Ja. Alles andere kann man problemlos ersetzen.
Und die Ausmaße von Batavia scheint es hoffentlich auch nicht zu haben.
Beiträge von MoviePark
-
-
Das was man weiß, steht im Bericht. Ist noch nicht viel.
Hoffen wir, dass es nur beim Sachschaden bleibt und keiner zu Schaden kommt. -
Das stimmt wohl. Grob geschätzt bin ich so bei 33% Zusagen von meinen Bewerbungen.
-
Tragisch und traurig.
In Namen aller:
Herzliches Beileid an die Hinterbliebenen und viel Kraft.
-
Im Grunde stehe ich vor der gleichen Entscheidung wie du bzw habe auch den Glider im Auge. Ich denke, ich werde den Glider kaufen und dann mit 4 Mann betreiben. Es gibt ja auch größere Wohnwagen später. Dann sollte das alles passen.
-
Wie handhabt ihr das mit dem Techniker? Ich lass meinen Mitarbeiter 5 Stunden arbeiten. Dann bekommt er 1 Stunde Pause in der Zeit Steck ich den Techniker in den Verkauf und dann macht der erste Mitarbeiter wieder bis zum Ende durch.
Das ist ja praktisch ein normaler Mitarbeiter mit Zusatzqualifikation. Zumindest bei meinen Reihengeschäften. Da bekommt er die gelegentliche Inspektion locker hin zum normalen Verkaufseinsatz. Inwiefern es sich bei anderen Geschäften verhält, muss ich dann schauen, wenn es soweit ist.
-
Ich setze bei jedem Platz für das Personal 1h Pause ein. So kann ich problemlos am selben Tag mit dem Abbau der Reihengeschäfte beginnen und am nächsten Tag recht komfortabel umsetzen.
-
Am letzten Tag auf der Lüdenscheider Kirmes sah das ganze auch schon besser aus. Hier
Immerhin 7 Überschläge und ne korrekte Fahrt. Ein bisschen wenig Reko, aber trotzdem völlig ausreichend.Habe da in Lüdenscheid leider ne andere Erfahrung gemacht. Das war echt ne sehr komische Performance.
-
Das ist ja auch normal, dass nicht immer alles klappt. Ich hätte auch schon eher nen zweiten Betrieb gehabt, wenn ich gewisse Entscheidungen davor noch nicht gemacht hätte.
Vor den ganzen Kran und LKW Sachen bin ich ja noch etwas entfernt mit meinem Level. Da hab ich mir auch schon überlegt, dass der Skyglider ja auch ein guter Einstieg wäre um den Umgang mit mehr Fuhrpark zu lernen.
Aber so den einen oder anderen Erfahrungsbericht holt man sich ja schon mal ganz gerne ab.
-
Das ist genau der richtige Weg. Wenn das Geld passt würde ich den Teufel + Wohnwagen kaufen und mich schon mal Bewerben. Mit den laufenden Einnahmen kannst dann den Mitarbeiter weiterbilden und dir PKW kaufen

Unndd erfolgreich gestartet. Die richtigen Zusagen wurden angenommen. Beide Betriebe laufen. Beide generieren pro Tag den gleichen Umsatz. Beide sind schon Level 5 ready. Kasse ist vernünftig gefüllt.
Nur kann ich mich echt nicht entscheiden, welches der nächste Schritt ist, bzw worauf ich hinarbeiten soll.
Überlegung geht dann bei passendem Level in Richtung SkyGlider als Betrieb 3. Oder ist das ne doofe Idee?
-
Es ist jetzt nicht so, dass du beliebig einen Bahnhof mit einer vermeintlich baugleichen Bahn austauschen kannst, aber man munkelt, dass Schneider grade eine zweite Heid baut. Wäre also durchaus möglich, dass man einfach von dort den Bahnhof nimmt um die Erste wieder betriebsbereit zu setzen.
Ob da was dran ist, das weiß ich nicht.
Da der Hangover auch von Schneider ist, und ich mal vermute, dass er um die Zeit normalerweise Spielfrei in Düsseldorf umbauen würde, denke ich mal, dass man da ein Angebot eines Ausgleichs an den Goslarer Platzmeister machen konnte.
Letzter Stand war doch, dass nur Gondeln plus Transportschiene betroffen sind. Der Bahnhof sollte nicht betroffen sein.
-
Man muss auch den Weg finden, mit dem man persönlich am Besten klar kommt.
Wenn ich viel Zeit habe, dann kann ich öfter umsetzen. Hab ich wenig Zeit, dann macht ein längerer Platz eher Sinn. Und so weiter.
Unterm Strich kann ich bis jetzt sagen: Wenn du tagelang unter Dauerregen leidest, dann ist der Umsatz überschaubar. Es ist also nicht immer alles gut oder schlecht.
Vielleicht machts auch einfach die Mischung, mal so und mal so. Je nachdem, wie es in die Tour passt, bzw wie man auch Zusagen bekommt.
Einfach mal etwas durchtesten und dann findest du schon deinen guten Weg. -
Naja, dass der Hangover da schon als Nachfolger feststeht, während die Achterbahn quasi auf der Autobahn noch brennt.
Kommt aus gleichem Hause. Das erklärt die schnelle Entscheidung.
-
Das klingt ja schonmal gut.
-
Das stimmt. Son Stück Schiene hat man nicht mal so eben auf Lager.
-
Auch im reellen Leben gibt es also diese Sofortverträge
Wie meinen?
-
Sehe ich genauso. Ich würde davon ausgehen, dass der Coaster den Rest der Saison fehlt.
Ja denke auch. Immer unter Vorbehalt, man hat ja nur wenige Infos. Würde mich freuen, wenns zum nächsten (24) Sommer irgendwie klappen würde.
-
Immerhin ist keinem Beteiligten irgendetwas Erntes passiert. Das sollte immer im Vordergrund stehen.
Sollte definitiv ersetzbar sein. Ob und wie schnell sowas geht, liegt in anderen Händen.
-
Das sieht mir auch nach der 22er Beschickung aus 1 zu 1. Das ist dem Artikelschreiber wohl eine veraltete Quelle reingerutscht.
Auf Manitus Spuren und Skater kämen dieses Jahr ebenfalls noch dazu.
-
Der Wohnwagen ist ja im Grunde zum Schlafen da und darauf sollte sich die Angabe auch beziehen.