufen kann, oder ob ich noch 2-3 Wochen warte und es mit den normalen Einahmen bezahle
-
Stellt euch mal vor, der Excalibur nimmt nen Kredit von jedem Spieler auf. Der ist durch mit dem Spiel. Der legt seinen Account nieder und ihr seht die Kohle niemals wieder. Vorschlag Abgelehnt.
-
Die einzige Option wäre nur noch ne Bank im Spiel, die ich natürlich leite.
Aber das wurde ja schon abgelehnt. -
Also mir hätte das mit nem Darlehen (wie es übrigens in vielen Wirtschaftssimulationen möglich ist) vor ner Weile auch ganz gut geholfen. Und wenn diese Simulation hier doch so real sein soll, wieso dann keine Kredite? Das ist nämlich mehr als real.
Irgendwie wird hier von manchen häufig mit zweierlei Maß gemessen, hab ich so den Eindruck...
-
Ach, wenn du den zweiten Betrieb hast und die richtigen Plätze, dann regnets Geld. Mach dir da mal keine sorgen.
-
Man braucht hier keine Bank. Man verdient mehr als genug Geld im Spiel... Was bringen dir 1.000.000 Taler auf'n Konto wenn du eh nur bspw. Level 10 bist und das Geld gar nicht ausgeben kannst.
-
Ich glaube von vielen wie es so schön heißt die hier mit zweierlei Maß messen
kommen einfach gut Erfahrungswerte hinzu. Ich hab den 2. Betrieb jetzt und es hagelt Geld. Desweiteren schaut euch die momentanen Preise von lvl 5-8 Mal an. Wozu Kredite das lässt sich alles erwirtschaften und dann auch umsetzen wenn man das lvl hat. Und jetzt kommt nicht mit dem Argument ja aber jeder Betrieb bringt pro Spieltag ja 5 XP... Das Spiel hier ist nicht darauf ausgelegt in 4 Monaten lvl 30 zu erreichen sondern auf lange Sicht Spaß zu machen..
-
Genau, wenn man fleißig sein möchte und voll den Durchblick hat, kann man ja irgendwann auch 50 XP am Tag einnehmen.
-
Bei "nur" 30 XP am Tag war ich in der Alpha schon gut beschäftigt
-
Wenn du 10 Betriebe am laufen halten willst mit höheren Level Geschäften haste einen Vollzeit Job oder must einen echten Geschäftsführer einstellen der den ganzen Tag Funfair Tycoon spielt für dich damit du Zeit hast für real Arbeit und Familie
-
Mit jetzt 3 Betrieben reicht es mir schon fast vollkommen, da ich nicht laufend oder passgenau online sein kann. Evtl irgendwann ein vierter aber das reicht mir. Dauert zwar länger so die nötigen xp zu sammeln um hochwertige Geschäfte zu bewirtschaften, aber gut Ding will Weile haben.
-
Ich sehe das mit Darlehen oder einer Bank auch sehr kritisch und fände das nicht gut.
Das ist gleichzustellen mit InApp käufen. Die die Geld investieren haben nen Vorteil und die anderen verlieren dann sehr schnell den Spaß am Spiel, denn in den meisten Fällen sind die Spieler dann so mächtig, dass die "normalen" Spieler kaum eine Chance haben. -
Okay leute viele gute Argumente aber ich würde den beitrag jetzt hier schließen würde sonnst alles zu weit in die weite gehen