Beiträge von Sauerlaender

Huhu,

wir hatten gerade den Fall, dass ein User im Regionalverband Smileys in die Kommentarspalten von vorgeschlagenen Terminen gespamt hat. Das waren bestimmt 15 Nachrichten mit nur einem Smiley drin. Das nervt selbstverständlich und ich als Mitglied des Vorstands habe ihn darum freundlich gebeten, dies zu unterlassen. Was stünden mir (neben dem Supportkontakt) noch für Möglichkeiten offen, wenn sich dieser User, falls er dies weiter macht oder aber auch einen anderen User, wenn er sich im Regionalverband verhält oder äußert? Habe ich irgendwo die Möglichkeit, solche User dann aus unserem Verband zu entfernen oder so? Das wäre natürlich schlecht für die Einflusspunkte aber ggf. eine Lektion für den User selbst?

Danke für eure Antworten! :)

Steht nirgends geschrieben dass man nur in nem gewissen Zeitraum Fantasie-Festplätze machen darf

Nein, ich finde es jedoch schwierig, da jetzt schon kaum ein Platz voll besetzt ist und Lücken aufweist. Ergo: Es gibt zu viele Plätze für zu wenig Betriebe aktuell! Das Risiko, dass der veranstaltende Verband dabei Verluste einfährt, ist dabei höher!

Stammbeschicker:

„Number1“ - Isken
    Love Express - Kreft
    BreakDance No2 - Bonner

Freitag: 16-17 Uhr Happy Hour 1x zahlen, 2x fahren
    Montag: 14-18 Uhr Familientag 50% auf alle Fahrgeschäfte; großes Höhenfeuerwerk ab ca 22:00 Uhr

Navi: Iserlohn - Letmathe; Von - der - Kuhlen - Straße

Parken: am besten am Aquamathe (Schwimmbad) in der Aucheler Straße, da es zur Kirmeszeit kaum Parkplätze in Letmathe gibt
    Alternativ kann man es in den zahlreichen Nebenstraßen versuchen. Die Verkehrssituation ist aktuell recht angespannt, da die Kreuzungen Hagener Straße/Schwerter Straße und Schwerter Straße / Von - der - Kuhlen - Straße bis nächstes Jahr gesperrt sind

ÖPNV: Die Regionalbahnlinien

RE16 Essen - Hagen - Iserlohn
    RE34 Dortmund - Siegen
    RB 91 Iserlohn - Letmathe & Hagen - Siegen

halten in Letmathe

sowie Buslinien aus Lüdenscheid, Altena, Hagen - Hohenlimburg, Hemer, Menden, Schwerte & Iserlohn :D

Ich habe diesbezüglich eine Frage, die passt hier ganz gut rein, denke ich.

In unserem Verband fehlen Städte, bei denen ich zu 100% weiß, dass sie eine Kirmes haben. Nun wurde ja hier schon geschrieben, dass man Städte hinzugefügten kann bzw. sie hinzu gefügt werden können. Ich würde daher gern wissen, wie genau das geht :)

Ich habe auch vorhin noch Phantasieplätze bei uns vorgeschlagen, bin nun aber durch unseren Vorstand hier hin verwiesen worden und habe mir die Kommentare durchgelesen. Nun kann ich die Problematik besser verstehen. Ich werde Besserung geloben :)

Danke euch :)

Iserlohn Letmathe; Kiliankirmes; 14.07. - 17.07.23

(wird nicht vom Verband organisiert -> Antrag wurde abgelehnt)

Betriebe: ca 130

Öffnungszeiten:

Fr - Mo: 14 - 1 Uhr

Beschickung 2022:

Break Dance No2 - Bonner
    Love Express - Kreft
    Hollywoodstar - Tippelt
    Flip Fly - Clauß
    Scary House - Hansla
    Time Factory - Hartmann
    Number 1 - Isken
    Aqua King - Scheit
    Hurricane - Heine
    Ballonfahrt - Heitkamp/Krakor

Als ob manche ernsthaft glauben, dass er es wegen einer Bemalung verkauft hat?

Andererseits finde ich das aber auch schon etwas anmaßend von dem Herren zu sagen, dass dies der Grund gewesen sei. Das grenzt schon fast an eine künstlich herbeigeführte Hetzdebatte gegenüber dieser Partei! Und nein, ich wähle sie auch nicht, ich bin aber der Meinung, dass man dies nicht macht! Er hätte ehrlich sein sollen! Aber wie man den Kommentaren oben entnehmen kann, gibt es Leute, die ernsthaft darauf anspringen und dem Glauben schenken.

Panini, Backfisch, Ballonwerfen oder Pommes tut sich nicht viel um bringen dir für den Anfang allesamt sehr ähnliche Einnahmen.

Das Preisniveau kannst du vorab nicht einsehen! Wenn du allerdings eine Zusage hast, kannst du wenn du den Vertrag annehmen willst, sehen wieviel du Max. verlangen kannst! Du wirst sehen das kann von Platz zu Platz unterschiedlich sein.
    Du wirst sehr bald Erfahrung sammeln und es dann einschätzen können, was gut und was weniger gut ist!

Denke dran nach dem Aufbau dein Preis aufs Maximum zu stellen!

Danke für die Tipps, Mist, das hab ich dann verkackt, nachzusehen xD

Ätzend ^^ Ich hätte das mal genau lesen sollen :D

Das mache ich, will ja Geld rein bekommen ;)

Guten Tag liebe Gemeinde der Schausteller und Marktschreier ;)

ich habe ab Samstag eine Zusage für Stuttgart. Nun wollte ich schonmal vorab sehen, was man pro Artikel nehmen kann. :)

Kann mir wer sagen, ob das geht und welches Preisniveau Stuttgart so im generellen hat? Hat evtl jemand auch Erfahrungswerte mit einem Backfischstand oder einem Panini? :)

Beste Grüße

Sauerlaender :D