Beiträge von Becksy

Also ich habe meine MA vorm Patch vernachlässigt und tue es jetzt auch (soweit das die nichtmal was zu Essen hatten...iwann habe ich mich gewundert, dass die Motivation runter ging :D :D ) .....mir is es im Prinzip also egal

Aber wenn man sich entscheiden muss, dann reicht meines Erachtens, dass sie zur ersten Schicht fertig sind.

Erst wurde gemeckert das man die MA Bemuttern muss jetzt wird gemeckert das man das nicht mehr tun muss könnt ihr euch mal einig sein was ihr wollt ?
    Ich glaune es gibt wichtigere Sachen als neu eingeführte Funktionen wieder rückgänig zu machen, denn wenn es raus ist wewrden die nächsten dann wieder rumflennen das sie sich zu stark kümmern müssen das würde nur zum hin und her führen

Das hier ist nicht ohne Grund noch als Beta betietelt. Da kann es mal vorkommen, das eingeführte Features im nach hinein nochmal verändert werden ;)

Gerade bei sowas braucht man nen guten Mittelweg. Wenn man die MA ohne Sorgen komplett ignorieren kann, dann kann man Schlaf und Hygiene und so auch direkt streichen. Ist ja dann Spieltechnisch nichtmehr relevant.

Kannst du nicht die Einnahmen für den 14. automamtisch über die Statistik korrigieren lassen? Das kann ja zb ein Tool machen. Die Statistik lief ja den Tag richtiger als die Kassen. Und die Daten sollten ja noch vorhanden sein.

So, vorläufig die letzte Lösung: Die Statistiken wurden abgeschaltet. Die Einnahmengenerierung ist nun die alte, zuverlässige Variante. Jedoch können wir die Einnahmen nicht mehr loggen und dementsprechend keine Statistik daraus generieren. Dafür sollten die Einnahmen ab jetzt wieder stabil und richtig sein.

An der Statistik wurde doch in der Open Beta garnichts geändert?

Weil ich hier das Thema "Werbung" lese...

Das Problem an der Sache ist, das du mit Werbung nicht gerade viel Verdienst, meist nur sehr kleine Centbeträge. Wir haben jetzt hier auch keine XXX-Seite wo sich täglich 100.000 Leute aufhalten wo die paar Cent viel Geld machen :P .

Besser als garnichts.

@Octandor ich habe das Gefühl, das die Einnahmen schon wieder sehr hoch sind heute!!

Bei mir ist alles gut

Ich denke eher, dass mittelfristig echt mehr Geld in die Hand genommen werden muss, um bessere Hardware buchen zu können.

Und das einfachste und schnellste ist es leider Gottes mehr Werbung zu schalten. Ich denke keiner wird es dir verübeln, wenn du vllt noch links oder rechts einen Werbeblock hinzufügst. Wenn du Premiumuser bevorzugen möchtest, kannst du ja den großen Werbeblock für die ausblenden und nur den kleinen im Footer anzeigen lassen.

Vllt kann man auch die Buchungen nicht in Echtzeit laufen lassen. Z.B. werden die Buchungen nur einmal pro Stunde den Kassen gutschreiben. So können halt in der Folgestunde alle Buchungen auf die gesamte Stunde verteilt verarbeitet werden.

Und je nach Rechenaufwand könnte man den Zeitraum auf vllt. 1/2 Stunde oder 1/4 Stunde verringern, sodass der Server das noch schaft.

Ich verstehe einfach warum ihr immer so ne Angst vor Betriebskosteb habt? Wenn man die Betriebsgründung nicht gerade an das Ende einens anderen Platzes legt, kann da nichts passieren.

Winterdom kostet mich mit Crepes vllt 4600 T Betriebskosten. Das hat man mit 2 Geschäften nach spätestens 4 Tagen eingenommen. Habe gerade Betrieb 3 gegründet und verdiene mit 2 Geschäften an einem Tag genug für die Betriebskosten des Winterdoms.

Wir können ja mal spekulieren.......

Dein MA schläft bis 0300 und nun muss er noch 12h warten bis er um 15 uhr seine schicht beginnen kann. Ein MA wird wenn er Arbeitet 4% müder (habe keine werte für nicht arbeiten).

