Beiträge von Wony_50

Ich bemängele

a)

Die Übersicht der Karte, weil ständig die Terminsuche der gesamten Karte die Sicht versperrt !!! - Ich finde das zum KOTZEN! X(

aber

b)

Was ich ganz gut fände, wäre eine Möglichkeit zu schaffen dass die vorigen Termine auf der Karte als zurückgelegte Route markiert dargestellt würden. Und dadurch die Möglichkeit besteht, bei der Planung der nächsten Termine besser die Entfernungen zu berücksichtigen, um damit die Kosten vom Kraftstoff zu kalkulieren für den Fuhrpark, der für den Transport vom Betrieb anfällt. :)

Ich habe damals nach dem 4. Platz den 2. Betrieb gegründet.
    Hätte es aber auch schon nach dem 3. Platz machen können. Wollte nur sicher gehen das das alles geldlich passt.

Guude, auf einer ähnlichen Strategie fahre ich um erst mal aus den roten vom Backfisch (mein 1. Betrieb) rauszukommen. Ich bin auch noch ganz am Anfang, und stehe in Bad Nauheim auf meinem "Probeplatz". Für den nächsten Platz habe ich mich schon mal in Butzbach beworben, und muss mich leider noch bis zum 5. gedulden (Bewerbungsende) damit endlich Antwort kommt. Ja, der Verdienst ist recht mager über den Tag aber er deckt schon mal die Löhne für die Mitarbeiter ab und es kommt etwas Gewinn dabei rum - egal, auch Kleinvieh macht ziemlich großen Mist... :D

Hihi,

ich bin noch recht neu hier und es hat sich bei mir die Frage aufgetan, ob es möglich ist, Plätze zu halten, auch wenn sich diese überschneiden. Ich meine, es kann ja immer mal sein, dass man die Daten durcheinander wirft oder ähnliches, sodass man eine Zusage bzw. einen Vertrag für einten Platz hat, der sich mit dem Vorplatz überschneidet. Ein früheres Abbrechen der Veranstaltung ist ja nicht möglich, wie sieht das mit einem verspäteten Aufbau aus? :) Ist sowas möglich? :)

Frage nicht aus der Not hinaus, sondern aus reinem Interesse :) ;) :rolleyes:

Genau dieses Problem hatte ich vor Kurzem auch. Du kannst nach dem Ende der aktuellen Veranstaltung danach nicht weiter dran teilnehmen und musst Strafe bezahlen. Dein Platz wird anderweitig wieder vergeben durch diese Nachrückverfahren oder Schnellen Verträge. Du musst also eine Neue Veranstaltung suchen, und wieder ein Batzen Geld für die Bewerbungsgebühr und der Platzmiete für Deine Neue Veranstaltung ausgeben - Lehrgeld halt bezahlen :D ...

stimmt eine komplette Karte wäre schöner

Ja, das sehe ich auch so. Nicht nur eine komplette Karte wäre gut. Es wäre wünschenswert, wenn auch bei der Planung für die nächsten Veranstaltung(en) z. B. der aktuelle Standort vom Geschäft dauerhaft markiert ist, während man Ausschau hält für den neuen Veranstaltungsort nach der aktuellen Spielzeit.

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, das neue Mitarbeiter ( Auch beim weg klicken mehrfach ) fast nur Mitarbeiterkommen, die Auto oder vielleicht mal LKW fahren können. Andere Fertigkeit sind mittlerweile eine absolute Seltenheit.

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Aber wenn dann ein MA eine andere Fertigkeit besitzt wie PKW und Mechaniker, dann kostet der fast das Doppelte an Lohn

Genau vor demselben Problem bin ich auch schon gestoßen - ich habe einen MA, der PKW und LKW bereits gelernt hat und will ihn zusätzlich zum Rekommandeur ausbilden lassen. Später will ich ihn danach eine weitere Stufe ausbilden lassen (momentan ist er noch auf 1).

Lieben Gruß, allerseits :)