Beiträge von Saeger81

Dann weck deine MA manuell ich verstehe dein Problem nicht.Auffwecken und eine 1 min später sind die fit.
    Die kündigen deswegen nicht gleich.

So habe ich es auch schon öfters gemacht. Zuletzt haben meine beiden Mitarbeiter mein Geschäft und Wohnwagen kurzfristig nach Glasgow Gebracht und zwischendurch mussten sie noch 2 Zwischenstopps einlegen, einmal wegen der Fahrzeit und einmal wegen der Entfernung, als sie ankamen waren beide nur noch bei 80% Motivation, aber als der WoWa dann Aufgebaut war, waren sie nach kurzer Zeit wieder Vollständig wiederhergestellt. Also ist das alles kein Problem.

Hi
    vielen dank für den Adventskalender hat Spass gemacht das Türchen jeden tag zu öffnen .
    Wünsche Allen Frohe Weihnachten und besinnliche Tage mit der Familie oder mit wem auch immer .

LG :D :thumbup:

Dem kann ich mich nur Anschließen. Auch ich wünsche Euch allen Frohe weihnachten und schöne Feiertage :)

Welches Geschäft wäre für einen dritten Betrieb Empfehlenswert? In einigen Tagen komme ich auf Level 5 und dann möchte ich den dritten Betrieb eröffnen. Aktuell Liebäugele ich mit dem Mais Man, da der sehr selten im Umlauf ist, ist der Empfehlenswert?

Ich habe mit dem Crêpes nur gute Erfahrungen gemacht. Hatte das Geschäft 6 Monate bei meinem 2. Betrieb.

Mit Premium hast du keine Vorteile bei der Platzvergabe, du kannst lediglich sehen wie oft ein Geschäft im umlauf ist bzw. Sofortverträge abschließen.

Da du aber Premium hast sollte es kein Problem seine per Sofortvertrag einen Platz zu finden.

Im Winter ist es immer etwas schwieriger eine zusage zu bekommen als im Sommer, da weniger Plätze zur Verfügung stehen.

ich würde dir Empfehlen für Anschlussplätze mind. 3 Plätze zu bewerben. 1-2 Bewerbungen sind zu wenig.

Danke für die Antwort. Habe 1 Bewerbung im Nachrückverfahren offen und 2 noch normal, bei den sofort Verträgen ist aktuell auch gähnende Leere ^^
    Wegen dem Geschäft, die Einnahmen waren bisher sehr gut, so das ich den Crêpes eigentlich behalten wollte, ich dachte halt nur wenn der Langos seltener im Umlauf ist hätte man damit bessere Chancen einen Platz zu bekommen.

Hallo Zusammen, ich möchte das Thema auch nochmal aufgreifen, da es mir aktuell genau so geht, das ich keinen Anschlussplatz bekommen habe. Ich habe kürzlich meinen 2ten Betrieb Gegründet und mir den Hexenhaus Crêpes zugelegt. Leider hatte ich mit den ersten beiden Bewerbungen auch kein Glück und habe auch 2 Absagen hintereinander Kassiert. Danach habe ich mir den Premium Account gemacht und konnte so kurzfristig einen Platz ergattern. Dieser ist nun gestern Abend zu ende gegangen und ich habe mein Geschäft wieder zum Firmensitz gebracht. Die neue Bewerbung bei der die Frist Heute Morgen Auslief ging auch wieder in die Hose. Hier wurde geschrieben als Premium User könnte man die Geschäfte des jeweiligen Marktes sehen, das geht aber doch nicht im Voraus oder? Denn wenn ich mir die Märkte anschaue sehe ich immer nur wieviel Plätze Vorhanden sind und wenn die Öffnungszeiten sind. Kann es evtl. auch daran liegen das der Crêpes einfach zu häufig genutzt wird? Bin aktuell Level 4 und habe gerade mal den Crêpes und den Langos Verglichen. Der Langos wird wesentlich seltener genutzt als der Crêpes. Würde sich da evtl. ein Umstieg lohnen um bessere Chancen für die Märkte zu haben?

Um nochmal meine Erfahrungen zu Teilen, soweit ich mich noch erinnern kann, möchte ich noch einmal kurz erwähnen, dass ich bei durchschnittlichem Preisniveau ca. 3000-3500 Taler täglichen Umsatz mit einem Hexenhaus-Crêpes hatte, als ich vor ca. 1 Jahr damit gereist bin.

Ok, danke Dir. Dann werde ich den Crepes noch weiter behalten und mal sehen wie es auf dem nächsten Platz läuft, vielleicht ist der aktuelle Platz auch nicht so ideal :D
    Die Öffnungszeiten sind ja auch nicht soooo sehr lange
    Ab welchem Level würdest Du empfehlen ein neues Geschäft zu kaufen und eines der beiden alten zu Ersetzen?

Danke für Eure Rückmeldungen ;)
    Werde den jetzigen Markt noch fertig machen und da ich bis dahin XP Level 4 bin, werde ich den Crepes gegen ein Level 4 Geschäft Tauschen. Ich denke ich werde mir den Langos Stand holen, da der die besseren Daten hat als das Entenangeln. Wie ist das eigentlich wenn ich mir auch einen LV 4 Wohnwagen holen möchte, wie ist das denn mit den Mitarbeitern, wie bekomme ich die in den neuen Wagen, muss ich dazu erst zu meinem Firmensitz und die da in den neuen Wagen Umsiedeln?
    Danke auch hier schonmal für Antworten :)

Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frage, habt Ihr schon Erfahrungen sammeln können mit dem Hexenhaus Crepes? Ich habe mir das Geschäft für meinen zweit Betrieb gekauft und stehe noch bis Sonntag damit in Zittau. Irgendwie habe ich das Gefühl das ich mit dem Geschäft nicht so gute Einnahmen habe, wie mit meinem Ballon Werfen, da kommt am Tag immer gut was rein. Liegt es evtl. an dem Platz wo ich momentan stehe? Da sind die Öffnungszeiten auch nicht so lange.
    Würde mich über Rückmeldung freuen.

