Beiträge von Pascal1984

vielleicht sollte man sich mal überlegen einen LKW Mit kranaufbau der ein bisschen schneller ist.

Meiner Meinung nach könnte da auch einer mit einem höheren level rein der leer auch mal 80 km/h fährt bei 70 km/h ist es für lange strecken echt schrecklich

Da muss ich zustimmen.

Steht im Kasten unter den Schichtplänen das dein Geschäft geöffnet hat? Wenn das dort in grüner Schrift nicht steht, hast du irgendwo ein Fehler. Ich würde mal ganz stark davon ausgehen das du Mitarbeiter falsch eingeteilt hast. Wenn du als Beispiel 2 Mitarbeiter zum Chips einsammeln brauchst aber nur 1 dafür eingeteilt hast, nimmst du nichts ein. Check mal die Anforderungen die das Geschäft an Mitarbeitern braucht und wie du sie eingeteilt hast

Ich habe heute womöglich einen Bug entdeckt was das Schulungszentrum angeht.
    Ich habe 2 meiner Mitarbeiter die momentan im Schulungszentrum sind, heute Morgen 3 Schulstunden aufgedrückt, da sie nicht mehr sonderlich fit waren. Jetzt gegen Abend blieben in der Übersicht noch 5 Schulstunden übrig. Als ich diese starten wollte, hieß es, das ich sie noch 8 Stunden lernen lassen kann. Das tun sie momentan auch, denn die Zeit endet nach 8 Schulstunden. Hab aber eigentlich nur noch 5.

@Octandor

Das einfachste wäre doch einfach die Mindestanzahl an Stellplätzen auf 30 bzw. 35 Stellplätzen zu erhöhen.

Hierdurch könnte man alle Geschäftstypen unterbringen, und hätte auch bei der Platz Einstellung durch die Verbände den Vorteil das die Wahrscheinlichkeit einen Platz zu bekommen erhöht wird

Die Idee ist wirklich die Beste und Einfachste.
    Vorallem ist dann auch bei solchen Plätzen die Chance um ein minimales Höher einen Platz zu bekommen, egal um welchen Geschäftstyp es sich handelt

Das sich ein 2 Tage Platz mit einer Wasserbahn nicht unbedingt lohnt das ist mir auch bewusst. Stand mit der jetzt gerade auf einem 3 Tage Platz. Solche Plätze sind in den meisten Fällen von mir aber eigentlich auch nur als Lückenfüller gedacht. Ich hätte auch direkt zum nächsten großen Platz umsetzen können, hätte dafür dann aber 6 Tage Spielpause gehabt, aber 3 zusätzliche Spieltage geben halt schon mal 15 XP.
    Aber es geht hier ja auch nicht darum ob es sich lohnt oder nicht oder ob auf realen Plätzen dafür auch kein Platz wäre. Es geht einfach ums Prinzip, das wenn von Anfang an schon fest steht, das man am Ende eh keine Zusage bekommt, man dafür auch keine Bewerbung abschicken bräuchte.

Wenn man jetzt @Benj88 Sache mit dem Riesenrad nimmt, kann man auch nicht sagen das es unrealistisch ist, denn es gibt auch Veranstaltungen wo Riesenräder für 2 oder 3 Tage aufbauen.

Nur wenn irgendwelche Kategorien auf den Plätzen hier im Spiel von Anfang an nicht verfügbar sind, könnte man das kennzeichnen, so wie man es bei Plätzen für Weihnachtsgeschäfte findet.

Ha und ich dachte schon ich bin irgendwie dumm, weil mir das ganze auch schon 2x passiert ist.
    Einmal hatte ich das mit meinem Riesenrad das ich sowohl bei der normalen Bewerbung wie auch im Nachrückverfahren abgelehnt wurde. Habe das ganze aber so auch nicht intensiv weiter verfolgt. Mir ist dann, als der Platz an Start ging aufgefallen, das dort kein Riesenrad vor Ort war. Jetzt bin ich davon ausgegangen das ein Kollege vielleicht den Platz hatte aber nicht rechtzeitig oder gar nicht vor Ort war und deswegen keines vorhanden war.
    Jetzt habe ich das mit meiner Wildwasserbahn gehabt und sehr intensiv verfolgt. Es war zwar nur ein 2 Tage Platz mit 20 Plätzen, aber sollte auch nur als Lückenfüller dienen. 2x Absage erhalten und bei den Sofortverträgen auch keine Wasserbahn drin die gesucht wird. Ich habe 1 Minute vor Platzeröffnung mir die Beschickung angeschaut wo keine Wasserbahn gelistet war und auch in die Sofortverträge geschaut wo auch keine Wasserbahn gesucht wurde!
    Ich finde, egal wieviele Plätze auf dem Platz zu vergeben sind, das zumindest aus jeder Kategorie 1 Platz zur Verfügung stehen sollte. Kann ja nicht sein das man sich bewirbt, extra Taler dafür ausgibt und nicht genommen wird, weil diese Kategorie Geschäft gar nicht gesucht wird. Dafür dann aber eine große Anzahl an Plätze für Reihengeschäfte zur Verfügung stehen.

