Beiträge von MaJuG

Schön wäre natürlich auch, wenn man LKW's hätte, die mit Anhänger 80Km/h fahren könnten, so wie in der Realität 🤔😊

Ich finde das gleicht sich mit der Realität schon gut aus, da die Strecken grundsätzlich deutlich kürzer sind oder fährst du in der Realität Luftlinie?

Ich glaube auch, dass für eine dauerhafte Motivation Quests fehlen, die auch Mal spontan und etwas anspruchsvoller sein müssten.
    Zusätzlich oder im Zusammenspiel damit würde ich mir Interaktionen mit anderen Spielern, Rankings oder Quests wie "die ersten 10, die es schaffen" wünschen.

Coole Rankings wurden schon vorgeschlagen. Hier fände ich auch mehrere parallele Rankings cool. Vielleicht auch mit einer Belohnung wie ein Exklusivgeschäft was nur die Gewinner bekommen oder dem Recht einen beliebigen Geschäftstyp in der Häufigkeit zu beschränken, etc. pp.

Ich bin davon überzeugt, dass menschliche Interaktion das einzige ist was zu "nahezu endlosen" Spielspaß führen würde. Alles andere ist irgendwann "erreicht"..

Moin. Da hätte ich auch noch einen Vorschlag. Und zwar, wenn man einen Betrieb hat mit sechs Verkäufer, die zum Beispiel alle sechs ein Häkchen machen und die Stunden einmal einstellen und nicht sechsmal einen Mitarbeiter die gleiche Zeit

Das find ich im Gegensatz zu anderen Automatisierungsideen wirklich cool! Wäre Usability-technisch auf jeden Fall hilfreich und spart einiges geklicke!

2 Uhr gabs im Grunde auch 2 Mal. Vielleicht ist die Schicht beim ersten Mal gestartet worden und beim 2. Mal 2 Uhr konnte sie nicht gestartet werden, da die Mitarbeiter bereits in der Schicht sind....

Wäre nur eine laienhafte aber logische Erklärung des Ganzen :) ich bin gespannt was Octandor dazu sagt

Wobei ich finde, dass man hier die Kirche auch im Dorf lassen sollte:

Wenn Octandor jedes Kuhdorf mit aufnimmt, weil da einmal im Jahr für ein Wochenende ein Musikexpress steht, dann haben wir am Ende eine endlos lange Liste mit Orten im Spiel und recht wenig davon.

Wir haben im Verband schon einige Dörfer und Stadtteile gehabt für die wir Plätze geplant hatten. Im Zweifel hat man einfach die geografisch nächste Örtlichkeit im Spiel genommen und den "echten" Ortsnamen im Veranstaltungsnamen mit eingebaut.

Zumindest hier in NRW wird der nächste im Spiel vorhandene Ort kaum weiter als 5-20km weit weg sein.

Ich finde die Wochenmärkte auch Quatsch und sehe sie mehr als eine Art Cheat um über die teuren Konterveranstaltungen schnell an mehr virtuelles Geld zu kommen....

Ich finde auch nicht, dass wir zu viele Verbände haben. Die lokalen Verbände kennen die lokalen Gegebenheiten am besten!

Aber vielleicht sollte man höhere Preis-Nivaues und die hohe Veranstaltungsanzahl anderweitig etwas eindämmen:
    Ich fände es beispielsweise gut, wenn jedes geplante Event mit einem gewissen Wert an Einflusspunkten hinterlegt sein muss:
    Einfaches Beispiel:
    Ein Verband hat 150 Einflusspunkte, ein Fest mit einem normalen Preisnivaue muss mit 25 Punkten hinterlegt sein, erhöht mit 50, hoch mit 75, extrem hoch mit 125. Dann kann dieser Verband zeitlich parallel entweder 6 Feste mit normalen nivaue planen, die genehmigt werden oder 1 extrem hohes und 1 normales parallel.
    Man müsste sich hier nur ne clevere Skala ausdenken, die das Ganze ausbalanciert.