Das war/ist bei mir auch so. Aber.
    Wenn man eine Platzzusage erhält, hat genügend Zeit, das Geschäft umzusetzen, aufzubauen und zu Warten. Vorallem im niedrigen Level sollte das gar kein Problem sein. (Ich bin auch erst bei vier)

Habe mir jetzt Premium Account gemacht und konnte so für mein Hexenhaus Crepes noch einen kurzfristigen Platz in Zittau ergattern können, da ich vorher 2 Ablehnungen von anderen Städten in folge kassiert hatte.

Hallo zusammen, ich hätte auch eine Idee. Ich fände es gut, wenn es künftig möglich wäre, sein Geschäft am Firmensitz Aufzubauen, um Notwendige Reparaturen durchführen zu können, den Wohnwagen kann man ja auch für die Mitarbeiter Aufbauen. Ich habe mir vor gut einer Woche den 2ten Betrieb Freigeschaltet und mir dementsprechend ein neues Geschäft zugelegt welches noch am Firmensitz ist, da es bisher noch keinen Markt gab den ich hätte Anfahren können. Aktuell ist der Rote Balken schon auf 4% Angewachsen und ich kann nicht Reparieren da ich eben noch auf keiner Veranstaltung bin. Daher würde ich mich freuen wenn meine Idee Umgesetzt werden könnte.

Ich habe Anfang Oktober auch nur mit dem Ballonwerfen Level 0 Angefangen und mittlerweile konnte ich mir ein neues 2tes Geschäft Level 3 Kaufen mit allem Zubehör, sprich Wohnwagen und Fahrzeug. Man muss halt regelmäßig auf die Märkte Fahren und sein Geschäft jeden Tag Öffnen, dann bekommt man genug Geld und XP um sich neue Hochwertigere Geschäfte Zuzulegen.

Also ich bin auch noch nicht lange dabei, aber bisher kann ich mich nicht Beklagen. Ich hatte bisher nur das Ballonwerfen und war schon auf ein paar Märkten, habe aber noch keinen Tag gehabt wo ich keine Einnahmen hatte. Aktuell stehe ich in Greifswald bis Januar und das hat sich Finanziell bisher echt gelohnt, da die Öffnungszeiten recht lange sind, Täglich von 8 - 3 Uhr, da kam schon einiges an Geld zusammen, so das ich mir jetzt meinen 2ten Betrieb kaufen konnte.

wie du daran siehst ist das von einem regionalverband geplant worden.

bei allen plätzen die von regionalverbänden geplant sind werden von november an auch weihnachtsgeschäfte akzeptiert

das stand auch schon in einem kommentar vorher

Dass die meisten Weihnachtsmärkte jedoch nicht als reine Weihnachtsmärkte kategorisiert sind, liegt daran, dass die meisten Veranstaltungen durch die Regionalverbände erstellt werden, die jedoch noch keine Möglichkeit zur Erstellung reiner Weihnachtsmärkte haben. Reine Weihnachtsmärkte können daher momentan nur durch die Spielleitung erstellt werden.

Das habe ich soweit Verstanden, ich frage mich jetzt nur anhand des Screenshots von Schuli, wo ich sehe welche Geschäfte auf den Märkten Zugelassen sind, denn ich sehe keine solche Liste bei den jeweiligen Märkten ?(

Bis zum 29.02. kannst du dich auf allen Veranstaltungen mit Weihnachtsgeschäften bewerben.
    Auf reinen Weinachstmärkten die in der Bewerbungsübersicht mit diesem Symbol vor dem Namen gekennzeichnet sind, kannst du dich jedoch nur mit reinen Weihnachtsgeschäften bewerben.
    Bei allen Veranstaltungen, die Einschränkungen bei den Geschäftstypen haben siehst du unter zudem folgendes:

Dass die meisten Weihnachtsmärkte jedoch nicht als reine Weihnachtsmärkte kategorisiert sind, liegt daran, dass die meisten Veranstaltungen durch die Regionalverbände erstellt werden, die jedoch noch keine Möglichkeit zur Erstellung reiner Weihnachtsmärkte haben. Reine Weihnachtsmärkte können daher momentan nur durch die Spielleitung erstellt werden.

Danke für Deine Rückmeldung, wenn ich mir einen kommenden Weihnachtsmarkt ansehe, sehe ich immer nur dieses hier

Hallo, ich habe da auch noch mal eine Frage, ich betreibe ja das Ballonwerfen und stehe momentan noch bis zum 21.11. in Kassel auf dem Verbandsfest. Da ja im Anschluss auch die ganzen Weihnachtsmärkte starten würde ich gerne wissen, kann ich mit meinem Geschäft auch auf einen Weihnachtsmarkt fahren oder sollte ich einen 2ten betrieb eröffnen und mir ein Weihnachtsgeschäft zulegen, in meinem Fall würde nur die Mittlere Verkaufshütte in frage kommen. In den Infos zu dem entsprechenden Markt findet man ja keine Infos mit welchen Geschäften man dort hinkommen kann oder sehe ich es nur nicht?