Ja genau diesen Punkt habe ich auch kritisiert. Länge und Größe müssen da schon näher an der Realität sein. Ebenso auch die Geschäfte. Deswegen wäre ich ja dafür, dass auch die Art des Geschäftes bei der Platzvergabe berücksichtigt wird, damit nicht 20 Frittenbuden irgendwo rumstehen.
Von den Riesenrädern aus deinem Beispiel mal ganz zu schweigen. Real ist da 1 Platz für vorgesehen, aber meinetwegen kann man da auch 2 Plätze für veranschlagen bei Großveranstaltungen wie dem DOM. Aber dann muss es auch gut sein.
Beiträge von MoviePark
-
-
Nur theoretisch eine gute Idee? Warum nicht auch praktisch? Ein reales Beispiel kann ich dir auch sagen: der Musik-Express von Bachmann aus Dresden steht sonst jedes Jahr zur Vogelwiese in Dresden. Dieses Jahr und vor 2 Jahren ist ein anderer gekommen. 2021 der Power Express von Welte und dieses Jahr der Crazy Train von Andrich. Es stehen eben nicht immer wieder die jahrelangen Stammbeschicker bei uns in Dresden. Sogar eine Spielbude aus den Niederlanden hat es sogar nach Dresden verschlagen.
Ja schon klar so meinte ich das jetzt auch gar nicht.
Ich geb mal ein Beispiel rein fiktiv:Einer ist jetzt Platzmeister und lässt immer seinen Freund mit nem Riesenrad auf den Platz. Da würde dann keiner eine Chance haben.
Deswegen meinte ich theoretisch. So wie du das sagst, wäre es ja optimal. Nur ist halt nicht jeder Spieler so fair wie wir das gerne hätten. Deswegen würde ich eher eine Systemauslosung wie oben mal vorgeschlagen bevorzugen, wo es nicht nur nach Kategorie des Geschäftes geht sondern auch nach Art.
-
Dann müssen die, die es zerreden, von den denen die es fordern überstimmt werden.

Theoretisch wäre es ja ne gute Idee, aber ich befürchte, dass einige Leute dadurch immer einen Vorzug bekommen würden bei bestimmten Plätzen und andere dann nicht so zum Zuge kommen.
-
Warum sollten wir Feste weglassen? Lieber sollten mal die Anzahl der Standplätze bei der großen bekannten Veranstaltungen überdacht werden. Das wäre sinnvoll. Aber vielleicht hat Octander eine bessere Lösung parat

Das mit den Standplätzen meinte ich ja auch, dass man da näher am realen Wert sein sollte bei einigen Veranstaltungen.
-
Vielleicht wären die Rundfahrgeschäfte dann woanders untergekommen, da es ja nunmal so ist, dass die meisten sich eher auf große Veranstaltungen bewerben und es bei den kleinen dann Lücken gibt.
Da wären wir aber auch wieder bei den Stellplätzen auf Veranstaltungen, die manchmal viel zu hoch angesetzt sind.
Einfach ist es halt nicht, ein Balancing zu finden, dass es für die meisten angenehmer wird sag ich jetzt mal so. -
Ist halt auch wieder so ne Sache mit der Relität und nicht.
Auf mittleren Veranstaltungen haste halt schon mal drei AS stehen und 2 Pommesbuden auf Crange wäre ja auch recht wenig.
Aber wo ich dir Recht gebe ist auf jeden Fall, dass man schonmal bei einer Veranstaltung prompt 20 Pommesbuden sieht.Mein Vorschlag wäre ja dahingehend, dass dann auch nach Häufigkeit entschieden wird. Also so 1 Pommesbude dann 1 Backfisch etc und wenn dann keine andere Bewerbung mehr da ist, wird unter dem Rest verteilt.
Das andere Thema mit Plätzen und Größen hatten wir ja schon mehrfach. Ich weiß nur, mit dem Sky Glider haste echt Probleme nen Platz zu bekommen durch normale Bewerbungen.
-
Prinzipiell ne gute Idee.
Aber, ich hoffe ich liege jetzt nicht falsch, dann müsstest du für jede Kategorie ne Ampel machen, weil ne Pommesbude ja nicht auf nem Großfahrgeschäftplatz steht, -
Die kosten für 3 Bewerbungen hast du in der Regel auf dem Platz locker reingeholt. Man muss halt schauen, wo man sich bewirbt, sprich: anzahl der stellplätze, länge, entfernung, ...
Aus eigener Erfahrung: mit Pommes keine Probleme gehabt. Immer mind 1 Zusage bei 3 Bewerbungen.
Mit dem Sky Glider ist das aktuell eher ein Problem, an Zusagen zu kommen.
Und ich reise nur in Deutschland. -
Die Chancen sind btw überall gleich. Egal ob RV oder nicht usw.
-
Moin zusammen, Ich bilde gerade mein Personal weiter.
meine frage ist, wenn ich wenn ich 2 Wohnwagen habe kann ich das Personal tauschen wenn der andere Wohnwagen bei mir in der Firma stehtPersonal kannst du auf die Wohnwagen verteilen, sollte aber nur gehen, wenn alles am gleichen Ort steht.
-
Ich hab mich entschieden, immer alles auf über 50 Einheiten zu lassen und dann montalich aufzufüllen bei 2 MA geht das gut. Wie das bei 4 MA sein wird, schau ich mir jetzt an.
-
Ich stand am Sonntag auch 5 Std auf der Deutzer Brücke. Also Hunger hatte ich da definitiv auch nicht. Nur Durst gestillt.
Ich rechne eh immer die Veranstaltung komplett zusammen und nicht nur einzelne Tage. Wenn dann am Ende ein Plus übrig bleibt, dann ist das ok. -
Bei meinem Teuferl Werfen sieht das heute auch nicht besser aus ... Da läuft das Ding schon seit 12 Uhr, und nix kommt rein ... krieg schon langsam die Krise!

