Beiträge von Wony_50

Immer schauen, dass Du auf deinem Neuen Festplatz das Geschäft aufbaust zu erst, und falls Du genügend Mitarbeiter am Start hast bauen die parallel die Wohnwagen auf.

Schau, dass du rechtzeitig vor Festbeginn auf dem Festplatz bist - dann bist Du auf der sicheren Seite ^^

Das Gleiche Problem habe ich schon die ganze Zeit - In dem Betrieb, in dem z.B. Leute Erfahrung haben mit den Familiengeschäften, steht mein Karussell. Und von meinen 6 Mitarbeitern dort haben vielleicht wenn es hoch kommt 2 Leute davon 'nen Plan, wie ein Kindergeschäft auf- und abgebaut werden kann. Während die restlichen 4 erst eingelernt werden müssen, aber mehr einen Plan davon haben wie von einem Rundgeschäft, und der Andere z.B. sich gut mit Reihengeschäften auskennt.

Auch nicht schlecht fände ich es, wenn man die Mitarbeiter unter den Betrieben austauschen könnte damit z.B. in Betrieb 1 für den Twister die passenden Mitarbeiter zusammengestellt werden können für das Rundgeschäft. Betrieb 3 mit dem Schunkler braucht Leute mit Erfahrungen von Familiengeschäften, und nicht Leute die sich mit Reihengeschäften (Tombola) auskennen.

@ValerijaHDK ja, das kotzt mich auch irgendwie an <X - Da gibst Du mir den Tipp, bring da sogar 2 Premieren notgedrungen unter (eigentlich war nur der Twister vorgesehen) jetzt die Tage, und Du bist nicht mein Nachbar... X( :( Aber wenn Du zufällig zu Besuch kommst, kriegste 'ne Freifahrt bei beiden und kannst sogar mit der Family einfach vorbeikucken 8) :D

Habe den Twister ins Rennen geschickt. Beim Testlauf in Ludwigshafen am Rhein hat er schon mächtig zugehauen, und die Kasse gut gefüllt.

Bin gespannt, wie sich der Twister bei der Premiere in Lebach macht :D

@ValerijaHDK Du gehörst ja wohl eher nicht mehr unter den "Neulingen" - Ich auch nicht gerade, aber lass uns doch mal in den "Neuling" reinfühlen, wie er sich da fühlt ... (Bin da halt voll das Sensibelchen ;) )

Cooles Geschäft, und für uns allen "unterleveligen" Mitspielern zwar auch ein Anreiz dahin zu kommen - aber weit entfernt von den Ansprüchen die da gestellt werden vom Geschäft und vom Level selbst, und ein langer und steiniger Weg bis zum Ziel dahin in allen Belangen...

Und zwar Lichtjahre entfernt, dass vielleicht bei dem Einen oder anderen irgendwann der Spaß am Spielen vor lauter Frust flöten geht oder gehen könnte (Aber bei mir kannste jedenfalls darauf lange warten, bis ich dazu sag "und Tschüß" - Hab' kein Bock mehr! :evil: ).

Wie sieht es eigentlich mal für solche Spieler aus wie uns (mich mit eingeschlossen ;) ) , das auch Geschäfte in unseren Stufen auch mal realistisch erreichbar sind bei denen es sich lohnt darauf hinzuarbeiten (es wäre schon mal dienlich für den Entwickler als kleiner Wink mit dem Zaunpfahl ;) ) ??? -

Also, wäre ich absoluter "Spielneuling" würde mich das total abschrecken überhaupt damit anfangen zu wollen es zu spielen - klar reinkucken aus neugier davon abgesehen, aber hier unter anderen Schaustellern (oder den Mitspielern die sich mit der Schaustellerei verbunden fühlen), im Haifischbecken mitschwimmen zu wollen... fühlt sich so an als wolltest Du Selbstmord begehen (also, ich wollte nicht gerade unter Haien im Becken mitschwimmen :D - und zwar mit 'ner auf gekratzen Wunde die blutet... ).

Also, mit meinem Prachtarussell läuft alles einwandfrei. An schlechten Tagen mache ich auch teilweise Einnahmen unter 5000 Taler, obwohl ich von Anfang an auf Max. Preis einstelle. An Guten Tagen mache ich einen Schnapp von bis zu knapp 20 000 Taler.

Teilweise ist es aber auch Platz- und Wetterabhängig, und wie lange die Spielzeit in der Woche/am Wochenende ist. Bei dem Karussell halte ich es gerne aus nostalgischen Gründen in Betrieb, aber wenn dabei zusätzlich noch ein paar Taler dabei rumkommen habe ich nichts dagegen. 8o Und obendrein hilft er meinen anderen Betrieben auch, die Unkosten halbwegs im zivilen Bereich zu halten :D

@Powergames Wenn ich den Capo zum Kassieren, und den Spund-Capo zum Chips sammeln einteile brauche ich 2 weitere Spunde damit sie sich in der gesamten Spielzeit untereinander abwechseln können ;) - Du musst halt die Schichten entsprechend einteilen, damit alle miteinander zufrieden sind :)

Beispiel: Zum Chips sammeln brauche ich mindestens 4 Leute, wenn 2 pro Schicht erforderlich sind. Das gleiche verhält sich nicht anders beim Rekommandierer und Kassierer. Wenn also von diesen Leuten 1 gebraucht wird pro Schicht, stelle ich noch einen weiteren Spund für beide ein damit die sich untereinander abwechseln können.

