Beiträge von SchaustellerPeters

Name: Frühjahrsmarkt

Ort, PLZ, Land: Heide, 25746, Schleswig-Holstein

Spielzeit: 19.03.21-28.03.21

Beschickerliste 2020:

Karibik Coaster Karpinski
    Break Dancer Fehlauer
    Musik Express Ahrend-Steinmann
    Jumper Rasch
    Pirat Schultze
    Riesenrad "Europa Rad" Hanstein
    Ultimate de Weijer (NL)
    Crazy Town Rasch
    Autoscooter "Speedway" Thiliant

Quelle: https://kirmesplaetze-2019.jimdofree.com/beschickungen-2019/m%C3%A4rz-2019/

Quelle Veranstalter: https://www.heide.de/leben-freizeit…/jahrmarkt.html

Was ich nicht schlecht finden würde wäre wenn es z.B. bei der Beschickerliste vielleicht noch eine Rubrik gibt wo Stammbeschicker aufgelistet werden, also Schausteller + Geschäft, die schon z.B. seit 4 Jahren mindestens dabei sind. Aber ohne Vorteile für Stammbeschicker, halt nur so als kleines Feature.

Da ich aber vermute das dass technisch nicht so einfach wäre, da sich das System oder was auch immer für jeden Festplatz Jahre lang die Beschickerliste merken müsste und dann noch wissen müsste wer nun schon wie lange dabei ist, würde ich sagen, da es ja auch nur ein kleines, nicht nötiges Feature wäre, dass es nicht umgesetzt werden muss. :/

Meine Idee an sich finde ich aber nicht schlecht... :D

Ich denke mal diese Angabe zur Wetterabhängigkeit soll auch nur eine kleine Orientierung darstellen.

In Wirklichkeit glaube ich ist es bei Regen auf der Kirmes relativ egal welches Geschäft man hat, wenn es regnet kommen die Leute halt nicht, und da juckt sie denke ich auch nicht wenn es auf dem Platz z.B. einen Autoscooter gibt, der ja ein Dach hat.

Das ist natürlich wiederum auch vom Platz abhängig. Auf dem Oktoberfest ist es ja kaum zu merken wenn es regnet. Die Besucher aus aller Welt gehen ja trotzdem hin. Auf einem Fest in einer kleineren Stadt allerdings ist es wieder anders.

Wenn ihr das also alles so realistisch wollt, müsste Octandor bei jedem Platz für jedes Geschäft das neu "einstellen".

Ich kann mich bis jetzt über die Einbußen bei schlechten Wetter nicht beschweren und hatte bis jetzt auch noch keine Finanziellen Probleme. Gute Tage reißen die Einnahmen ja wieder in die Höhe.

Von mir aus kann alles so bleiben wie es ist. ;)

Deswegen warte ich z.B. auch noch ab mit neuen Geschäften und einen zweiten oder dritten Betrieb. Vielleicht kommen ja in Zukunft noch Reihen- oder Fahrgeschäfte mit denen ich lieber unterwegs wäre als mit der jetzigen Auswahl. Klar, was man hier verkauft kann einem ja eigentlich egal sein, aber ich finde es schön wenn man das Geschäft auch in Wirklichkeit gerne besucht.

Ich persönlich habe sowieso nicht das Ziel so schnell wie möglich mit dem erst Besten im Level aufzusteigen.

Bei dem neuen Geschäft merkt man auch die Vorteile daran, das nicht mehr wie in Kirmes Tycoon echte Bilder benutzt werden. So konnte man, ich sag mal den Grundaufbau des Geschäfts bauen, durch die verschiedenen Ausführungen allerdings drei verschiedene Geschäfte ins Spiel bringen.
    Ich finde die neue Aufmachung der Geschäfte gut. :thumbup:

Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, welches hoffentlich erträglicher wird als dieses. :/

Es ist wirklich sehr schade um diese schöne Geisterbahn.

Ich bitte euch jedoch, solange es keine neuen Erkenntnisse gibt, von Mutmaßungen, Spekulationen oder gar Unterstellungen abzusehen.
    Der/die Verantwortliche(n) werden hoffentlich ermittelt und für ihre Tat zur Rechenschaft gezogen.

Ich lasse das Thema erstmal offen, falls es etwas neues zu berichten gibt. Sollte sich jemand aber an meine obige Bitte nicht halten können, muss ich hier schließen.

Das ist genau das was ich auch meinte. Solange man es nicht weiß, sollte niemand jemanden beschuldigen. Und weil die Schwelle zwischen Beschuldigung und Verdacht sehr klein ist, würde ich solche Aussagen unterlassen.

Mensch Leute,
    das was ich hier gelesen habe Grenzt ja schon fast an Verleugnung! Wenn der Schausteller sdas hier mal Lesen sollte,kann es schnellmal zu einer Klage kommen! Ich würde sagen...erst den Kopf einschalten und dann schreiben!

Es hat aber auch niemand gesagt das er wirklich denkt, das es der Schausteller war. Nur das es denkbar wäre. Denkbar ist ja auch irgendwie alles was einen Brand verursachen könnte.
    Und @Thomas, ich denke keiner von uns hofft, das der Schausteller auf so eine Idee gekommen ist.

Auch wenn ich dafür gesteinigt werde.....

Aber es ist durchaus möglich, dass es sich um Versicherungsbetrug handeln könnte. Einnahmen sind auf absehbare Zeit nicht drinne und den ganzen Sommer wurde auch schon nichts verdient.

Daran habe ich auch schon irgendwie gedacht. Da das aber eine Straftat darstellt, würde ich weitere Äußerungen über die Ursache des Brandes unterlassen, bis diese aufgeklärt ist.

Hätte was Leipziger Weihnachtsmarkt vom 24.November - 23.Dezember

Gehört bitte in d November Beitrag ;)

Und da die November Termine schon online sind, wird es leider dieses Jahr nichts mit dem Vorschlag.
    @Christoph84 Du kannst aber für 2021 bereits Termine eintragen. Dann klappt es vielleicht auch mit Leipzig ;)

Und dann vor allem mit allen geforderten Details und nicht nur mit Name und Datum. ;)

Was ist eigentlich los mit euch? Er kann doch nach dem Platzgeld fragen. Ist euch die Quarantäne nicht bekommen, oder warum tretet ihr auf den Jungen rum?

Welche Quarantäne?

Manche Leute wollen halt das er seine eigenen Erfahrungen macht und eben nicht nach dem Platzgeld fragt.

Vor allem wenn das mehrere machen, würde ja hier alle paar Tage jemand fragen, wie teuer das Platzgeld auf dem und dem Platz ist. Das wäre dann denke ich auch nicht so toll.

Wenn die Quest die man zum Spielbeginn gespielt hat die letzte wäre dann würde sie nicht dauerhaft angezeigt bei denen die schon fertig damit sind. ..Hat schon seinen Sinn warum die noch angezeigt wird. ;) ...Wenn man sie nicht mehr bräuchte dann wäre sie weg. .....Steht ja nicht um sonst da, schau später nochmal rein. :D

Ich bin davon ausgegangen, das es es wenn die Quests zu Ende sind, einfach so gelassen wird. Deswegen auch meine Idee.

Ich habe eine Idee für das Quests-Fenster, welches man noch sehen kann, aber für alle die die Quests abgeschlossen haben, ja keinen Sinn mehr hat.

Man könnte ja dort eine Übersicht für das Fest auf dem man grade steht platzieren.

In dem Fenster könnte dann einfach Stadt + Name der Veranstaltung, das Wetter und vielleicht der Link zum Lageplan stehen.

Einfach damit das Fenster einen Sinn hat.