Kann echt nur hoffen, das Heilbronn mir nicht noch zum Reinfall wird ...
Bei mir das Gleiche in Würzburg
-
Auch wenn das Geschäft geöffnet ist geht das nicht. Du kannst nur vor bzw nach den Öffnungszeiten am Platz die technische Überprüfung machen
-
Deshalb sollte man die MA-Moral im laufenden Betrieb auch nicht vernachlässigen und hoch halten. Dann sind größere Umsetzwege Null Problemo
-
Früher gab es Hauptsächlich Feste mit 50 bis 100 Stellplätzen.
heute werden leider durch die Regionalverbände vermehrt Feste mit 20-40 Stellplätzen eingestellt. Dadurch ist die Wahrscheinlichkeit einer Absage ebenso erhöht.Daher gibt es meist den Rat an die "neuen" Spieler: Auch mal auf Festen mit mehr als 50 Stellplätzen bewerben, auch wenn man mal 200-300 km oder mehr reisen muss.
Und ja, es gab extrem viele Absagen an diesem Wochenende. Bei mir alleine schon 47 (!) Absagen

Und ich musste Zusagen stornieren für mein Teuferlwerfen. Hatte wohl ausnahmsweise mal Glück gehabt.
-
Du hast die Pommesbude, die ist 183 mal verbreitet. Besser kaufst dir mal ein LV 2 Geschäft. ZB die Slush Eis das ist nur 39 mal unterwegs.
Ich hab mit der Frittenbude keine Probleme bei der Platzssuche. Die wird zwar mit neuem Level auch ausgetauscht, aber aktuell kann man damit klar kommen. Vielleicht liegt es an der Platzwahl bei den Bewerbungen.
-
Mit welchem Geschäft hast du dich denn wo beworben?
Ich hab grad erst eine Zusage wieder absagen müssen.
-
Das Problem ist vermutlich das es viele User gibt die „ihre“ Feste, die sie kennen, gerne hier im Spiel eintragen. Ein Großteil wird vermutlich gar nicht die genaue Anzahl an Geschäften auf dem jeweiligen Platz kennen oder recherchieren, sodass man viele Fest mit nur 20-30 Stellplätzen hier in der Liste findet.
Durch die vielen kleinen Feste werden aber auch größere Feste vom Veranstalter nicht mehr zugelassen, da es in der Nähe ja schon genügend kleinere Feste gibt.
Der richtige Mix muss eben noch gefunden werden

So sehe ich das auch. Mal sind es zuviele Veranstaltungen, mal zuwenig. Irgendwem passt das nie. Es ist bestimmt schön, wenn man einen großen Platz nach dem Anderen anfährt, aber auch das ist nicht wirklich die Realität.
Es gibt genug Schausteller, die kleinere bis mittlere Plätze lieber nehmen, oder die auch mal die Reiseroute planen, um nicht fünfmal in einer Saison die Welt umrundet zu haben.Um es nur mal ganz am Rande zu erwähnen, finde ich da fehlende Funktionen bei gewissen Sachen schlimmer, als die vielen kleinen Plätze.
-
Mal abwarten, wann die sich zur Ursache äußern.
Aktueller Stand:
Keine Personenschäden
Park wird evakuiert
Brand ist momentan unter KontrolleUpdate: Der Park hat morgen (Dienstag) wieder regulär geöffnet.