Beiträge von MaJuG

    Wobei ich mich schon öfter gefragt habe, wieso das Bewerbungsverfahren keine Rücksicht auf die tatsächlich reingekommenen Bewerbungen nimmt.

    Wenn es 30 Bewerbungen auf 30 Standplätze gibt -> was spricht dagegen jedem ne Zusage zu geben? Und bei 60 Bewerbungen könnte man die prozentuale Verteilung der Geschäfte innerhalb der Bewerbungen beachten.

    Für die Sofort-Veträge sollte man sich natürlich an allen Spielern im Game orientieren (also so wie es heute läuft)

    Der Vorstand ist nunmal Teil der Kontrolle, die sich Oktandor ausgedacht hat, um ein gewisses Maß an Ordnung in den "entstehenden Festen" zu haben.

    Ich kann dir aus der Perspektive eines Vorstands sagen, dass diese Kontrolle - so lange sie nicht in absolute Willkür ausartet - schon ihren Sinn und Berechtigung hat.

    Ich selbst (bin in einem anderen Verband als du) habe auch schon "im Alleingang" Veranstaltungen verhindert. Manchmal sind die Ideen der Verbandsmitglieder "regelwidrig", manchmal objektiv betrachtet wirklich nicht sinnvoll und wenn ein Verband sich das Mantra auferlegt keine Wochenmärkte zu machen, finde ich auch diesen Einwand okay. Da muss man seine Linie finden....


    Du (und jeder andere in deinem Verband) kann aber auch Neuwahlen beantragen und damit auch auf dem Vorstandsposten einen Kurswechsel herbeiführen... das würde ich an deiner Stelle machen, bevor ich den Verband verlasse. Wäre doch auch eine demokratische Chance.

    Ich empfinde die Ablehnungen zurzeit als "komisch"

    Mein Betrieb der eine Vertragsstrafe hat (wenn man bei den Terminen nich aufpasst ):sleeping:

    Hat gleich zusagen.

    Mein anderer Betrieb bei welchem ich bis jetzt nie Probleme habe, bekam dieses Wochenende ca. 7 absagen.

    Das kann aber an der Vertragsstrafe liegen. Die gilt nämlich nicht nur für den betroffenen Betrieb, sondern für alle Betriebe, die du führst ;).

    Mir kam jetzt grad noch bei was anderem der Gedanke. Also mir gehts oft so, das ich ja meine Betriebe ob zur selben Zeit irgendwo hin schicken muss und ich habe ja mittlerweile 8 und daher verdammt viele Fahrzeuge 🙈. Somit weiß ich manchmal gar nicht mehr wo die eigentlich hin fahren und noch schlimmer ist es wenn nicht ein Zwischenstopp eingebaut werden muss. Da wäre es super finde ich, wenn das bei den Fahrzeugen angezeigt werden könnte, was gerade das fahrziehl ist. Tankstelle, Festplatz, Firmensitz etc und vor allen Dingen im welchem Ort. Damit wüsste man dann auch sofort ob es ein Zwischenstopp ist 😊

    Danke!! Ich habe mich schon öfters gefragt warum bei den "auf Reise" befindenden Fahrzeugen nirgends steht wo die eigentlich hinfahren...

    Schön wäre natürlich auch, wenn man LKW's hätte, die mit Anhänger 80Km/h fahren könnten, so wie in der Realität 🤔😊

    Ich finde das gleicht sich mit der Realität schon gut aus, da die Strecken grundsätzlich deutlich kürzer sind oder fährst du in der Realität Luftlinie?

    Ich glaube auch, dass für eine dauerhafte Motivation Quests fehlen, die auch Mal spontan und etwas anspruchsvoller sein müssten.
    Zusätzlich oder im Zusammenspiel damit würde ich mir Interaktionen mit anderen Spielern, Rankings oder Quests wie "die ersten 10, die es schaffen" wünschen.

    Coole Rankings wurden schon vorgeschlagen. Hier fände ich auch mehrere parallele Rankings cool. Vielleicht auch mit einer Belohnung wie ein Exklusivgeschäft was nur die Gewinner bekommen oder dem Recht einen beliebigen Geschäftstyp in der Häufigkeit zu beschränken, etc. pp.

    Ich bin davon überzeugt, dass menschliche Interaktion das einzige ist was zu "nahezu endlosen" Spielspaß führen würde. Alles andere ist irgendwann "erreicht"..

    Moin. Da hätte ich auch noch einen Vorschlag. Und zwar, wenn man einen Betrieb hat mit sechs Verkäufer, die zum Beispiel alle sechs ein Häkchen machen und die Stunden einmal einstellen und nicht sechsmal einen Mitarbeiter die gleiche Zeit

    Das find ich im Gegensatz zu anderen Automatisierungsideen wirklich cool! Wäre Usability-technisch auf jeden Fall hilfreich und spart einiges geklicke!

    2 Uhr gabs im Grunde auch 2 Mal. Vielleicht ist die Schicht beim ersten Mal gestartet worden und beim 2. Mal 2 Uhr konnte sie nicht gestartet werden, da die Mitarbeiter bereits in der Schicht sind....

    Wäre nur eine laienhafte aber logische Erklärung des Ganzen :) ich bin gespannt was Octandor dazu sagt

    Wobei ich finde, dass man hier die Kirche auch im Dorf lassen sollte:

    Wenn Octandor jedes Kuhdorf mit aufnimmt, weil da einmal im Jahr für ein Wochenende ein Musikexpress steht, dann haben wir am Ende eine endlos lange Liste mit Orten im Spiel und recht wenig davon.

    Wir haben im Verband schon einige Dörfer und Stadtteile gehabt für die wir Plätze geplant hatten. Im Zweifel hat man einfach die geografisch nächste Örtlichkeit im Spiel genommen und den "echten" Ortsnamen im Veranstaltungsnamen mit eingebaut.

    Zumindest hier in NRW wird der nächste im Spiel vorhandene Ort kaum weiter als 5-20km weit weg sein.

    Ich finde die Wochenmärkte auch Quatsch und sehe sie mehr als eine Art Cheat um über die teuren Konterveranstaltungen schnell an mehr virtuelles Geld zu kommen....

    Ich finde auch nicht, dass wir zu viele Verbände haben. Die lokalen Verbände kennen die lokalen Gegebenheiten am besten!

    Aber vielleicht sollte man höhere Preis-Nivaues und die hohe Veranstaltungsanzahl anderweitig etwas eindämmen:
    Ich fände es beispielsweise gut, wenn jedes geplante Event mit einem gewissen Wert an Einflusspunkten hinterlegt sein muss:
    Einfaches Beispiel:
    Ein Verband hat 150 Einflusspunkte, ein Fest mit einem normalen Preisnivaue muss mit 25 Punkten hinterlegt sein, erhöht mit 50, hoch mit 75, extrem hoch mit 125. Dann kann dieser Verband zeitlich parallel entweder 6 Feste mit normalen nivaue planen, die genehmigt werden oder 1 extrem hohes und 1 normales parallel.
    Man müsste sich hier nur ne clevere Skala ausdenken, die das Ganze ausbalanciert.

    In dem Fall wären Wochenmärkte kein Booster mehr, sondern destruktiv, da sie immernoch 5 oder 10 Einflusspunkte kosten ;)

    Gleichzeitig kann jeder Verband besondere Feste pushen und "zahlt" damit, dass er weniger parallele Veranstaltungen planen kann, sodass man im Verband strategisch diskutieren muss welche Feste es in welchem Zeitraum gjbt und wie man das hinbekommt.