@mikeboss JEDER hier im Spiel (mich mit eingeschlossen ) hat erstmal mit 1 Geschäft angefangen - gerade da zu Anfang heißt es: "Augen auf bei der Geschäftswahl!"
Als ich hier angefangen (das war Anfang Februar 2023), habe ich als Erstes nach einem Geschäft nach möglichst hoher Beliebtheit, und halbwegs mittlerem Wettereinfluss Ausschau gehalten. Meine Wahl fiel damals auf den Backfisch, da er sich allgemein an großer Beliebtheit erfreut bei jung und alt
Nach dem Tutorial habe ich eine zeit lang gezielt nach Plätzen mit längerer Spielzeit Ausschau gehalten, damit erstmal Geld in die Kasse kommt und ich damit das 2. Geschäft aufbauen kann. Bevor Du übrigens auf die Idee kommst, den 2. Betrieb ins Leben zu rufen, sorge dafür das Du danach (die Ausgaben sind immens zu Anfang) noch genug "Polster" auf dem Konto übrig hast, damit du diverse Zusatzkosten jeder Art abdecken kannst - und nicht Gefahr läufst, bankrott zu gehen.
Am Anfang dauert das so seine Zeit und Geduld, aber es lohnt sich - Aufgeben ist keine Option, es ist eine Herausforderung, und gerade dann erst Recht !!!