Das gleiche hatte ich mit meinem Slush & Eis in Bad Hersfeld in der zweiten Oktoberhälfte. Ich dachte da sich die Temperaturen ja noch in einem warmen Bereich befinden kann man das Fest noch mitnehmen und schlagartig wurde es kalt und Einnahmen lagen paar Tage bei 0 Taler. Danach wurde es Zeit das Geschäft einzulagern und die kleine Eislaufbahn auf Tour zu schicken.
Beiträge von Pascal1984
-
-
Neuer Tag, Neuer Schichtplan.
Es ist jetzt der 28.11. und ich wollte für den 29.11. den Schichtplan erstellen. Im Betrieb 1 ist der Folgetag freigeschalten. Im Betrieb 2 nicht.
Ist das bei euch auch so?
Ich hatte sowas auch mal und hab dann herausgefunden, das die Spielzeit für diesen Betrieb noch nicht vorbei war. Erst wenn die Spielzeit zuende ist kann man den Schichtplan einstellen.
-
So riesige Großachterbahnen wie Olympia Looping, Alpina Bahn oder auch Höllenblitz ins Spiel zu integrieren wäre zwar möglich, aber ich glaube das es mit dem Abbauen, Umsetzen und Aufbauen zeitlich zu knapp ist. Sicherlich müsste man sich da größere Lücken setzen, denn am Sonntag Abend abbauen und zum nächsten Wochenende am Freitag spielbereit das Teil aufgebaut stehen zu haben wäre echt sportlich
Aber dann müsste der Zeitraum zwischen Bewerbungsfrist und Spielbeginn vergrößert werden, sonst würde man das kaum schaffen.
-
Gebe die Möglichkeit den Wohnwagen am Firmensitz aufzubauen und die Mitarbeiter jeden Tag vom Festplatz zum Wohnwagen am Firmensitz fahren zu lassen und nächsten Tag zur Spielzeit wieder zurück zum Festplatz. Ist natürlich ein großer Aufwand das jeden Tag zu machen, vorallem wenn der Platz so lange geht, aber eine andere Idee habe ich sonst nicht.
-
Ich mag den Kaltenkirchener Jahrmarkt jedes Jahr auf's neue. Auch wenn sich an der Beschickung nicht viel ändert ist es jedes Jahr immer wieder ein Highlight
-
Wenn du auf der Startseite ein Fest anklickst und dir die Beschickung anguckst, siehst du unter der normalen Beschickung schon welche mit Weihnachtsgeschäften stehen. Also ja, es geht
-
-
-
Es wäre schon hilfreich wenn es die Option geben würde, es so einzustellen geht, das die Mitarbeiter nach einem Platzwechsel, nach Ankunft am Zielort die Wohnwagen schon direkt aufbauen.
Ich habe es schon oft gehabt, das ich erst bis zum nächsten Tag gewartet habe, statt sie noch am Abend zum nächsten Platz los zu schicken, damit die nach der Ankunft die Wohnwagen aufbauen können.Beispiel: Es ist 21 Uhr. Die Fahrt zum nächsten Platz dauert 3 Stunden. Wenn ich die Mitarbeiter jetzt noch los fahren lassen würde, heißt es, das ich bis zu ihrer Ankunft um 0 Uhr warten müsste, nur um den Mitarbeitern die Aufgabe zu geben Wohnwagen aufzubauen, damit sie schlafen können. Passt mir das zeitlich aber nicht, vielleicht wegen früh aufstehen am nächsten Tag, verzichte ich darauf die Mitarbeiter los zu schicken und mache das erst am nächsten Tag.
Würden Mitarbeiter aber bereits vor der Abfahrt zum nächsten Platz die Aufgabe bekommen, nach Ankunft die Wohnwagen direkt aufzubauen, hätte man definitiv eine Zeitersparnis.Ich hoffe ich habe das verständlich geschrieben?
Und ja, ich habe zwischen den Plätzen genug Zeit zum Umsetzen.
-
Einfach als Oberbegriff "Automatenspielbude" ins Spiel integrieren.
Ob es Greifer, Münzschieber oder andere Daddelautomaten sind, spielt dabei keine Rolle.
Aber das Greiferthema gab es hier schon mal. -
Greifautomaten fände ich auch cool. Das Problem ist, das die keine Mitarbeiter während er Spielzeit brauchen.
Doch einen zum Geldwechseln und auffüllen der Automaten
-
Pinneberg war mal viel größer, ist aber auch schon auf die größe wie Lauenburg geschrumpft. Damals war die Beschickung von Pinneberg auch noch sehenswert. Da kam Rasch noch mit seinem Break Dancer. Am Ende war es nur noch immer der Crazy Wave der kam und ein Scooter. Seit diesem Jahr fehlte sogar der Scooter.
Ich kenn die Kosten und die Einnahmen der Schausteller nicht, aber Pinneberg viel es früher schon schwer Schausteller zu finden um den Platz voll zu bekommen. Von den beiden Ein- und Ausgängen an den vordersten Ecken kam man auf die vordere Reihe des Jahrmarktes die immer gut gefüllt und besucht war. Der hintere Bereich des Rundgangs war mit Buden so lückenhaft bebaut, das man wirklich den Eindruck hatte das Schausteller mit ihren Geschäften einfach nicht gekommen sind. Daher wurde der hintere Teil von den Besuchern auch nie so richtig angenommen.
Am Ende hat man sich dafür entschieden den hinteren Teil einfach wegzulassen und nur den vorderen Bereich zu bebauen.
