Ich habe 6 Betriebe, bin seit 1½ Jahren dabei und komme auf Level 20 zu. Die Motivation ist bei mir noch längst nicht flöten gegangen, weil ich immer noch Ziele habe die ich hier erreichen möchte.
Ich kann dein Standpunkt aber auch voll nachvollziehen. Ich habe mich auch mal gefragt was passiert wenn ich irgendwo mal in den Leveln bin wo nachher nichts höheres mehr ist was ich mir noch holen könnte? Nur da bin ich noch lange nicht und mit dem vielen klicken gebe ich dir vollkommen recht, das kann schon recht nervig sein.
Gerade die Suche nach Plätzen bedarf dringend ein Update. Nervig ist vorallem wenn man weiter unten in der Liste ist, sich einfach nur die Details der Öffnungszeiten anschauen will, auf 'Zurück' geht und wieder oben in der Liste landet
Schichtpläne erstellen ist auch viel Klickerei, vorallem wenn man wie du 8 Betriebe hat. Sicherlich kann Premium das etwas vereinfachen wenn man Vorlagen erstellen kann und für 4 Tage Schichtpläne erstellen kann, aber um XP zu bekommen muss ich, so wie Octandor es mal erwähnt hat, jeden Tag mindest 1x online sein. Also kann ich die Zeit auch nutzen man eben den Schichtplan neu einzustellen.
Was das Tanken angeht, mache ich das meist nicht beim Platzwechsel sondern zwischendurch. Ich geh während der laufenden Spielzeit durch die Fahrzeuge aller meiner Betriebe und wenn eines den Punkt erreicht hat wo es Zeit wird zu tanken, dann schicke ich einen Mitarbeiter mit dem Fahrzeug los zum tanken und danach zurück zum Platz. Das einzig Gute ist, das neben jedem Festplatz eine Tankstelle liegt
Nach so langer Zeit im Spiel stell ich mir natürlich auch schon Fragen zum Spiel, wie z.B.: Ich habe 6 Mitarbeiter in einem Betrieb und brauche 3 zum Geschäft aufbauen. Warum kann ich nicht alle 6 zum Geschäfteaufbau verwenden? 3 schuften sich einen ab und die anderen 3 bohren mit dem Finger in der Nase
Auch, warum man beim Autoscooter 2 Mitarbeiter zum Chips einsammeln braucht wenn die Chips ja eigentlich in die Autos gesteckt werden?
Das sind aber nur so Kleinigkeiten.
Ich hoffe das du vielleicht doch irgendwann mal wieder die Motivation findest und wieder kommst. Vielleicht gab es bis dahin ja schon Updates die dir das Spielen in einigen Punkten erleichtert.
Dennoch soll man Reisende nicht aufhalten, darum wünsche ich dir eine gute und gesunde Zeit