Beiträge von Partymacher

Aschaffenburger Volksfest

63739 Aschaffenburg - Bayern

16.06. bis 27.06.2022

Beschicker 2019:
    Crazy Mouse - Janßen
    Crazy Jungle - Luxem
    Piratenfluss - Heitmann-Schneider
    Magic - Spangenberger
    Wellenflug - Eberhardt
    Mr. Gravity - Oberschelp
    Piraten Rutsche - Meyer
    Bayrisches Riesenrad - Willenborg
    Skyfall - Götzke
    The King - Zinnecker
    Konga - Küchenmeister
    Alpen Hotel - Rasch
    The Great Movie Ride - Barth
    Rallye Monte Carlo - Fackler
    Autoscooter - Schmitt

Öffnungszeiten:
    So-Do: 14-24Uhr
    Fr-Sa: 14-01Uhr

info-aschaffenburg.de

Schweinfurter Volksfest

97421 Schweinfurt - Bayern

17.06. bis 27.06.2022

Beschicker 2022:
    Höllenblitz - Renoldi
    Riesenrad - Kipp
    Pandora- Denies Kipp
    XXL Racer - Goetzke-Bergmann
    Robotix - Lenzner
    Black Out - Störzer
    Crazy Jungle - Luxem
    Spuk - Sipkema Lutjens
    Starlight - Beinhorn
    Viva Cuba - Hartmann
    Autoscooter - Distel
    Wellenflug - ???
    und zahlreiche Kinderfahrgeschäfte inklusive Mini-Autoskooter und dem „Jumbo Jet“

Öffnungszeiten:
    So-Do: 14-23Uhr
    Fr-Sa: 14-24Uhr

schweinfurt.de

Super Geschäft ;) Danke dafür :)

Soll eig. der Packwagen auf der rechten Seite ein "Easter Egg" sein oder ist dieser schon von einem Geschäft was im Game ist, hab jetzt gerade nicht die Zeit das selbst rauszufinden ^^ Mir kommt es zumindest so vor, das ich den hier noch nicht gesehen habe, kann mich aber auch jetzt täuschen ;)

Vogelschuss

97421 Schweinfurt - Bayern

08.04. bis 17.04.2021 *(müsste in diesen Zeitraum stattfinden, wurde aktuell noch nicht bekanntgegeben, sobald mir dazu ein fixes Datum vorliegt wird dieser Beitrag editiert)

ca. 30 Schausteller

Beschicker 201?:
    Twister - A.Maier
    Autoskooter - Fertsch
    Break Dancer - Engelbrecht
    Tropical Trip - Jehn

Crazy Balls - Nagelschmid
    Jumbo Jet - Fieseler
    Kinder-Taxi - Fieseler

Öffnungszeiten:
    So-Do: 14-22Uhr
    Fr-Sa: 14-23Uhr

Derzeit noch keine Quelle gefunden für fixe Angaben

Frühlingsfest

96450 Coburg - Bayern

22.04. bis 01.05.2021

ca. 40 Schausteller

Beschicker 201?:
    Geisterbahn
    Mäusestadt
    Autoscooter
    Riesenrad
    Street Style
    Super Tower
    Flugsimulator
    Disco Express

Öffnungszeiten:

!! Öffnungszeit-Angabe ohne Gewähr !!

FrankenTourismus

Würzburg - Frühjahrsvolksfest

97070 Würzburg - Bayern

26.03. bis 10.04.2021

ca. 60 Schausteller

Beschicker 2020:
    Autoscooter - Distel
    Break Dance No.1 - Kinzler
    Starlight Express - Beinhorn
    Ghost Adventure - Kollmann
    Wellenflug - Distel
    Lach + Freu Haus - Distel
    Black Out - Störzer
    Riesenrad - Landwehrmann-Henschel
    -----------------------------------
    Jumbo Jet - Fieseler
    Märcheneisenbahn - Beil
    Kinder Taxi - Fieseler
    Kinderautoscooter - Halbig
    Märchenkarussel- Roth

Öffnungszeiten:

Besonderheiten:
    Ende März steht das Würzburger Frühjahrsvolksfest als erstes großes Volksfest in Bayern im Kalender.

