Beiträge von MoviePark

Die kosten für 3 Bewerbungen hast du in der Regel auf dem Platz locker reingeholt. Man muss halt schauen, wo man sich bewirbt, sprich: anzahl der stellplätze, länge, entfernung, ...

Aus eigener Erfahrung: mit Pommes keine Probleme gehabt. Immer mind 1 Zusage bei 3 Bewerbungen.
    Mit dem Sky Glider ist das aktuell eher ein Problem, an Zusagen zu kommen.
    Und ich reise nur in Deutschland.

Moin zusammen, Ich bilde gerade mein Personal weiter.
    meine frage ist, wenn ich wenn ich 2 Wohnwagen habe kann ich das Personal tauschen wenn der andere Wohnwagen bei mir in der Firma steht

Personal kannst du auf die Wohnwagen verteilen, sollte aber nur gehen, wenn alles am gleichen Ort steht.

Früher gab es Hauptsächlich Feste mit 50 bis 100 Stellplätzen.
    heute werden leider durch die Regionalverbände vermehrt Feste mit 20-40 Stellplätzen eingestellt. Dadurch ist die Wahrscheinlichkeit einer Absage ebenso erhöht.

Daher gibt es meist den Rat an die "neuen" Spieler: Auch mal auf Festen mit mehr als 50 Stellplätzen bewerben, auch wenn man mal 200-300 km oder mehr reisen muss.

Und ja, es gab extrem viele Absagen an diesem Wochenende. Bei mir alleine schon 47 (!) Absagen 8o

Und ich musste Zusagen stornieren für mein Teuferlwerfen. Hatte wohl ausnahmsweise mal Glück gehabt.

Du hast die Pommesbude, die ist 183 mal verbreitet. Besser kaufst dir mal ein LV 2 Geschäft. ZB die Slush Eis das ist nur 39 mal unterwegs.

Ich hab mit der Frittenbude keine Probleme bei der Platzssuche. Die wird zwar mit neuem Level auch ausgetauscht, aber aktuell kann man damit klar kommen. Vielleicht liegt es an der Platzwahl bei den Bewerbungen.

Das Problem ist vermutlich das es viele User gibt die „ihre“ Feste, die sie kennen, gerne hier im Spiel eintragen. Ein Großteil wird vermutlich gar nicht die genaue Anzahl an Geschäften auf dem jeweiligen Platz kennen oder recherchieren, sodass man viele Fest mit nur 20-30 Stellplätzen hier in der Liste findet.

Durch die vielen kleinen Feste werden aber auch größere Feste vom Veranstalter nicht mehr zugelassen, da es in der Nähe ja schon genügend kleinere Feste gibt.

Der richtige Mix muss eben noch gefunden werden ;)

So sehe ich das auch. Mal sind es zuviele Veranstaltungen, mal zuwenig. Irgendwem passt das nie. Es ist bestimmt schön, wenn man einen großen Platz nach dem Anderen anfährt, aber auch das ist nicht wirklich die Realität.
    Es gibt genug Schausteller, die kleinere bis mittlere Plätze lieber nehmen, oder die auch mal die Reiseroute planen, um nicht fünfmal in einer Saison die Welt umrundet zu haben.

Um es nur mal ganz am Rande zu erwähnen, finde ich da fehlende Funktionen bei gewissen Sachen schlimmer, als die vielen kleinen Plätze.

Mal abwarten, wann die sich zur Ursache äußern.

Aktueller Stand:
    Keine Personenschäden
    Park wird evakuiert
    Brand ist momentan unter Kontrolle

Update: Der Park hat morgen (Dienstag) wieder regulär geöffnet.

Im Grunde stehe ich vor der gleichen Entscheidung wie du bzw habe auch den Glider im Auge. Ich denke, ich werde den Glider kaufen und dann mit 4 Mann betreiben. Es gibt ja auch größere Wohnwagen später. Dann sollte das alles passen.

Wie handhabt ihr das mit dem Techniker? Ich lass meinen Mitarbeiter 5 Stunden arbeiten. Dann bekommt er 1 Stunde Pause in der Zeit Steck ich den Techniker in den Verkauf und dann macht der erste Mitarbeiter wieder bis zum Ende durch.

Das ist ja praktisch ein normaler Mitarbeiter mit Zusatzqualifikation. Zumindest bei meinen Reihengeschäften. Da bekommt er die gelegentliche Inspektion locker hin zum normalen Verkaufseinsatz. Inwiefern es sich bei anderen Geschäften verhält, muss ich dann schauen, wenn es soweit ist.

Ich setze bei jedem Platz für das Personal 1h Pause ein. So kann ich problemlos am selben Tag mit dem Abbau der Reihengeschäfte beginnen und am nächsten Tag recht komfortabel umsetzen.