Beiträge von Pasco

Also laut Erfahrung lohnt sich das Einlagern von Wintergeschäften nicht. Man steigt über das Jahr im Level nach oben und zur nächsten Wintersaison kann man und will man wahrscheinlich auch, Weihnachtsgeschäfte haben die seinem Level entsprechen.

Des weiteren steigt der Verschleiß eines Geschäfts im Lager. Bis zur nächsten Auslagerung hat dein Geschäft garantiert 99% Verschleiß. Diese Wartung und Instandhaltung ist es nicht wert. Verkauf sie lieber und wenn du dich dafür entscheidest zum nächsten Winter diese Geschäfte wieder auf Reise schicken zu wollen, kauf sie dir neu

Wenn du Mitarbeiter zur Schulung schickst die in einen neuen Tag reinlaufen, wird die Zeit vom neuen Tag schon abgezogen.

Beispiel; Fängt ein Mitarbeiter um 18 Uhr für 8 Stunden eine Schulung an, ist er um 2 Uhr Nachts fertig. Die 6 Stunden bis 0 Uhr werden von dem Starttag der Schulung berechnet, die letzten 2 Schulungsstunden des Tages verfallen. Dafür laufen die letzten 2 Stunden schon in den neuen Tag mit rein. Heißt, du kannst den Mitarbeiter nur noch 6 Stunden schulen.

Dies gilt nur für Mitarbeiter deren Schulung bis in den neuen Tag fallen. Andere Mitarbeiter im Schulungszentrum, deren Lernzeit an einem Tag abgeschlossen haben, betrifft das nicht. Die bekommen ab 0 Uhr wieder ihre vollen 8 Stunden.

Wenn ein Platz zuende ist und man noch keinen Anschlussplatz hat, auf Grund von Absagen oder noch laufenden Bewerbungen, dann bloß nicht den Wohnwagen abbauen. Geschäft ja, Wohnwagen nein. Weil sobald du deinen Wohnwagen abgebaut hast, kannst du ihn dort nicht mehr aufbauen, da die Veranstaltung zuende ist. So kannst du noch in Ruhe weitere Bewerbungsverfahren abwarten und deinen Mitarbeitern geht es gut. Achte aber auf die Abbaufrist, meist hast du nach Spielende 10 Tage Zeit, danach musst du abreisen. Zur Not zum Firmensitz.

Dann stehen die Leute dort und kommen nicht weg.

Habe mal ein Auto zu einer Tankstelle gefahren, das nur getankt werden sollte. Da der Finger aber schneller war als das Gehirn, habe ich statt zu tanken das Auto verkauft ^^

Genau das selbe Problem.

Mitarbeiter mit höheren Level zu finden ist zur Zeit echt Mangelware. Ich denke das liegt mehr daran das viele Spieler noch auf längeren Winterplätzen stehen und da braucht man halt nicht viel umsetzen. Wenn die richtige Kirmeszeit wieder los geht, wo man nicht so lange Plätze hat die sich über einen Monat hinziehen, passieren beim Umsetzen die Fehler das Mitarbeiter auf Plätzen oder Tankstellen vergessen werden, Wohnwagen vergessen werden aufzubauen, Inventar leer ist, usw. Dann sinkt die Motivation und sie kündigen.

Man kann es ja auch Step by Step machen, also Betrieb für Betrieb. Beispiel: Ich schaue wann für Betrieb 1 die Spielzeit endet, dann entscheide ich wieviel Zeit ich bis zum nächsten Platz haben möchte und suche mir die nächsten Plätze für den Betrieb raus. Danach kommt denn Betrieb 2 dran und fange von vorne an. Ich gehe nicht die Veranstaltungsliste durch und verteile meine Betriebe auf einmal. Jede Betrieb hat seine eigene Suche, da brauche ich bei eingestellten Filter nicht hin und her springen

Bei einigen Geschäften kann man einen zusätzlichen Mitarbeiter aus dem Team mit Auf- oder Abbauen lassen. Wenn es z.B. 6 Leute zum Auf-/Abbau braucht und beim zusätzlichen Mitarbeiterfeld +1 steht, wählst du einfach 7 Mitarbeiter aus

Mir ist aufgefallen das wenn ich die Bewerbungsanfragen aller meiner Betriebe durchgehe und Bewerbungen ablehne, einige im nächsten Betrieb wieder auftauchen. Hab jetzt mal einen Mitarbeiter beobachtet. Habe ihn bei einem Betrieb abgelehnt und im nächsten Betrieb war er wieder zu finden. Wieder abgelehnt taucht er im nächsten Betrieb auf. Kommt mir so vor als wenn Mitarbeiter nach dem Ablehnen einfach einen Betrieb weiter springen. Ist das vielleicht ein Bug?