Die Bedenken die @Excalibur geäußert hat, habe ich auch. Ich schau zwar schon öfter mal ins Spiel, aber wenn ein Defekt auftritt nachdem ich online war und ich erst nach 4 oder 5 Stunden erst wieder online komme, sind mir dir Einnahmen der Stunden schon mal flöten gegangen.
    Die Frage ist: Wie lange dauert denn so eine Reparatur? Ist das von Geschäft zu Geschäft unterschiedlich?

Und zu dem was auch @Excalibur bereits erwähnt hatte, mit dem nach dem Kauf von Gegenständen eingeblendet zu lassen, wäre auch bei dem Kauf von Fahrzeugen nicht verkehrt. Kauft man beispielsweise einen LKW, springt man nach dem Kauf wieder zu den normalen Autos zurück. Dann muss man sich erst wieder zu den LKWs hinklicken falls man sich noch einen kaufen möchte.

Das Stadtfest am Anfang ist im Prinzip nicht nur die Lernphase des Spiels, sondern auch die Zeit Geld einzunehmen. Dieses Geld sollte man so gut es geht nicht ausgeben, erst wenn man sich sicher ist das man investieren kann.
    Hast du falsch gewirtschaftet, bist pleite und hast keine Einnahmequelle die dich aus dem Minus raus bringt, bleibt dir wohl oder übel nichts anderes übrig als von vorne anzufangen :/

Vom Prinzip endet das ganze eh in einer Endlosschleife. Wenn man jetzt Großachterbahnen, große Festzelte und was sonst noch alles genannt wurde einstellt, die man vielleicht irgendwo zwischen Level 50 und 60 kaufen kann, was passiert denn danach wenn man diese hat und nachher irgendwo bei Level 65 oder 70 angekommen ist? Dann stehen wir vor dem gleichen Problem wie jetzt auch.
    Man muss sich halt entweder damit abfinden das es keine Steigerung mehr gibt und mit den Geschäften reisen die zur Verfügung stehen, das Spiel von vorne beginnen, oder ganz aufhören.

Hatte auch den gleichen Gedanken wie du, aber mit jeder Weiterbildung zu einer neuen Fähigkeit steigt auch der Lohn der Mitarbeiter. Nur da sind mir die Lohnkosten nachher zu hoch. Mir reicht es erstmal wenn zumindest jeder einen LKW Führerschein hat. Wie oft hatte ich schon: Der Mitarbeiter hat nicht den passenden Führerschein X/ :D

Wenn du eine Absage bekommst, dich für das Nachrückverfahren bewirbst, eine Zusage bekommst, zeitgleich aber auch noch auf das Ergebnis eines Nachrückverfahrens für einen anderen Platz wartest weil das erst in vielleicht 12 Stunden endet, ist der Platz beim ersten Nachrückverfahren für dich reserviert.
    Ein anderer Spieler hat dafür eine Absage kassiert.
    Jetzt bekommst du 12 Stunden später im zweiten Nachrückverfahren auch eine Zusage, findest den Platz sogar lukrativer, also nimmst du den und sagst den ersten Platz ab. Somit landet der frei gewordene Platz in den Sofortverträgen.
    So werden Plätze die es zuvor nicht gegeben hat wieder frei.
    Hoffe das war jetzt nachzuvollziehen? :D

Du musst Jobanfragen immer wieder ablehnen.
    Reicht meist schon wenn du alle halbe Stunde bis Stunde mal reinschaust und dann immer wieder ablehnen was du nicht gebrauchen kannst. Je leerer deine Jobbörse ist umso mehr Chancen hast du das sich dann mal neue hochgelevelte Mitarbeiter bewerben. Es ist zwar ein wenig langwierig bis da mal der ein oder andere kommt, aber nur so klappt es :)