Beiträge von Barbeerian

Hallo,
    das Thema ist schon über ein Jahr alt, aber um deine Frage dennoch zu beantworten:

Am meisten Zeit kostet die Erstellung der Vektorgrafiken für neue Geschäfte inkl. der Ausführungen und der jeweiligen Transporte.
    Dafür wird die Software Illustrator genutzt. Zur Vorbereitung zählt natürlich auch die Recherche, wie das jeweilige Geschäft von oben aussieht, welche Maße es hat, wie viele Transporte, wie diese aussehen usw.

Es gibt nichts, das nervt oder schleift, es ist einfach nur Zeit.
    Wenn man hier helfen möchte, sollte man auf jeden Fall Zeit mitbringen, die Software besitzen und sich mit Vektorgrafiken auskennen.
    Man kann im Forum die Changelogs durchgehen und sich die Bilder der neueren Geschäfte ansehen, um den gewünschten Stil und Detailgrad zu sehen.

Wer Lust hat, kann sich gerne selbst an einem neuen Geschäft probieren und es dann per E-Mail schicken, ich gebe gerne Feedback - und wenn alles passt, dann kann man besprechen wie die nächsten Schritte sind. Das haben auch schon einige getan, bisher hat es aber noch kein solches Geschäft ins Spiel geschafft. Den meisten fällt dabei auf, dass es tatsächlich viel Arbeit ist und dass ihnen dann doch die Zeit dafür fehlt. Und das ist auch kein Vorwurf ;)

Also: Falls du Zeit und Lust hast, melde dich gerne.

Danke für die Antwort.
    Ich habe schon Par Gedanken und Ideen zur Umsetzung.

Ich melde mich per Mail oder privater Nachricht, wenn ich was brauchbares fertig habe.

Hallo.
    Wollte mal fragen, ob es nicht mal möglich wäre, wenn Mitarbeiter für mehrere Tage oder sogar wochen am Lagerplatz sind nicht normale Zeiten haben für Schlaf, Essen und Duschen.
    Es ist ziemlich nervig, wenn man spontan sich für einen Platz entscheidet und du dann um 13:00 Uhr umsetzen willst und einer deiner Mitarbeiter bis 17:00 Uhr schläft.
    Obwohl seit 2 oder 3 Wochen schon am Lagerplatz ist.
    Danke für eure Antworten.

Passier mir auch öfter. Einfach den Kumpel wecken und los gehts.

Im unteren Level machen Lager keinen Sinn. Man steigt im Level auf und verkauft die Geschäfte.

Wie @Powergames schon schrieb, ist der Vorteil, sich mit dem Geschäft im Lager bereits zu bewerben und dadurch einen nahtlosen Übergang zu haben.

Ich habe zB mir einen recht engen Tourplan parat gelegt. Wenn ich diesen so umsetzen möchte, müsste ich das mit den Geschäften machen, die ich derzeit habe.

Durch ein Lager kann ich in der kurzen Pause das Geschäft wechseln und damit dann auf den Festplatz.

@Saeger81
    Ich stehe kurz vor Lvl 6.
    Ich habe Gebrannte Mandeln, Langos & Crepes. Bin damit mehr als zufrieden. Der Mais Man hat mir nicht von den Werten gefallen, daher hatte ich mich für Langos entschieden. Betrieb 4 wird wahrscheinlich Hawai Früchte.

Über die Suche "neue Fahrgeschäfte" bin ich hier gelandet.

Meine Frage ist, ob und wie man evtl. helfen kann, neue Fahrgeschäfte zu erstellen. Was kostet dabei die meiste Zeit? Was nervt? Wo schleift es?

Ich denke, Fahrgeschäfte machen genau das Spiel aus. Und wenn man eine breite Maße hat, umso besser.

Ich würde meine Unterstützung anbieten, wenn ich weiss, was gebraucht wird. (Ich bin beruflich in der IT unterwegs.)
    Selbstverständlich ohne Bezahlung.

Grüße

Ich habe mir den Crepes für meinen 3. Betrieb angeschafft. Ab morgen steht der in Eisenach.

Ausschlaggebend für die Anschaffung waren die Eckdaten. Ich denke, damit über den Winter zu kommen.

Die Einnahmen sind mir dort gar nicht so wichtig. Ich benötige eher die XP.