In dem Fall wären Wochenmärkte kein Booster mehr, sondern destruktiv, da sie immernoch 5 oder 10 Einflusspunkte kosten ;)

Gleichzeitig kann jeder Verband besondere Feste pushen und "zahlt" damit, dass er weniger parallele Veranstaltungen planen kann, sodass man im Verband strategisch diskutieren muss welche Feste es in welchem Zeitraum gjbt und wie man das hinbekommt.

Ich hätte auch noch eine Idee wie man das interaktiver und lebendiger gestalten könnte:

Wie wäre es, wenn man, sofern man ein Schulungszentrum gebaut hat, den freien Kursplatz an andere Mitspieler zu einem freien Preis vermieten könnte.

Dann könnte, sofern man einen Platz freigibt ein Mitspieler den fremden Firmensitz anfahren und dort seinen Mitarbeiter schulen lassen.
    Der fremde Spieler kann dann entweder zu einem durch den Inhaber festgelegten Preis seinen Mitarbeiter aufleveln lassen oder das Zentrum für eine Dauer X für einen Tagessatz Y mieten und dort in der zeit eine Fähigkeit lernen lassen.

Das würde auch den Handel im Spiel ein wenig antreiben, da erstmals Menschen mit Menschen handeln könnten. Jeder Schulungszentruminhaber kann seine Preise selbst gestalten und die Mitspieler hätten eine neue Option um Fähigkeiten oder Level hochzukommen. Außerdem müssten sie abwägen vielleicht eine längere Strecke zu einem günstigen Schulungszentrum oder eine kürzere zu einem preisintensiveren Schulungszentrum zu nutzen.

Ich glaube es wäre gar nicht so schwierig da faire Grenzen zu ziehen:
    Das hier ist Software und wenn für Software eines wirklich einfach ist, dann ist das rechnen....

Könnte nicht die Software ausrechnen dass die Grenze jeweils exakt die hälfte der strecke zur entsprechenden Nachbarstadt ist?

Für Köln wäre der Radius in Richtung Bonn vielleicht nicht weit, aber in eine andere Richtung dafür vielleicht bis an die Landesgrenze NRW.

Zwischen Bielefeld und Münster oder Bielefeld und Dortmund liegt dann vielleicht etwas mehr Radius, etc...

Das fänd ich ganz fair und könnte vollautomatisch von der Software errechnet werden.

Vielleicht werden einem dann einfach auch nur die Orte angezeigt, die man selbst gestalten darf. Dann wäre es komplett transparent.

Ja gerade in NRW wären Grenzen wirklich sinnvoll. Die Kölner und Düsseldorfer hatten uns Ende letzten / Anfang diesen Jahres auch die Ostwestfälischen Veranstaltungen weggeplant...

Das hemmt die Motivation der eigenen Verbandsmitglieder sich in die Planung einzubringen immens, wenn ausgerechnet die große Heimatkirmes nicht geht...

Aber natürlich schon Ironie des Schicksals, dass das den Düsseldorfern jetzt auch Mal passiert...

Irgendwie scheint eins meiner Ostereier vom Master-Osterhasen versteckt worden zu sein 8|

Die letzten 10 sind quasi so aus dem Eierkarton ins Nest gehüpft, aber ein Ei....

Ich Wette, es ist die ganze Zeit das selbe, sitzt in seinem Master-Versteck und lacht sich das Dotter gelb 8o 8o

Die "Jagt" bleibt also weiterhin spannend^^ :thumbup:

Geht mir ganz genau so 8o ... habe alle aber eines von dienstag oder mittwoch will einfach nicht...

Aber ich gebe auch noch nicht auf!

ich hätte nochmal eine Frage:
    Ein Ei bringt mich heute zur Verzweiflung, daher folgende Frage:
    - Sind Eier auch in Menüs, etc. Versteckt, die nicht für jeden zugänglich sind? Also beispielsweise ein Menü für Premiumspieler o.ä.?
    - oder in Menüs wie dem "Fahrgeschäft-Abbau-Menü" welches nur nach Beendigung eines Festes erreichbar ist, o.ä.?

Ich will keine Tipps, sondern nur wissen ob man auch als "Nicht-Premium-Nutzer", dessen Plätze alle länger als die Aktion laufen, überhaupt die Chance hat alles zu finden?