8 Betriebe und Schichtpläne in 5-10 Minuten erstellt. Seid dem vorletzten Patch ist es sogar noch einfacher Schichtpläne zu erstellen als vorher, wo man den Cursor für die Arbeitszeit bei jeden Mitarbeiter immer neu einstellen musste. Vielleicht sind deine Schichtpläne auch einfach zu kompliziert zu erstellen, weil die Fähigkeiten deiner Mitarbeiter in der Schichtübersicht zu viel durcheinander sind. Wenn der obere Mitarbeiter rekommandiert, der zweite kassiert und die nächsten 3 Chips einsammeln (mal als Beispiel genannt), wird so auch die zweite Schicht für die Spätschicht erstellt. Wenn ich Rekommandeure für die erste Schicht irgendwo mittendrin oder ganz unten habe, ist es klar das man da länger braucht, weil man viel mehr überlegen muss. Hoffe das war jetzt verständlich geschrieben ^^

Momentan habe ich von einem Betrieb 2 Mitarbeiter im Schulungszentrum und dafür 2 Aushilfen eingestellt. Da die 2 Mitarbeiter im Schulungszentrum in der Schichtübersicht trotzdem an gleicher Position stehen wie gehabt, ich die aber nicht einsetzen kann, muss ich auch recht gut überlegen welche Mitarbeiter ich wo einteile. Sieht im Schichtplan zwar komisch aus wenn mittendrin 2 Schichtreihen leer bleiben, aber ich denke das genau das dein Problem ist: Viel zu viel durcheinander.

Im Übrigen muss man eh jeden Tag einmal online kommen um die XP zu bekommen. Wenn ich also Schichtpläne für 4 Tage erstellen kann, aber sowieso jeden Tag 1x hier sein muss, kann ich auch direkt Schichtpläne machen. Schichtpläne für 4 Tage erstellen und die Tage nicht hier sein, bringen auch keine XP.

Rummelbummel Dafür gibt es ja die Inspektion zur Instandhaltung ;)

Reise mit meinem Turm auch schon eine Ewigkeit. Könnte sogar hinkomme das ich den auch schon seit Stufe 15 habe. Müssten jetzt vielleicht so knapp 2 Jahre sein und an einen Verkauf denke ich jetzt mit Level 32 immer noch nicht :) Hab mir sogar einen zweiten Turm gekauft ^^ Aber der bleibt nur bis zum Frühjahr.

Welches Fahrgeschäft würdet Ihr mir empfehlen? Bin unentschlossen mit LVL 14. Geld habe ich Das Problem ist auch die Aufbauzeiten bei einer Geisterbahn,

Du stehst ja kurz vor Level 15. Warte bis du das erreicht hast und hol dir einen Turm. Handlich, Auf- und Abbauzeiten sind im Rahmen, funktioniert auch im Winter und man kann damit gut Geld verdienen. Meiner macht jetzt schon den zweiten Winter mit.

Vom Prinzip her ist es eigentlich egal welche Ausführung du dir von diesem Geschäft holst. Ob Brathaus, Cafe oder Pizzeria liegt eher am Spieler selbst, was ihm am meisten anspricht.

Vom Bewerbungsverfahren her unterscheidet das System nicht zwischen den 3 Varianten. Für das System ist die Reisegastronomie ein und das selbe Reihengeschäft. Mal angenommen es bewerben sich 2 Leute mit dem Brathaus welches nur Taler kostet und du bewirbst dich mich dem Cafe welches du mit Talern und Credits gekauft hast, kann es trotzdem sein, das das System den beiden Brathäusern eine Zusage gibt und dir eine Absage.

Es liegt wie gesagt nur im Auge des Spielers was er gerne als Geschäft besitzen möchte.