Daraus folgt, dass er um 15 Uhr 60% müder geworden ist und noch 40% hat. Und damit kann er immer noch enstpannt 6h arbeiten und wird dabei 24% müder. daraus folgt, dass er selbst wenn er den ganzen tag arbeitet immer noch fit genug ist, um weitere 6h zu arbeiten.

Selbst wenn er um 0100 aufsteht hab er um 15 uhr noch 38% Energie. Würde auch reichen.

und wenn du deine schichten jetzt keine Ahnung nur 3h stunden lang machst passt das noch besser

Es behauptet auch keiner, dass das system perfekt ist. Du sprichst viele Sachen an, die mich auch stören. Insbesondere die unflexibilität der Schichten und die dummheit der MA.

Aber deine Probleme mit den nicht angetretenen Schichten liegen wsl an dir (Wir haben sie ja nicht und die meisten beachten ihre MA wsl garnicht).

Aber schreibe mal den Support an. Vllt liegt bei dir echt ein Fehler vor, den wir nicht einschätzen können.

Wenn du brav deine Schichten für den nächsten Tag planst, kann dieser fehler eig nicht auftreten

Und betüdeln musst du sie auch nicht. Ob die dreckig oder sauber arbeiten ist vollkommen egal. Solange die Motivation nicht unter 90% ist. (Kp ab wann es weniger Einnahmen gibt, aber etwas Puffer sollte es ja geben :P)

Dann hat sie wsl eine Aufgabe gemacht, während du die Schicht geplant hast. Und das Ende der Aufagbe hat sich mit dem Anfang der Schicht überschnitten.

Isra schläft zb bis 15:00. Du planst jetzt eine Schicht (während sie schläft) ab 14:00. Dadurch erzeugst du diese Fehlermeldung.

Wenn du zb für morgen eine Schicht ab 14:00 planst und Isra merkt morgen um 10:00, dass sie schlafen muss, steht sie um 13:59 auf und geht arbeiten.

Ich lass meine machen, was sie wollen und es klappt alles (mit ganz wenigen ausnahmen)

Das größte Problem ist, wenn die zb Schlafen und dann eine Schicht geplant wird, bekommen die davon nichts mit (wie auch...sie schlafen ja)

Wenn die Schciht aber vorm Schlafen geplant wird stellen die sich einen Wecker.

Darum immer die Schicht für den nächsten Tag planen

Zu allem was zum Thema gesagt wurde, möchte ich gerne die Bitte hinzufügen, dass man einzelne Positionen in den Grafiken ausblenden kann.
    Wenn man zb einen Betrieb gründet, ist die ganze Grafik nutzlos, weil durch den benötigten Maßstab für den Gründungspresi des Betriebes zb. die Tageseinnahmen nicht mehr ersichtlich sind.

nn du dich bewirbst wird dir gesagt, ob du dich mit deinem geschäft dort bewerben kannst.

Das ist aber auch nur bei Weihnachtsgeschäften und Weihnachtsmärkten relevant.

Habe hier zb versucht mich mit einem Reihengeschäft auf einen Weihnachtsmarkt zu bewerben, der nur Weihnachtsgeschäfte zulässt.

naja, derzeit ist das spiel für kredite nicht balanced. darum dürft ihr nicht denken, dass einfach beim aktuellen balancing kredite hinzugefügt werden können.

bei krediten muss alles vieeeel teurer werden, damit kredite spielrelevant werden.

und deshalb kann man sowas auch nicht im laufenden spiel einfügen. dafür muss ein neuer server starten, der dann passend balanced ist.

darum ist diese diskussion auch eigentlich irrelevant^^

Wenn ein ressourcentransfair kommen sollte, dann muss man halt weitere regeln für diesen transfair einbauen.
    Zb das ressourcen nur von spielern mit vielen punkten zu spielern mit wenig punkten fließen kann (bzw einem gewissen punkteabstand zueinander haben)

Aber allgemein halte ich davon auch nichts. Dann kann man lieber eine "bank" einführen