Stadt Würzburg

Es war gestern fast den ganzen Tag starker Schneefall so wie ich es festgestellt hatte ;) Und starker Schneefall = Nix Geld

Man kann echt nicht meckern bis jetzt... war bis jetzt sehr gutes Wetter in London und die Umsätze entsprechend super! Kaum ist mal ein Tag scheiße... geht es hier wieder los ||

Gar keine so schlechte Idee ;)

Bezüglich der Ausnutzung würde ich aber in der Richtung einen Schritt weiter gehen.
    Pro Betrieb kann sich nur mit max. 1 Geschäft beworben werden auf einen Platz ;)
    Das verhindert eig. das dieses Feature ausgenutzt wird. Also nicht... sich einfach mit allem Geschäften bewerben und mit dem wo ich eine Zusage erhalte, kaufe ich mir ;)

Ja ist leider so, hab 4 betriebe und alle eine absage bekommen auf 3 verschiedene plätze
    So langsam wird es so

Naja wenn man sich nur auf den 3 Topplätzen bewirbt und dann Absagen kassiert, braucht man sich nicht wundern.. sorry ;)

Zu deinem Satz: Egal ob man irgendwie ein platz nicht angefahren ist weil man es verpennt hat.
    Nur so langsam wird es unfair.
    -> Gerade dann hagelt es Absagen ;) Es ist auch gut das es diese Bestrafung gibt ;) Weil der Platz ist für jemanden anderen nicht verfügbar der vllt. gerne auf diese Veranstaltung gegangen wäre ;)

Des weiteren hätte man sich vllt. auch das ein oder andere Weihnachtsgeschäft gönnen sollen ;) Damit fährt man Bewerbungstechnisch mit Sicherheit besser ;)

Nicht böse gemeint! Aber man muss sich halt auch mal etwas mehr bewerben wie auf nur 2-3 Plätzen... gerade wenn man weiß diese Plätze sind begehrt ;)

Aber ich weiß was ihr meint... ging mir in München dieses Jahr auch so, aber ich hatte mich halt auf mehreren Plätzen beworben und konnte trotz all dem noch gute alternativen Anfahren ;) Es klappt halt nicht immer so wie man es sich wünscht ;)

Da es weder eine Art "Ruf" im Spiel gibt... weder sich "Extras" an einem Geschäft montieren kann um dies Aufzuwerten... total Überflüssig... Dann lieber Familientage oder ect. für jeden Festplatz einführen!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also ich bin ja auch ein alter Hase was Second Life angeht, bin dort ja auch schon weit über 12Jahre vertreten. Aber auch ich habe mich jetzt nach den Jahren mal etwas zur Ruhe gesetzt.. ist einfach nicht mehr wie früher :(

Im Vergleich zu früher:
    FRÜHER (ca 10 Jahre):
    + viel mehr Plätze/Städte wo man sogar angefragt wurde um Kirmes zu machen.
    + Viele Besucher, Laufkundschaft ect.
    + Tolle Schaustellerbetriebe, da war noch Zusammenhalt unter den Schaustellern und hat richtig Gaudi gehabt.
    + Das Hobby war "günstig/umsonst", da meist die Plätze umsonst angefahren werden konnten, da von den Ownern gewünscht um Besucher zu unterhalten, die Leute haben auch mal gespendet (Da gab es noch keine Spendenboxen, da i.d.R. nicht nötig)
    - Weniger Möglichkeiten Fahrgeschäfte zu realisieren (Kein Mesh, Scripte)

HEUTE:
    + viel mehr Möglichkeiten zum Bauen von Geschäften (Mesh, bessere Scripte, bessere Leistung)
    - Kaum noch Besucher
    - teureres Hobby geworden (z.B. Platzmieten von 1,5L$ pro Prim, Anschaffung von Scripten - Kaum einer der es noch gut macht & Geschäfte)
    - Kaum noch Städte zum realisieren von Veranstaltungen
    - Grüppchenbildungen der Schaustellerbetriebe, der eine Lästert über den, der andere über den.

An sich ist die Plattform eine geile Idee und ich liebe das Konzept von Second Life... aber es hat gute 20 Jahre auf dem Buckel das Game... es braucht einen Nachfolger, der auf der gleichen Grundidee/Grundfunktionen ist, jedoch mit weiteren Erneuerungen die SL wieder attraktiv machen. Mit dem geistigen Nachfolger "Sansar", wo die Hoffnung groß war, haben se es ja verkackt xD

Deswegen würde ich jeden "neuem" empfehlen es sich einfach mal anzuschauen, steckt aber nicht all zu viel Kohle rein, dafür Lohnt sich SL einfach nicht mehr. Beachtet: es ist nicht gerade Einsteigerfreundlich :D