Ich weiß nicht was dazu geführt hat das Pinneberg so unattraktiv geworden ist. Andere Städte hier im Umkreis können ihre Jahrmärkte halten. An Großveranstaltungen wie der Hamburger Dom kann es nicht liegen, denn der findet immer zu der Zeit des Pinneberger Jahrmarktes nicht statt.
Mit dem öffentlichen Nahverkehr ist man eigentlich immer gut zum Jahrmarkt gekommen, da dort Buslinien von und in alle Richtungen fahren, auch der Bahnhof ist nicht weit weg.
Parkplätze waren schon eher ein Problem. Es gibt dort jetzt seit einigen Jahren ein Parkhaus, aber viele haben lieber in den umliegenden Straßen irgendwo versucht einen kostenlosen Parkplatz zu finden, als im Parkhaus Parkgebühren zu bezahlen.
Ich bin auf das nächste Jahr gespannt ob es dann nochmal ein Comeback gibt oder ob es das nun war?
Woher ich das alles weiß liegt daran, ich wohne hier in der Ecke und war bisher auf jedem Jahrmarkt in Pinneberg ✌ -
Die haben schon zum Frühjahrsmarkt keinen Autoscooter mehr dort gehabt. Normalerweise war dort immer der Bumper 1 der vom Hamburger Dom rübergesetzt hat. Aber der hat zu der Zeit einen Standplatz in Lauenburg/Elbe gehabt.
Der Platz des Autoscooters wurde in Pinneberg mit Hüpfburgen aufgefüllt. -
Ich freu mich schon drauf
-
Was passiert mit den Mitarbeitern eines Betriebes wenn ich den Betrieb einlager?
-
Hast du aktuell Spielzeit mit dein/en Geschäft/en?
Wenn du auf einem Festplatz stehst der noch keine Spielzeit hat bekommst du auch keine XP -
Wenn man sich die großen Riesenräder anschaut sind meistens auch einige Gondeln nicht besetzt. Denke das es was mit Gewichtsverlagerung zu tun hat oder um so den besseren Überblick zu behalten
-
Also ich habe mit dem Spiel Mitte März angefangen und habe mir 2 Monate später meinen 2. Betrieb kaufen können und bereits 1. Monat später schon meinen 3. Betrieb. Sicherlich dauert es etwas bis man sich hoch spielt, aber das ist ja auch der Sinn dieses Spiels. Jeder echte Schausteller hat mal klein angefangen und sich zu seinem heutigen Erfolg hochgearbeitet und das soll der Spieler hier auch tun.
Den Preis für seine Waren kann man ja einstellen. Wenn es halt nur bis 1,50 einzustellen geht, ja denn ist es halt so. Hatte schon mal einen Platz da konnte ich nur für 0,50 verkaufen. Der einzustellende Preis ist auf jedem Fest anders. In der Ruhe liegt die Kraft und vorallem Geduld haben. -
Ich habe Mitte März dieses Spiel angefangen und sobald du auch alle Quest durch hast und so langsam selbst Hand anlegen musst, wirst du das Spiel auch schnell begreifen. Ich konnte mir nach 2 Monaten schon meinen 2. Betrieb zulegen und bereits nach weiteren 1½ Monaten schon meinen 3. Betrieb. Und all das ohne Premium.
Im Spiel läuft alles nach Echtzeit. Veranstaltungen die realen Leben stattfinden, finden auch hier statt und laufen nach der echten Uhrzeit der Öffnungszeiten. Auch das echte Wetter spielt eine entscheidende Rolle in dem Spiel, denn so wie das Wetter draußen ist, ist es in dem Spiel auch und kann sich auf deine Einnahmen im Spiel auswirken. Ich merke das gerade ganz besonders da 2 meiner Geschäfte auf Festplätzen spielbereit stehen wo es erst ab Freitag los geht. Heißt durch die Geschäfte erstmal keine Einnahmen und da das Wetter hier im Norden derzeit sehr regnerisch ist und ich mit meiner Eisromanze auf dem Sommerdom in Hamburg stehe, sind derzeit meist mehr als 500 Taler pro Spieltag nicht drin. Wie du siehst kann es nicht immer gut laufen.
Du musst in diesem Spiel handeln wie ein echter Schausteller. Du bist der Chef, also entscheidest du welche Mitarbeiter du bei dir arbeiten lässt, musst für deine Mitarbeiter an Verpflegung sorgen, sagen was sie zu tun haben, ob sie auf oder abbauen sollen, zum nächsten Platz fahren sollen usw.
Du entscheidest welche Plätze du bereisen möchtest und schickst die Bewerbungen los. Ob zu- oder absagen kommen erfährst du wenn die Bewerbungsfrist der jeweiligen Städte abgelaufen ist. Ich finde diese Momente immer sehr spannend.
Wenn du mit Logik und vorallem mit Kirmesherz an dieses Spiel ran gehst, wirst du dieses Spiel kennen und lieben lernen, egal ob es gerade gut läuft oder nicht. Mit viel Gedult und Zeit wirst du dich langsam hochleveln und irgendwann ist auch dein erstes Fahrgeschäft erreicht. Jeder fängt klein an, auch der echte Schausteller.Viel Spaß im Spiel.
Pascal -
Pinneberg Herbstmarkt
29.9.-3.10.2023
25421 Pinneberg, Schleswig-Holstein, Deutschland
Beschicker ca. 20-25Quelle vom Herbstmarkt letztes Jahr:
https://www.pinneberg.de/rathaus-politi…4a2c8d7af6cf2d0