Mir würde es reichen ,dem Fahrer des Transportes gleich den Auftrag mitzugeben den Wohnwagen selbständig ohne Anweisung aufzubauen oder auch des Geschäfts
    Toll fände ich wenn bei der Tourplanung zwischen 2 Spielorten die Km oder zu mindestens die Fahrzeit angegeben würde was die Umsetzung des Geschäfts in der Planung meiner Meinung erleichtern würde. Fahre ich nun um 3 uhr oder um 8 uhr los oder lass ich es sein mich bei einem bestimmten Spielort überhaupt zu bewerben

Das bekommst du ganz einfach raus, indem du auf dein Fahrzeug klickst und dein Ziel einfach probehalber mal eingibst.

Dann siehst du, wie lange die Fahrt dauern würde und kannst somit planen.

Hallo zusammen, ich hätte auch eine Idee. Ich fände es gut, wenn es künftig möglich wäre, sein Geschäft am Firmensitz Aufzubauen, um Notwendige Reparaturen durchführen zu können, den Wohnwagen kann man ja auch für die Mitarbeiter Aufbauen. Ich habe mir vor gut einer Woche den 2ten Betrieb Freigeschaltet und mir dementsprechend ein neues Geschäft zugelegt welches noch am Firmensitz ist, da es bisher noch keinen Markt gab den ich hätte Anfahren können. Aktuell ist der Rote Balken schon auf 4% Angewachsen und ich kann nicht Reparieren da ich eben noch auf keiner Veranstaltung bin. Daher würde ich mich freuen wenn meine Idee Umgesetzt werden könnte.

Das war/ist bei mir auch so. Aber.
    Wenn man eine Platzzusage erhält, hat genügend Zeit, das Geschäft umzusetzen, aufzubauen und zu Warten. Vorallem im niedrigen Level sollte das gar kein Problem sein. (Ich bin auch erst bei vier)

Ich bin nun seit zwei Monaten dabei und stimme zu, dass die dunkle Jahreszeit für Neulinge ein schlechter Zeitpunkt für den Einstieg ist.

Ich habe mich aber mit den Regeln befasst und mir Gedanken gemacht, wie ich über den Winter komme.

Regeln muss es geben (und ich finde diese hier gut und sehe kein Handlungsbedarf) und danach muss man sich richten.

Ich stehe in Frankfurt und Greifswald (Langos und Gebrannte Mandeln) und hoffe, damit über den Winter zu kommen. Die Einnahmen sind jetzt auch nicht so schlecht, womit evtl der 3. Betrieb in greifbare Nähe kommt.

Das Spiel ist reine Mathematik und basiert auf einer Datenbank.

Wo fängt man an, wo hört man auf!?

Ich stimme da @De0202 zu, dass es ein Spiel ist.

Es gibt hier Eckdaten, woran man sich orientieren kann (und muss).
    Es geht auf den Winter zu, da kann ich halt nicht mit einer Wasserbahn auf Reise gehen, die nur bei 10 grad plus Gewinne erwirtschaftet.

Es ist ein Spiel, wo gewisse Parameter gegeben sind. Und so muss ich meine Taktik gestalten.

Ob das zum RealLife passt, ist eine ganz andere Sache.

Ok, aber dann müsste ich die auch unterbringen, 4 Leute das heißt 2 Wohnwagen , Mega Transport für nen kleinen Panini Stand als Anfänger.

Du benötigst keine 4 Mitarbeiter für Panini.
    2 Leute mit LVL 0 sind völlig ausreichend. Einer davon sollte Techniker sein.

Premium ist meiner Ansicht nach auch (noch) nicht nötig.

Probier erst mal aus und lese dich durchs Forum. Da werden viele Fragen von selbst beantwortet. Wenn nicht, einfach fragen.

Ich hatte mir von Frankfurt auch ein wenig mehr erhofft. Der Langos hat zwar gute Temperaturwerte, aber wenn der Rest des Wetters nicht passt, wird es mau.

Dafür erzielt „Gebrannte Mandeln“ in Greifswald Top-Werte. Liegt aber auch an 19h Öffnungszeit sowie ein Preis von 6 Talern pro Einheit.

Der neue Schicht Plan sieht gut aus mein einziges mango es wäre gut wenn wen die Schicht Zeiten den noch angezeigt werden wieder damit Mann auch weiß wie viele Stunden man einteilen muss

Die Zeiten, die du einteilen musst (ich denke, du meinst damit die Öffnungszeiten), werden nun unterhalb der Schichttabelle angezeigt.

Neuer Tag, Neuer Schichtplan.

Es ist jetzt der 28.11. und ich wollte für den 29.11. den Schichtplan erstellen. Im Betrieb 1 ist der Folgetag freigeschalten. Im Betrieb 2 nicht.

Ist das bei euch auch so?