Beiträge von Moondust82

naja, aber du musst du vom echten Leben unterscheiden. Die Schausteller sind ja nicht federführend im Verband, um auf regionalen Plätzen bevorzugt zu werden, sondern um vom Verband in der Politik vertreten zu werden.

Die Stimmrechtsbeiträge im Spiel sind verhältnismäßig günstig und schlicht Stimmrechtsgebühren. D.h. du darfst Veranstaltungen vorschlagen und mitgestalten.

Mitgliedsspieler regional zu bevorzugen passt nicht ins aktuelle Spielgeschehen. Und ich finde das ist auch gut so.

ich find es sogar sehr gut und fair, dass Verbandsmitglieder nicht bevorzugt werden. Jeder soll im Spiel die gleichen Chancen haben. Große Verbände, die die kleinen plattmachen, weil man dort so einfach einen Platz bekommt, möchte ich im Spiel dann auch nicht haben.

Ich hab übrigens für eine von mir vorgeschlagene Veranstaltung bei 4 Bewerbungen 3 Absagen bekommen. Und habe dann doch via Nachrückverfahren und frei gewordenem Platz über die Premiumfunktion doch noch alle Betriebe auf die Veranstaltung bekommen. Und wenn nicht, häte ich drei gute Alternativen gehabt. Das ist doch auch der Reiz und die Spannung des Spiels, oder nicht?

Welches Geschäft wäre für einen dritten Betrieb Empfehlenswert? In einigen Tagen komme ich auf Level 5 und dann möchte ich den dritten Betrieb eröffnen. Aktuell Liebäugele ich mit dem Mais Man, da der sehr selten im Umlauf ist, ist der Empfehlenswert?

Der Langos hatte bei mir besseres Umsätze als der Mais Man.

Ich kann auch nur dazu raten, das Thema Lager langsam anzugehen. ich gehe jetzt auf Stufe 12 zu und hab bei Stufe 8 meine ersten beiden Lager gebaut. Hab ich Sie im Nachhinein auf Stufe 8 schon gebraucht? Nö, nicht wirklich, wenn ich zurückblicke. Denn statt die Geschäfte über den Winter einzulagern wurden die Geschäfte dann doch verkauft und neue angeschafft. Man unterschätzt wie schnell man über die Wochen levelt und was sich für neue Möglichkeiten auftun, sehr sehr schnell....Will ich meine Weihnachstsgeschäfte ein Jahr einlagern? Weiß ich auch noch nicht...vermutlich nicht. D.h. ab April stehen die Lager wohl wieder leer.

Finanziell weh getan haben die Lager mir nicht. Was man hat, das hat man. Aber bitte: Nicht bauen, wenn man große Invests plant und es knapp werden könnte.

Ab heute sind auch die ersten Sofortverträge fürs Wochenende drin. Noch reichlich Standplätze gibt es z.B. in Dunquerke in Frankreich. Die Öffnungszeiten sind Mo-Do von 14-24 Uhr akzeptabel, am Wochenende von 14-2 Uhr super. Die Veranstaltung läuft lange, das Preisniveau ist gut. Trau dich ruhig, dich im EU-Ausland zu bewerben. Das ist z.B. eine Veranstaltung, die sich lohnt. Klar, die Autos brauchen dahin 2-3 Stunden länger, aber das packen die Beschäftigten locker.

Wird schon irgendwie klappen, ist halt die Frage wie groß du jeden Betrieb am Ende machst und vorallem wieviel Freizeit du ins Spiel investieren willst/kannst.
    Am Ende kann man es ja auch so machen dass jede Woche nur 3 Geschäfte einen Platzwechsel haben. Ob das umsetzbar ist, ist zweitens.
    Andererseits sehe ich es persönlich so: ich habe kein Ziel im Spiel da es zur Zeit auch kein Geschäft gibt wo ich hin arbeite. Und ob ich in nem Jahr mit 10 betrieben Reise wo 5x davon zb Olympialooping ist… ich weiß nicht ob mich das erfüllt bzw lassen wir uns überraschen was der Chef noch so alles vor hat

Ich hab schon Ziel: Der Break Dance No. 2 sollte schon einmal mit mir auf Reisen gehen. Wie man am Profilbild sieht - ich bin Fan ;) Und dafür brauche ich jede Menge XP. Geld wird am Ende nicht das Problem sein...

Hallo zusammen,

ich frage mal aus Interesse: Ich bin nun fast im Level 11 angekommen. Die ersten Geschäfte haben fünf Fahrzeuge, die bewegt werden müssen. Bei meinen 4 Betrieben wird es schon etwas hektisch, wenn alle Plätze mal gleichzeitig enden.

Frage an die Cracks: Sind 10 Betriebe am Ende noch zu handeln oder habt ihr für euch eine Grenze gezogen, wo ihr sagt: "Reicht mir jetzt."? ich überlege tatsächlich, den fünften Betrieb auch noch zu eröffnen. Dann wird es wohl erstmal eine lange Pause geben, bis wieder genug Taler da sind :saint:

ich möchte die Weihnachtssaison so real wie möglich gestalten. Meine gebrannten Mandeln werden wohl drin bleiben. Die anderen drei Geschäfte werden Wintergeschäfte sein.

Frosttaugliche Losbuden für die Wintersaison fände ich z.B. komisch. Meine persönliche Meinung. Dennoch sollte die Entwicklung klar auf die normale Saison ausgelegt sein. Wir brauchen mehr Fahrgeschäfte und Buden für die normale Saison

Ich hab angefangen, den Lageplan für Luxembourg zu zeichnen und bin noch nicht ganz fertig. Das ist eine Karte 300x300 Pixel. Wenn ich daraus einen asphaltierten Platz machen möchte, müsste ich jetzt wirklich 300 Pixelpunkte klicken und setzen. Das ist nicht so dolle ;)