Beiträge von Becksy

Damit sich Preise wirklich auf die Einnahmen auswirken und es einen Grund für eine Preisänderung gibt, müssten viel mehr variable Faktoren vorhanden sein.

Z.B. schwankene Energiekosten, schwackende Rohstoffpreise, vllt zufälligen Ereignisse (z.B. Streik der Pommesindustrie und daduch steigende Pommeskosten)

So kann man halt je aktueller Situation einen Preis definieren, bei dem man noch genügend Gewinn macht. Und dann müsste man natürlich auch wissen, wieviel einem in eine z.B. eine Portion Pommes kostet.

Um auf den Punkt zu kommen. Eine sinnvolle und realistische Preisanpassung ist nur mit viel Arbeit umzusetzten, die in einem Projekt dieser Größe zeitlich und finanziell wsl utopisch ist.

Und mal ganz ehrlich.... Preise auf Volksfesten schwanken während einer Spielzeit halt nie. Meine Pommes war bei schlechtem Wetter noch nie günstiger

Weil man als Schausteller geboren wird alles andere sind private die auf Reisen gehen und sich der Branche anschließen zb als Geschäftsführer oder Gehilfe

Wie ist dann der erste Schausteller enstanden. :huh: Wurde er von Gott erschaffen? :saint:
    Der Erste kann ja nicht geboren werden.

Gott erschuf Adam, Eva und Herbert. Herbert tourte im Garten Eden mit einer Wasserrutsche umher. :D :D

Das ist mir auch schon aufgefallen. Ich bin kein Premium-User und mehr Werbung würde mich auch nicht stören. Vllt links oder rechts in einer der großen leeren Flächen. Auf beiden Seiten erschlägt einen die Werbung vllt.

Hallo,

am meisten hat mich in KT immer gestört, dass man nie wirklich seine Tour planen konnte, weil es selten mehr als die Veranstaltungen von einem Monat zur Auswahl gab.
    Bis jetzt ist es bei FT genauso.

Wie wäre es, wenn man die Veranstaltungen so mindst. 3 Monate im vorraus bekannt gibt. Sodass man midst eine Folgeveranstaltung planen kann und nicht hoffen muss, dass es etwas sinnvolles gibt, wenn man sich für Plätze bewirbt die in den November reinreichen.

LG
    Becksy

Das München besser läuft wie Berlin dürfte jedem klar sein der mit offenen Augen über die Festplätze läuft

Ich habe nie behauptet, dass es nicht so ist, oder das mich das stört.

Und hier im Spiel hättest du dir das im Vorfeld selbst ausrechnen können, oder waren dir die 2.500 Taler Platzgeld für 14 Tage zu teuer?

Wie kann ich mir über das Platzgeld den Verkaufspreis ausrechnen?

Warum hast du dich dort nicht beworben?

Steht in einem Feedbackthread von mir :P Ist hier aber auch nicht wichtig.

Ihr dürft hier im Spiel nicht davon ausgehen das man auf jedem Platz das gleiche verdient, und man schaut das man Plätze mit langer Spielzeit bekommt!

Das tue ich auch nicht. Aber um einzuschätzen, was man verdienen kann, ist der Verkaufspreis schon wichtig. Ohne diese Info, kann man sich halt nur über Erfahrungen (die nur die Betatester haben) oder über die Spielzeit ein Bild machen.

Man schickt eine Bewerbung und erst dann kommen die Infos. [...]Man kennt auch vorher nie, wie hoch die Gebühren ausfallen wie es hier schon der Fall ist

Das kann ich mir nicht vorstellen. Die Stadt wird einem Schausteller doch vor Annahme des Angebotes/Zusage etc sagen, wie viel Standgebühr fällig wird. Und welche sonstigen Kosten anfallen können. Z.B. Stromoosten pro kwh. Sonst komme ich da mit meinem Geschäft hin und habe aufeinmal eine Rechnung vor mir liegen, mit der meine Kalkulation nicht mehr aufgeht.

Hallo,

um eine bessere Bewertung der Festplätze bei der Bewerbung zu machen, sollte die mögliche Verkaufspreisspanne im Infofeld angegeben werden.

Mal als Beispiel Oktoberfest München und Oktoberfest Berlin. In München kann man 4 T verlangen und in Berlin nur 2 T. Stand jetzt hat man nur gesehen, dass Berlin kürzere Öffnungszeiten hat, aber dafür länger geht. In Berlin steht man ca. 161h und in München ca. 195h. Nur über die Öffnunszeiten unterscheiden sich beide Plätze vllt um 1-2 Tage, aber wenn man nun dazu nimmt, das man in München das doppelte verdienen kann, ist es wirtschaftlicher Unsinn nach Berlin zu gehen.

Da FFT, FT (wie ist eig die offizielle Abkürzung? :P) eine Wirtschaftssimulation ist, und so eine Info wichtig ist, um zu beurteilen wo ich am meisten Geld mache, sollte diese Info bei der Bewerbung zur Verfügung stehen. Und da man ja einen Vertrag mit Stadt schließt, sollten alle Vertragsmodalitäten vor der Unterzeichnung bekannt sein. :P

Liebe Grüße
    Becksy

Dann kann man ja sagen, dass der Beifahrer schlafen kann. Aber das es vllt nur halb so viel bringt.

Weil so, wie es gerade ist, ist es schon unrealistisch. Dann kann man auch wildcampen erlauben :P

Keiner ist auf der Fahrt von München nach London durchgehend wach :sleeping: