Beiträge von SamRothstein

Schick die Fahrzeuge einfach zum Geschäft und WW.
    Plane dann die Route mit dem Geschäft und dem WW.
    Die kommen schon an.
    Ist mir auch passiert nach Frankreich.
    Hinterher die Jungs ordentlich füttern,duschen und pennen schicken.
    Musst nur auf die Motivation achten.
    Gruß

q Tomi
    Grundsätzlich ist das ja alles OK.
    Aber schön wäre es doch schon,wenn man es den Startern im 1. und 2 Level etwas einfacher machen könnte,damit man nicht 2 Wochen in den Sand setzt.
    Mir ist das fast egal,weil ich eben nen Dickschädel habe.
    Aber eine Schidffsführersimulation fängt auf Level 1 ja auch nicht mit Hurrican Stufe 12 und dem Hafen mit dem wenigsten Platz an.
    Ist auch von mir kein Rumgemaule,sonder mehr so Gedankengang und was könnte man ändern oder besser machen.
    Dafür ist die Beta doch da?
    Gruß

Moin.
    Als Anfänger oder Neueinsteiger ist es etwas nervig und öde,wenn man tagelang nur Regen am Anfang hat.
    Nix passiert und Kohle fließt auch kaum.
    Gefühlte Wartezeit auf die Möglichkeit sich zu vergrößern und Level 2 zu erreichen ist ewig.
    Klar muss das auch mal regnen oder super heiß werden,aber wenn ich von 10 Tagen am Anfang nur 2 Tage mit echten Einnahmen habe,dann ist das doch etwas unglücklich.
    Ich selbst komme damit klar,weil ich nen Sturkopf bin und das hier durchziehe,aber es könnte schon etwas mehr Action sein und das Wetter etwas "eingegrenzt",sodass man am Anfang ein bißchen vorwärts kommt und sich probieren kann.
    Gruß

Ich finde das mit dem Wetter grundsätzlich auch gut.
    Dass die Menschen sich unterschiedlich bei regen verhalten,ist auch klar.
    Wenn das bei uns hier auffem Platz im Sommer regnet,dann verteilt sich das völlig entspannt.
    Nur wenn es eben nicht aufhört oder von Tagesbeginn an pladdert,dann ist tote Hose.
    Jedenfalls schön,dass man überhaupt an diese Einwirkung gedacht hat.
    Gruß

@ Breaker.
    Ja,wenn es nicht aufhört zu regnen,dann gehen die Leute.
    Das stimmt.
    Aber trotzdem,bei Regen verschieben sich die Mengen erstmal in Bierzelte und andere Dinge mit Dach.
    Statt des süssen Apfels gabs halt erstmal Currypom oder so.
    Statt Krake fuhr man eben 3 Runden Rio-Express usw usw.
    Statt draussen an der Losbude steht drinnen am Coinpusher usw
    Nicht jeder bleibt,aber hier im nördlichen Bereich vertreibt Regen eben nicht sofort 80% der Besucher.
    Man strukturiert seine Aktivitäten einfach um.
    Gruß

Was macht man,wenn es anfängt zu regnen?
    Unterstellen?
    Ja genau.
    Und wo?
    Richtig,an der Pommesbude,dem Eisstand,der Mandelhütte und alles was sonst noch nen Dach hat.
    Regen hält doch keinen vom Autoscooter oder so ab,wenn man schon da ist,dann wirds auch genutzt.
    Klar,keiner will bei Regen im Breakdancer oder der Achterbahn sitzen.
    Evt mal ein wenig auf die Geschäfte anpassen?
    Achja,eine Wettervorhersage wäre natürlich geil.
    Dann kann man schon einen Tag vorher heulen,weil Regen ansteht.
    Gruß

Moin.
    Bin jetzt ein paar Tage dabei und mir ist folgendes aufgefallen.
    Als Einsteiger ist das Spiel gandenlos öde!
    Nach 10 Minuten hat man seinen Kram erledigt und muss erstmal ganz entspannt 30 Minuten warten,bis das Gerödel am Platz angekommen ist.
    Warten auf Wohnwagenabbau nicht eingerechnet.
    Dann baut man kurz den Wagen auf,Schichtpläne usw,nach paar Minuten steht das alles.
    Dann wieder stundenlanges warten um den Preis einzustellen.
    Ab hier muss man nichts weiter tun als täglich 2x 5 Minuten reinschauen und die Kohle einsammeln,Schichtplan machen und Mitarbeiter im Auge haben.
    Sonst passiert hier nix,aber so gar nix.
    Man kann weder sein Fahrgeschäft wirklich anschauen,benutzen,steuern oder irgendetwas.
    Bisher entpuppte sich die ganze Sache für mich als nette aber auch furztrockene Zahlenspielerei/Wirtschaftssimulation.
    Mit mehr Geschäften dauert es später etwas länger seinen täglichen Kram kurz abzuarbeiten,aber mehr Spass und Freude sehe ich deshalb noch nicht auf mich zukommen.
    Ich schau mir das jetzt noch ein bißchen an und entscheide dann,ob ich wirklich dabei bleibe.
    Ganz ehrlich,das Spiel Rüsselsheim war vor über 20 Jahren schon auf diesem Level an Zahlenspielerei mit ein paar Bildchen.
    Da muss hier noch was kommen.
    Gruß