Beiträge von Wony_50

Also mal echt im Ernst, angefangen von der Spielidee und der Umsetzung als App finde ich die Idee mit dem Ostereier-suchen genial. :thumbup:

Und über die Belohnungen finde und sehe ich absolut keinen Anlass darüber zu jammern - Seht es doch einfach mal als eine nette Geste und kleine Aufmerksamkeit vom Entwickler an, dass wir als die Spieler bei der Ostereier-Suche mitmachen :thumbup:

In diesem Sinne: Frohe Ostern allerseits !!! :D

Können sich die Eier auch im Markt bei den einzelnen Fahrgeschäften oder Fahrzeugen in den Details befinden? Man kann ja nicht von allen Fahrzeugen und Fahrgeschäften sich die Details angucken :|

Ja, manchmal finden sich die Eier auch dort - musst Dich schon ein bisschen anstrengen bei der Suche, aber mit viel Ruhe und ohne Druck findest du garantiert alle Eier im Spiel. :D

Also, ich gehe meine Ostereiersuche einfach schön gechillt beim Spielen an :) - Ich setze mich da einfach nicht unter Druck das ich unbedingt heute ALLE Eier finden muss :D

Habe zum Beispiel Gestern nur 4 Eier gefunden, trotz intensivster Suche nach dem 5. Ei - aber dafür heute beide Osterkörbe von Gestern und Heute mit allen 5 Eiern gefüllt während ich mich um mein Geschäft gekümmert habe.

Manche Eier sind schon recht kniffelig versteckt in Ecken, wo ich es nicht im Geringsten vermutet hätte :D Und Überhaupt finde ich das Event eine richtig coole Idee mit den tollen Überraschungen in den Körben, so passend gerade zu Ostern :thumbup:

Also, bei dem Neuen Patch ist mir sofort das (echt toll gelungene) Erscheinungsbild der Landkarte aufgefallen - Dankeschön @Octandor, dass Du das Flehen vieler Mitspieler (mich mit eingeschlossen) erhört hast :D

Yes

150 TalerLevel 1
    300 TalerLevel 2
    450 TalerLevel 3
    600 TalerLevel 4
    750 TalerLevel 5
    900 TalerLevel 6
    1050 TalerLevel 7
    1200 TalerLevel 8
    1350 TalerLevel 9
    1500 TalerLevel 10

Danke für den lieben Hinweis - dachte nämlich, das das Training bei 1 Betrag bleibt. War auch schon am überlegen meinen Techniker auszubilden, weil ich bald den Mandelstand haben will.

how much does each training cost and does it go up every course because of higher level?

every training costs 150 Taler, I think - as I trained my personal; I had to to pay 300,00 Taler for both of my staff (I trained two People)

Ich habe habe beim meinen ehemaligen Backfisch auch 2 MA gehabt. Habe dann die Tage aufgeteilt. 4 Std der eine . Dann 4 Std der andere.

Also, auf den lieben Hinweis von Excalibur (Danke übrigens :) ) berücksichtigend, habe ich tatsächlich heute meine Schichten so verteilt, wie Du das beschrieben hast - :thumbup:

Habe tatsächlich übelste Mehrkosten, wenn ich beide MA gleichzeitig arbeiten lasse (beide MA kosten zusammen: 20,50/Std) - bin echt gespannt, wieviel ich heute Abend dadurch einsparen kann.

Ich lasse meine Leute versetzt Arbeiten - z.B. Beide Fangen gleich an. MA1 arbeitet 3,5 Stunden, während MA2 4 Stunden arbeitet.

Halbe Stunde später fängt MA1 wieder an zu arbeiten, während MA2 für eine halbe Stunde Pause hat (Immer Essen oder duschen lassen).

Mehr als 4 Stunden lasse ich meine MA's nicht arbeiten, weil sie sonst schnell schlechte Laune kriegen. Und bevor sie ihre Schicht beginnen, sollen die sich ruhig vorbereiten - also an Essen und Hygiene nicht geizen. Schließlich heißt's ja nicht umsonst "Ohne Mampf, kein Kampf !" :D

Also, dafür das der Backfisch nur "selten" (so steht es jedenfalls bei der Beschreibung vom Geschäft) vorkommt, sind aber schon erstaunlich viele Fische hier im Spiel am Schwimmen :thumbup: (sprich: Umlauf).

Bisher war ich auf Festen, indem nur ich als Backfisch vorgekommen bin und habe an und für Sich ziemlich Gute Einnahmen seit Gründung damit gemacht - ich hoffe das jetzt bei der Nächsten Veranstaltung in Peterborough auch mal ein weiterer Backfisch dort steht.

Meine Mitarbeiter leisten Gute Arbeit, aber kriechen vom Schlafen, Essen und Hygiene auf dem Zahnfleisch weil sie seit Gestern Morgen voll am Schuften sind - Als Erstes den Wohnwagen aufbauen wenn die angekommen sind und das Geschäft und danach die Leute bis Morgen erholen lassen, bevor die Veranstaltung am 16.03 um 18 Uhr anfängt.

Was für ein Cooles Geschäft !!! - muss ich echt mal in Frankfurt auf der Dippemess fahren, wenn er da steht ^^ Bis ich den kaufen kann hier im Spiel ist das noch ein langer Weg ... und Aufgeben erst Recht keine Option bis ich mein Ziel erreicht habe :D 8)

Sehr schön. Bis ich mir den leisten kann, bzw das Level habe dauert es noch Ewigkeiten. Naja wird schon irgendwann

Ja, aber in den Ewigkeiten kannst Du ja erst mal genug Kohle einholen - bis du auch dann Deinen Level erreicht hast dafür :D 8)

Bin auch noch ganz am Anfang mit meinem Backfisch-Stand und brauche auch noch etliche Level bis ich das Fahrgeschäft meiner Begierde (die Krake) mir leisten kann - Der Weg ist das Ziel, und danach arbeite ich mich langsam auf das Nächst Ziel Hin: der Dance-Jumper :thumbup:

Ich find das sowas von GEIL !!! - Endlich ein Browsergame nach meinem Geschmack, für das ich alle anderen Wirtschaftssimulationen (z.B. Roller Coaster Tycoon) gerne links liegen lasse :D Und Allem voran erstmal megafetten RESPEKT an Octandor !!! :thumbup:

Ein solches Spiel alleine so auf die Beine zu stellen, bedarf einiges an Überlegungen und Planungen - und vor Allem irre viel ZEIT ... Und dafür, dass dieses Spiel noch nicht sehr lange existiert, beinhaltet das ein (für mich) ziemlich eindrucksvolles Gameplay und sehr umfangreiche Handlungsmöglichkeiten beim Spiel. Bei der allgemeinen Haptik (Handling, Bedienung) bedarf es zwar (grafisch gesehen) etliche Korrekturen, und müssen wohl noch ein paar Bugs ausgemerzt werden, aber den Spaß am Spiel tut's absolut keinen Abbruch.

Nochmals vielen DANK an Dich, Octandor für Deine Mühen und für ein Spiel das mich immer wieder neu fasziniert und genau den richtigen Nerv bei mir getroffen hat :thumbup: !!!