Beiträge von Becksy

Ich denke, das das System für sowas schlau genug ist.
    Also erst nach Varianz der Geschäfte und dann nach User die Zusagen vergibt.

Dabei ist es doch sowieso garnicht so sdchlau mit allen Geschäfte nauf einen Platz zu gehen. Wenn es nun die halbe Spielzeit regnet, hat einem das auch nichts gebracht. Dann kann man lieber das Risiko streuen und verschiedene Plätze anfahren.

Hallo,

ich sehe schon eine Diskussiomn starten, aber was solls :D

Ich als, grobmotoriker, habe das Problem, dass ich immer Ausversehen, dass Tankenfenster schließe.
    Ich greife mir den Hebel für den Füllstand und zieh ihn mit Schwung hoch, weil ich halt nur volltanken will. Dabei lande ich mit der Maus oft außerhalb des Fensters. Wenn ich dann die Maustaste loslasse, schließt sich das Fenster, ohne das Tanken zu starten.

Die Funktion, dass sich Fenster schließen, wenn man ins leere klickt, finde ich gut. Aber da nervt es mich zeimlich. Falls eine Möglichkeit gibt, dass so einzustellen, dass man auch wirklich ins Leere klicken muss und nicht nur die Taste loslassen muss, wäre das toll.

Gruß
    Becksy

Die Geschäfte und Fahrzeuge sind hier schon viel günstiger als im RL also braucht man das nicht wenn Du länger dabei bist und gut wirtschaftest wirst Du merken das man schnell mehr Geld in der Kasse hat als man braucht

Es ist vollkommne egal, wie teuer die Sachem im RL sind. Der Preis musst der Wirtschsaft im Spiel angepasst sein. Und das ist er durchaus.

Das Grundporblem bei gebrauchten Sachen ist der Unterschied zu neuen Sachen. Ein Gebrauchter LKW müsste abhängig vom Alter mehr Unterhalt kosten, weil zb der Verschleiß größer ist. Wenn man Verschleiß beachtet, wie bei Geschäften, müssten ältere Geschäfte schneller verschleißen und teurer in der Wartung sein.

Ohne diese Änderung hätten gebrauchte Sachen keinen Nachteil, und das geht nicht, weil sonst nurnoch gebraucht gekauft wird. Sowas würde das Wirtschaftssystem auf lange sicht wsl durcheinander bringen.

So ein Feature sehe ich höchstens als Update für eine Releaseversion, als Gimmick halt. So im Stil "Patch #315 "Das Gebrauchtwagenupdate"" :D

Aber interesasant könnte sowas durchaus sein, weil es das game wirtschftlich interessanter macht.

Das ist die Anzahl der Benutzer, die gerade online sind. Nicht die Gesamtzahl. Und ich denke, die war gefragt.

Aber das kann man über einen Trick herausfinden.
    Wenn man in Spiel auf ein Profil geht, ist in der URL am Ende ne Zahl, die pro Mitglied um 1 größer wird.
    Mit etwas rumspielen, kann man da bestimmt einen ungefähren Wert ermitteln.
    Ich weiß aber nicht, wie sich das mit gelöschten Accounts verhält.

Ja, Ihr habt beide Recht ^^
    Es ist alles genau beschrieben in der Übersicht.

Leider ist die Angabe beim Packwagen vom Käpt´n Reika verwirrend (Bug?).

Packwagen (Sattelauflieger) benötigt LKW min. Level 4

Der LKW Level 4 hat ein Kranaufsatz, also keine Sattelzugmaschiene = Level 5 LKW wird benötigt :D

Ich habe mich tatsächlich schon die ganze gefragt, wo hier das Problrm liegt, weil wenn Lvl 4 halt keinen Sattelauflieger hat, nehme ich halt einen mit nem höheren Lvl. Das war für mich klar und logisch.

Aber wenn man das so betrachtet, könnte das vllt Verwirrung erzeugen.

Ja hat es. Je mehr du verlangst destso mehr nimmst auch ein. Stelle aufs maximun und lass es so. Das ist der Verkauspreis pro Einheit (Pommestüte, Fahrchip, Eis, etc)

Das Ziel des variablen Preises ist es, dass man bei geringeren Verkaufspreisen mehr Kunden hat (weil man günstiger als die Konkurrenz ist) und deshalb ingesamt mehr einnimmt. Aber das funktioniert nicht wirklich. Darum maximaler Preis und gut.

Relativ ist ja okay...aber meine haben sich übere mehrere Tage garnicht verändert. Die waren auf den Taler gleich. Und das ist doch ungewöhnlich. Und es wäre schon ein erheblicher Zufall, wenn alle Einflüsse für die Einnahmenberechnung bei mir über 5 Tage hintereinander genau gleich sind.
    Da sollte ja auch mehr als nur das Wetter Einfluss drauf haben.

Sowas sollte sich von selbst regulieren. Wenn alle zb einen Breakdancer haben, weil der am meisten Gewinn hat, werden schnell viele Absagen kommen und die Leute verdienen auf einmal garnichts mehr.

Dann werden die sich wsl iwas anderes kaufen, mit dem man zwar weniger Gewinn hat, aber dafür eher ne Zusage bekommt.

Dein Geschäft hat Betriebskosten pro Stunde und deine Wohnwagen pro Tag.

Ich liege mit einem meiner Geschäfte bei Betriebskosten von 600 Taler pro Spieltag.

Also je nach Level kann das schon hinkommen.

Dein Märchenflieger kostet zb 35T/h und ein Wohnwagen 10T/Tag. Das wären bei 10h Spielzeit pro Tag und zehn Tagen Spielzeit 3600 Taler.
    Bei 15 Tagen sind es schon 5400 Taler.

Hallo,

Sind auf dem Volksfestplatz Vöcklabruck schon alle Schausteller da ?
    Will ja nichts sagen aber es kann sich immer noch etwas ändern bis das Fest los geht.
    das so ein Lageplan am Ende vollstädig ist.

Lg

Mikey

Man wird nicht verhindern können, dass unvollständige Lagepläne existieren.

Man kann bis Spielzeitbeginn über einen Sofortvertrag zusagen. Darum wird es immer mal wieder vorkommen, dass ein Lageplan unvolständig ist. Sowas ist ja auch nicht in 10 Minuten gemacht.