Netzwerk Timeout Seite nicht erreichbar

• Hallo,

ich habe ab und zu das problem, dass das Game und das Forum über meinen Laptop nicht erreichbar sind. Es liegt nicht am WLAN. Das konnte ich ausschließen. Und meinen Laptop ist ein Neugerät, da kann ich mir kein Problem vorstellen. Vor allem weil andere Webseiten erreichbar sind, während FT einen Timeout hat.

Keine Ahnung, ob das ein Serverproblem ist oder an mir liegt.

LG
    Becksy

PS: Hab den Browser noch nicht ausgeschlossen. Der Test kommt noch. Nutze aktuellsten Firefox.

• Ein Netzwerk-Timeout liegt - wie der Name schon sagt - an deinem Netzwerk oder aber lokal möglicherweise an deinem Browser. Ein Server-Timeout ist es also nicht. Mir sind auch keine aktuellen Störungen unseres Servers bekannt.

• Das ein Netzwerk Timeout Netzwerkabhängik ist, ist mir klar. Das komische ist ja, dass ein anderes Gerät im Netzwerk funktioniert hat.

Hatte kurz darauf diesen Fehler in Firefox. Ich glaube, hab davon auch schon was im Forum gelesen und bin nicht der einzige.

Mit Edge hat alles Funktioniert. Kann es es sein, dass dein Server ein Problem mit Firefox hat?

• Der Fehler tritt manchmal auf und kommt von unserem Forum, in dem Fall vermutlich durch das mehrfache Einloggen auf verschiedenen Geräten. Das ist aber unabhängig vom Browser.

Wenn du Firefox verwendest, tritt der Netzwerkfehler immer auf?

Dem Screenshot zufolge nehme ich an, dass du mindestens eine Erweiterung in deinem Browser aktiv hast. Das wäre vielleicht noch ein Versuch wert, mal alle Erweiterungen zu deaktivieren. Und zudem mal Cookies und Cache löschen und nochmal probieren.

• Wenn du Firefox verwendest, tritt der Netzwerkfehler immer auf?

Ne, nur sporadisch. Ich kann den auch nicht provozieren.

Dem Screenshot zufolge nehme ich an, dass du mindestens eine Erweiterung in deinem Browser aktiv hast. Das wäre vielleicht noch ein Versuch wert, mal alle Erweiterungen zu deaktivieren. Und zudem mal Cookies und Cache löschen und nochmal probieren.

Ich habe ein paar Erweiterungen aktiv. Beim nächsten Timeout werde ich das mal testen.

• Gerade kam der Fehler wieder. Sowohl in Firefox (mit und ohne addons) als auch in Edge hatte ich nen Netzwerktimeout. Auf dem Handy, das im gleichen WLAN ist, funktioniert es.

Scheint wohl iwie an meinem Laptop zu liegen.

• Die Spielwelt stand kurzzeitig unter erhöhter Last. Ich muss noch weiter auswerten, ob es durch normales Spielerverhalten ausgelöst wurde oder nicht. Aktuell läuft aber alles wieder normal.