Ich habe jedenfalls bisher damit gute Erfahrungen gemacht - und meine Crews in den Betrieben danken es mir mit 100 % Motivation. Da kann ruhig mal 'ne Nachtschicht anfallen beim Umsetzen und neu aufbauen, und trotzdem sind meine Leute vollkommen zufrieden.

[size=12]KINNER'S !!! - Hammer's bald ... [/size]

Ich habe zwar letztens in Hamburg-Wandsbek über Weihnachten/Sylvester letztes Jahr auch keine so tollen Einnahmen gehabt wie erwartet und mich darüber tierisch geärgert, aber deswegen MUSS Hamburg nicht gleich "schlecht" sein - werd's trotzdem mal versuchen, mich auf dem Hamburger Frühlingsdom zu bewerben ;)

@'Schengl92' und @RockyDigger, bleibt mal geschmeidig untereinander ... Jeder für sich hat nun mal eine andere Einstellung hier in diesem Thema, und es müssen auch deswegen nicht gleich verbal die Fetzen fliegen 8o

Es kann ja plötzlich sein, das der neue Platz erneut in Hamburg auf einmal richtig gut Taler in die Kassen spült. Wir werden jedenfalls sehen, und bis dahin wünsche ich @all Gute Geschäfte , und Volle Kassen ^^

Ich bin momentan auch nicht besser dran, wie Du @Pascal1984. Aber diese Zeit habe ich damit überbrückt das ich mich gleichzeitig mit demselben Betrieb bei 2 Veranstaltungen beworben habe - eine Zusage kommt mindestens. Wenn beides halt abgesagt wurde, bin ich dann über die Sofortverträge reingegangen bei den Veranstaltungen und habe mir dort 'nen Platz ergattert ;)

Stecke nicht zum Ersten Mal in dieser Bredouille - better times will come... und bis dahin heißts Arschbacken zusammengekniffen und durch!

Da bin ich ja wohl einer unter vielen, die in Heinsberg mit dem Prachtkarussell und dem Time-Travel (und nicht Time-Machine ;) ) auch seit Donnerstag da stehen...

Ja echt, also langsam sollte Petrus mal zum Urologen gehen und testen lassen was mit seiner Blase und den Nieren los ist - nicht mal 'ne "Konfirmandenblase" pißt so viel wie er schon seit einigen Tagen hintereinander...

Zwischen dem, was der Time-Travel zuletzt in Weinfelden pro Tag reingeholt hat (das waren locker 17 - 20 Riesen im Durchschnitt pro Tag!) und dem was er gerade in Heinsberg einspielt, liegen Welten (zur zeit sind es im Durchschnitt 5 - 8 Riesen pro Tag)... Und beim Prachtkarussell sieht's auch nicht gerade besser aus - aktuell Einnahmen im Tagesdurchschnitt zwischen 4 - 5 Riesen, während er in Karlsruhe zuvor durchschnittlich 12 - 20 Riesen pro Tag verdient hat.

Egal, dann heißt es bei den Ausgaben in den nächsten Tagen erstmal "Füße stillhalten" ;) - Immerhin kommt am Ende des Tages noch ebbes rein, und zumindest die Logistik der Geschäfte und dem Kraftstoffaufwand habe ich schon mal damit seit den letzten Tagen wieder reinbekommen.

Ist zwar erstmal nicht so dolle angelaufen wie erhofft - aber es hoffen, das in den nächsten Tagen wieder Besserung vom Wetter her kommt, auch wenn es gerade nicht danach aussieht.

@Marvinkaminski1234 cool. Ähnliches Problem hatte ich auch, mit dem kleinen Unterschied das ich Anfang Februar nach Viernheim wollte, und zeitlich bös' in Schwulitäten kam rechtzeitig anzukommen. Entweder Geschäft oder WW aufzubauen. WW kurz vor Spielbeginn erst aufgebaut in der Annahme, das es reicht zwecks pünktlich aufzuschlagen, nachdem ich eigentlich das Geschäft aufbauen wollte um "später" (Differenz lag bei knapp 2:30 Stunden bis völlig aufgebaut war) Strafe bekommen habe weil ich nicht rechtzeitig das Geschäft vor Spielbeginn fertig aufgebaut habe.

Brauchte also erst gar nicht das Geschäft aufbauen, weil ich ja schon die Strafe kassiert habe aber hatte zum Glück unmittelbar einen neuen Platz gefunden. Ist halt wirklich kniffelig, aber zu meistern. Bewirb Dich, wenn Du Premium hast, direkt über die Sofortverträge für einen neuen Platz den du rechtzeitig erreichen, und Geschäft mit WW davor ohne Zeitdruck aufbauen kannst.

Sieh's mal als "Lektion" und was die Kosten angeht als "Lehrgeld" ;) Tipp, den ich Dir geben will: Jetzt für die nächsten 4 Wochen eher bei den Sofortverträge nachgesehen für einen neuen Platz, und dazwischen versucht bei der einen oder anderen Veranstaltung zu bewerben bei der Du sicher bist das Du mit deinem Krempel pünktlich da bist und das Geschäft öffnen kannst wenn die Party losgeht :)