Beiträge von Dragonheart

Eine Idee hätte ich noch und da geht es mehr fürs Auge. Wir haben ja einen Firmensitz dann je nach dem mit Lager und Schulungszentrum. Dieses könnte man ja bildlich darstellen und zwar so, wie weit man expandiert und seine Gebäude ausbaut.

D.h. Am Anfang hat man sein Firmengebäude mit einem Stellplatz für seinen ersten Betrieb. Später kommt Nr.2 und so weiter dazu. Man baut sich seine Lager, das Schulungszentrum wird ausgebaut und alles wächst mit und wird bildlich dargestellt.

Man verkauft seinen Fuhrpark und stellt sich neu auf und dieses steht ja dann immer am Firmensitz und wenn dieses noch bildlich dargestellt wird, das verleiht diesem Spiel noch mal das Gewisse etwas.

So kann man auch bildlich sehen wie weit man schon im Spiel gekommen ist und hat nicht nur nackte Zahlen und Buchstaben vor Augen.

Es ist halt nur so eine Idee und ob die sich so leicht umsetzen lässt, das kann ich nicht sagen.

Eine Vereinfachung im Fahrzeugmenü mit den Geschäften und Personal würde ich mir auch wünschen. Am Anfang wenn man noch wenig Betriebe hat da ist man froh was zu tun zu haben, aber wenn man mehrere Betriebe auf reisen schickt (ich habe 6) dann ist das klicken schon richtig arbeit und es unterlaufen dann einem schon mal ein paar Fehler.

Meine Vorstellung wäre, das man seine Betriebe zusammenstellt mit Fahrzeugen, Geschäfte und Personal und dieses dann abspeichern kann. So kann man dieses dann als ganzen Block verschicken und muß dann nur noch kleine Veränderungen vornehmen wie einen Tankstop.

Bei Veränderungen in den Betrieben geht man auf ändern und nimmt dann die Veränderung halt vor. Speichern und fertig.

Diese Funktion muß ja nicht jeder nutzen, nur wenn einige in ihrer Mittagspause oder so ihre Betriebe verschicken müssen dann vereinfacht das ganze ein wenig.

Zum anderen könnte ich mir auch vorstellen, das man z.b. 1-2 Stunden bevor die Veranstalltung endet man schon mal seine Wohnwagen abbauen kann. Es ist eine Zeiteinsparrung wo man dann nur noch sein Geschäft zusammen packt und bezahlt und dann sofort weiterziehen kann.

Das wären so Punkte die ich mir gut vorstellen könnte.

Da kann ich meinen Vorredner nur zustimmen. Wenn man seine Geschäfte den Wetterverhältnissen bzw. der Jahreszeit anpasst, dann rollt selbst bei sehr schlechtem Wetter der Taler.
    Ich selber bin mit den Geschäften: Backfisch, Gebrannte Mandeln und Hexenhaus Crepes unterwegs und bin für meine Verhältnisse zufrieden. Es gibt gute und schlechte Tage, aber unter dem Strich ist immer ein Plus.
    Da ich erst im Oktober 2023 hier eingestiegen bin, mag ich mir gar nicht ausdenken wie es dann abgehen wird im Frühling und bis dahin arbeite ich gerade an Betrieb 4.

Als ich vor 4 Monaten hier eingestiegen bin habe ich auch gedacht wie soll man es schaffen sich hier schnell was aufzubauen um damit zu arbeiten und Erfolg zu haben.

Jetzt kann ich sagen das es mit etwas Geduld, Glück beim Wetter und guten Veranstaltungen zu schaffen ist und das bei dieser Jahreszeit. Ich bin gerade mit 3 Betrieben unterwegs und mache meine Taler.

Moin.
    Ich habe mir alle Beiträge mal durchgelesen und kann mit meinen 8 Wochen Spielzeit noch nicht all zu viel dazu sagen, außer vielleicht ein Feedback von mir mit meinen Reihengeschäften geben.
    Ich bin jetzt den 11. Tag auf dem Aachener Weihnachtsmarkt und habe in den ersten Tagen mit meinen Betrieben (Backfisch, gebrannte Mandel) sehr wenig Gewinn gemacht sodas ich schon Angst hatte das das ein Flop wird. Aber in den letzten Tagen ging der Umsatz gewaltig nach oben, wo jetzt mein gesamt Gewinn bei 25000 liegt. Ich hoffe das es weiter so anhält, denn die Betriebskosten werden sich am Ende in einem hohen fünfstelligen Bereich bewegen und ich für einen 3.Betrieb gerne sparen möchte.
    Man sollte schon die richtigen Geschäfte haben um Geld zu verdienen, denn eine Eisbude ist im Winter nicht der Renner und ein Riesenrad bei Dauerregen auch nicht wirklich der Hit. Ich kann nur sagen das ich beim aussuchen der Geschäfte darauf geachtet habe wie Winterfest diese sind und momentan fahre ich damit gut. Bei extrem viel Regen hatte ich auch mit Einnahmebußen zu kämpfen, aber mit dem jetzigen Wetter rollen die Taler.

Moin zusammen.

Ich spiele dieses Spiel jetzt seit 4 Wochen und da ich doch soweit gut bei der Sache bin, sind mir 2 Ideen gekommen die vielleicht das ganze ein wenig einfacher machen.

Es geht einmal darum, das ich mir eine eigene Karte vorstellen kann wie z.b. Goggle Maps. Man gibt dort seinen Standort ein und den nächsten Ort wo man vielleicht hin möchte um die Entfernung und Zeit zu berechnen. Es wäre deshalb sehr hilfreich, wenn man so wie ich gerade kurzfristig einen neuen Festplatz sucht und mehrere zur Auswahl hat, besser berechnen zu können welcher doch näher ist bzw. wieviel Zeit man berechnen muss mit Abbauen, Fahren, Tanken, Aufbauen usw.

Zum anderen könnte ich mir eine Beobachtungsliste vorstellen, wo man Mitarbeiter zwischen parkt die man gerne für einen neuen Betrieb einstellen möchte, man aber noch keinen Wohnwagen hat. Es ist deshalb sehr hilfreich, das man vorab die passenden Mitarbeiter hat und sie dann im Wohnwagen einziehen lassen kann. Es ist mir schon sehr oft passiert, das ich die richtigen Mitarbeiter in der Jobliste hatte und sie dann ausversehen doch gelöscht habe.

Ob diese Ideen schon mal gestellt worden sind das weiß ich nicht und wenn nicht dann bin ich über euer Feedback gespannt. Es sind halt so Ideen und vielleicht kann man was damit anfangen.

LG Dragonheart