Was kostete so eine Zuckerwatte?
Beiträge von Pascal1984
-
-
Ich habe 6 Betriebe, bin seit 1½ Jahren dabei und komme auf Level 20 zu. Die Motivation ist bei mir noch längst nicht flöten gegangen, weil ich immer noch Ziele habe die ich hier erreichen möchte.
Ich kann dein Standpunkt aber auch voll nachvollziehen. Ich habe mich auch mal gefragt was passiert wenn ich irgendwo mal in den Leveln bin wo nachher nichts höheres mehr ist was ich mir noch holen könnte? Nur da bin ich noch lange nicht und mit dem vielen klicken gebe ich dir vollkommen recht, das kann schon recht nervig sein.
Gerade die Suche nach Plätzen bedarf dringend ein Update. Nervig ist vorallem wenn man weiter unten in der Liste ist, sich einfach nur die Details der Öffnungszeiten anschauen will, auf 'Zurück' geht und wieder oben in der Liste landet
Schichtpläne erstellen ist auch viel Klickerei, vorallem wenn man wie du 8 Betriebe hat. Sicherlich kann Premium das etwas vereinfachen wenn man Vorlagen erstellen kann und für 4 Tage Schichtpläne erstellen kann, aber um XP zu bekommen muss ich, so wie Octandor es mal erwähnt hat, jeden Tag mindest 1x online sein. Also kann ich die Zeit auch nutzen man eben den Schichtplan neu einzustellen.Was das Tanken angeht, mache ich das meist nicht beim Platzwechsel sondern zwischendurch. Ich geh während der laufenden Spielzeit durch die Fahrzeuge aller meiner Betriebe und wenn eines den Punkt erreicht hat wo es Zeit wird zu tanken, dann schicke ich einen Mitarbeiter mit dem Fahrzeug los zum tanken und danach zurück zum Platz. Das einzig Gute ist, das neben jedem Festplatz eine Tankstelle liegt

Nach so langer Zeit im Spiel stell ich mir natürlich auch schon Fragen zum Spiel, wie z.B.: Ich habe 6 Mitarbeiter in einem Betrieb und brauche 3 zum Geschäft aufbauen. Warum kann ich nicht alle 6 zum Geschäfteaufbau verwenden? 3 schuften sich einen ab und die anderen 3 bohren mit dem Finger in der Nase
Auch, warum man beim Autoscooter 2 Mitarbeiter zum Chips einsammeln braucht wenn die Chips ja eigentlich in die Autos gesteckt werden?
Das sind aber nur so Kleinigkeiten.Ich hoffe das du vielleicht doch irgendwann mal wieder die Motivation findest und wieder kommst. Vielleicht gab es bis dahin ja schon Updates die dir das Spielen in einigen Punkten erleichtert.
Dennoch soll man Reisende nicht aufhalten, darum wünsche ich dir eine gute und gesunde Zeit

-
Auch das Kleingedruckte lesen

-
Zu Punkt 1: Die Plätze sind von den Preisen sehr unterschiedlich. Es liegt mehr daran wieviele Tage das jeweilige Fest geht. Ist es nur ein Wochenendplatz sind die Standgebühren natürlich niedriger als wie bei einem Platz der sich über 1 Woche hin zieht. Die Preise kannst du in den Bewerbungsunterlagen sehen bevor du dich bewirbst. Welchen maximalen Preis du von den Kunden bekommen kannst, erfährst du erst wenn du eine Zusage der Stadt bekommen hast und dir deine Zusage durchliest bevor du sie bestätigst oder ablehnst. Wähle beim Bewerben also nur Plätze aus wo du dir sicher sein kannst, das du sie dir leisten kannst.
Zu Punkt 2: Deine Angestellten essen, schlafen und waschen sich von ganz alleine. Du kannst es auch manuell einstellen wenn du meist der Mitarbeiter soll jetzt schlafen gehen, denn kannst du ihn schlafen schicken. Lediglich bei Auf- und Abbau von Geschäften, sowie Wohnwagen und beim transportieren von Transporten musst du sie zuweisen.
Zum Arbeiten musst du Schichtpläne erstellen, dann fangen deine Mitarbeiter automatisch an zu arbeiten wenn der Schichtplan ihnen das sagt.Zu Punkt 3: Habe ich ehrlich gesagt nie drauf geachtet

Zu Punkt 4: Der Gewinn den du auf einem Platz erzielen kannst hängt vom Preisniveau ab welches du nehmen kannst. Ich empfehle immer den höchsteinzustellenden Preis zu nehmen. Niedrigeren Preis einzustellen bringt dir nur Minus. Denn hängt es noch vom Wetter ab. Bei schlechtem Wetter ist dein Umsatz nicht so hoch als wie bei guten schönen Wetter. Die Gewinnspanne schwankt da ziemlich.
Ich hoffe ich konnte dir soweit weiter helfen
Viel Spaß noch im Spiel
-
Und ich war Samstag noch da
-
Oh @Wony_50, mach nicht immer so leichtsinnig Sachen

-
Du wirst nur eine Strafe bekommen die du bezahlen musst und für 1 Monat hast du etwas schlechtere Chancen bei Bewerbungen. Aber klingt schlimmer als es ist. Ist mir auch schon passiert weil ich mich im Datum verlesen habe.
-
Berlin, nee? Osnabrück
*hust* *hust* haaatschhhhhooooohes Preisniveau vom 13.11.-30.12... sorry, musste niessen.Gesundheit
Hast du dich verkühlt? 
-
Moin Moin,
Vielleicht kann man noch paar Reihengeschäfte einbinden
Z.B.Pizza
Pizzabrötchen
Brezeln
WeingummiPizza gibt es bei der Reisegastronomie
-
Von Sonntag auf Montag wurde vom Kinder-Autoscooter ein Scooter geklaut.
-
Ich hoffe, ich bekomme ein paar Stimmen für meinen Saarbrücker Oktoberfest lageplan:)
Ich habe eigentlich einen ziemlich guten Standplatz

-
Ja das liegt es an der Temperatur. Dresden hat laut dem Wetter hier im Spiel aktuell 10° und laufen tut die Eislok erst ab ab ca. 12°. Wird auch langsam kalt für Eisgeschäfte. Ich habe auch mal ein Eisgeschäft gehabt und dachte mir bis Ende Oktober kann ich noch damit reisen, denn stell ich um auf Weihnachtsgeschäft. Aber hab die Reise mit der Eisbude schon früher eingestellt weil die Einnahmen so in Keller gingen das es nur nur ein Minusgeschäft war
-
Hast du ein Mitarbeiter zum kassieren und ein Mitarbeiter zum Chips einsammeln eingeteilt?
Wenn du auf Schichtpläne gehst steht unten ob dein Geschäft geöffnet hat. Steht es da nicht, hat es geschlossen weil irgendwas falsch ist -
Hallo Pascal,
hier findet man in Hamburg, Schleswig-Holstein und für die anderen Bundesländer viele VolksfesteVolksfeste in Deutschland 2024 (volksfeste-in-deutschland.de)
Hier haben wir uns als Verband auch schon bedient.
Gruß Benjamin (Vorstandsmitglied DE-SN2)
Ja ich kenn diese Seite. Aber auch hier kann es vorkommen das ein Termin nicht drinnen steht weil denen der nächste Termin nicht bekannt ist
-
Gibt massig Veranstaltungen über die man im Internet nichts findet, was ich meist eigentlich schade finde. Ich zum Beispiel suche jedes Jahr verzweifelt nach den Terminen von Schützenfesten in Hamburg, weil die einfach einen Besuch wert sind. Aber auch in Schleswig-Holstein gibt es Kirmesveranstaltungen über die man nur schwer was findet. Wie oft hab ich schon eine Veranstaltung besuchen wollen die letztes Wochenende war, erst nächstes Wochenende statt findet oder eine Luftnummer war?
Ja es ist nicht immer einfach
-
Ja so wie @Dieterhdk es gesagt hat stimmt es.
Ich habe selbst das Riesenrad und für den Aufbau benötigst du mindestens den KT Supra und ein Mitarbeiter der einen Kranführerschein hat. Mit diesem Fahrzeug kannst du dann den Mittelbau transportieren.
Für den Gondelwagen brauchst du den KT Gestamen zum transportieren.
Viel Erfolg
-
*Zünde eine virtuelle Kerze an*
Auspusten und was wünschen
Glückwunsch zum Geburtstag und ich bin seit 1½ Jahren dabei
-
Wenn du nach dem abschicken eines Wohnwagens, wie in deinem Beispiel, im Wohnwagen Menü landest, kannst du auch den nächsten Wohnwagen zum Transport auswählen und das Fahrzeug vor hängen.
Geht auch mit Geschäftstransporten wenn du im Geschäft Menü bist. Wähle unten den Transport Button und hänge das Fahrzeug vor.
So mach ich das, um nicht immer wieder ins Fahrzeug Menü wechseln zu müssen. -
Ich würde mir ein Klowagen holen und eine Bewerbung für das Münchner Oktoberfest raus schicken
Selbst mit 0,50 Taler rollt da der Rubel
-
Nein da brauch man kein Premium für. Bei mir funktioniert es und ich habe derzeit kein Premium aktiviert