Beiträge von Breaker

Also bei geht die Wintersaison von November bis März. Und reine Weihnachtsmärkte gibt es doch schon längst fast keine mehr. Sogar zur Meissener Weihnacht stand die Piratenschaukel "Black Pearl" von Wieser dort was ich auch noch nicht wusste. Oder Crange, Rostock und Berlin sind auch keine reinen Weihnachtsmärkte mehr.

Berlin ist eine riesige Stadt. Es gibt Weihnachtsmärkte an jeder Ecke. Das wird sicherlich für viele andere Städte auch gelten. Der Wintertraum ist nur einer davon. Neben dem Wintertraum gibt es zwei reine Weihnachtsmärkte am Alexanderplatz (gut einer hat das Riesenrad von Willenborg und an manchen Jahren noch ein nostalgischen Kettenkarussell). Letzterer ist der Weihnachtsmarkt am roten Rathaus und ist sogar im Ausland bekannt.
    An den beiden Märkten bereichern sich Schausteller an den starken Tourismus.

Hätte ich die Möglichkeit gehabt reine Weihnachtsmärkte einzustellen, wäre es der am Neptunbrunnen.

Die Phantasieplätze wären etwas für die Wintersaison von November bis März. Ansonsten gehe ich mit deinen Vorschlag voll mit. Sonst haben wir noch einen Platz wo auf einmal 10 Riesenräder oder/und 9 Achterbahnen stehen. Aber das entscheidet Octander ob er dieses Feature mit einbaut oder nicht.

Du meinst wohl von Januar bis März. Weihnachtsmärkte gibt es überall. ;)
    Es wird nur langsam mal Zeit, dass Verbände auch reine Weihnachtsmärkte einstellen können bzw. dort bestimmen können, welche Geschäftskategorie noch mit darauf darf. Derzeit sind uns dort noch zu sehr die Hände gebunden.

Eigentlich wollte ich zu dem Thema der Regionalverbände gar nichts mehr sagen, aber jetzt kommt's doch. Einige Vorschläge wurden hier ja schon genannt, wie zum Beispiel, dass jedes Bundesland nur einen Verband hat. Dies könnte aber in den Stadtstaaten Bremen, Hamburg und Berlin schwierig werden, da sie dann theoretisch nur ein Fest planen könnten. Das wäre also auch schwierig. Des Weiteren sehe ich das Ganze so: Wenn jedes Bundesland nur einen Verband hat, könnte jeder wieder nach Nordrhein-Westfalen gehen, wo es die meisten Feste gibt. In anderen Bundesländern, in denen es nicht so viele Feste gibt, wäre dann niemand vertreten. Darüber sollte man vielleicht noch einmal nachdenken. Außerdem sollte man sich auch über die Geschäftsverteilung noch einmal Gedanken machen. Mehr möchte ich dazu eigentlich gar nicht sagen.

Dafür hat der Berliner Verband auch noch ganz Brandenburg. Ein Brandenburger Verband hätte gar keine Überlebenschance.
    Bei Hamburg und Bremen wirds da schon schwieriger.

Kleine Plätze sind durch das XP-System mehr als Unattraktiv.
    Zu meiner Zeit im Verband habe ich mehrmals versucht attraktive Wochenendplätze einzustellen.
    Beschickung war sehr bescheiden. Als ich noch Vorstand habe ich teilweise fast meine ganzen Betriebe auf diese Plätze geschickt um das Minus gering zu halten. Das System wie man im Level aufsteigt ist das wahre Problem.

Guck mal: Wie schnell wir hier die Geschäfte wechseln. In RL reisen die 10 Jahre und länger damit.

Gibt aber auch genauso gut Fälle, wo nach wenigen Saisons das wieder weiter verkauft wird.

Das Feature finde ich persönlich unnötig. Wenn ich ein Geschäft oder Fahrzeuge verkaufe, spielt sich gedanklich bei mir ab, dass das ein Gebrauchtverkauf ist. Und bei gebrauchten Geschäften sparen ist nicht nötig, da sich alle Neugeschäfte binnen weniger Wochen amortisieren.

Sag mir wo du stehst, dann reise ich da auch hin. :D

Die Frage ist, was für ein empfindliches Material dort in Brand geraten ist?
    Gebrannt hat ja hauptsächlich eine Gondel, während die zweite äußerlich Feuer fing.
    Auf den Videos sieht man, dass unten kein Feuer gewesen ist.

Gestern Abend sind beim Riesenrad des Schaustellers Hanstein aus Bremen zwei Gondeln in Brand geraten.
    Wie das passieren konnte ist bislang unklar.
    Ereignet hat sich das Feuer während des Fahrgastwechsels.
    Eine weitere benachbarte Gondel geriet dadurch ebenfalls in Brand.

Das Riesenrad steht auf dem Highfield Festival bei Leipzig.

Zum Artikel

Schwierig…
    Also ja, Mega Leistung und Arbeit der neue Patch. Aber Ich mit nun schon 8 betrieben und alle bei mindestens Level 26 weis nun nicht ob Ich noch so viel am Ende damit sparen könnte. Für neue User die da von Anfang an nun investieren kann Ich mir ein Nutzen eher vorstellen. Ich für mich, aktuell eher nicht. X/
    Weiß nicht wie die anderen User das aber sehen , mit schon 8 oder mehr betrieben, wo Mitarbeiter schon recht hoch auch geschult sind.

ich werde diesen Winter, Winterpause mein Personal nachschulen. Jeder Mitarbeiter hat das Recht auf einen LKW-Führerschein. :D

Guten Morgen. Erstmal allen ein schönen Start ins Wochenende.

Ich habe einen super Platz,aber das ist unwichtig teils..Aber das ist auch teils des Problems.. Ihr kennt das sicherlich auch..
    Laut Angaben Geschäft, funktioniert es nur bis 30*. Ab 31* ist alles Tod..
    Und das finde ich mega nervig ?( ..
    :?: Wäre es nicht besser, anstatt das Geschäft Tod zu legen, es dann lieber wie bei schlechtem Wetter reagieren zu lassen :?:
    In Real Live ist es ja auch nicht anders..

Euch ein schönes Wochenende..
    DAs wäre doch mal eine gute Idee finde ich.

Grüsse aus LÜbeck <3 ?(

Es ist aber die Realität. Also fast. Eigentlich müssten Wildwasserbahn, Eis und Co. mitleiden
    Wenn es ein Straßenfest ist, ok... aber niemand geht nur wegen Eis auf einen großen Rummelplatz.

Hast du inzwischen Einnahmen? Vorhin zogen Unwetter durch Deutschland. Möglicherweise wurden die vom Wetteranbieter auch ins Spiel gebracht.

Ihr habt wohl noch gesunde Plätze

bei uns kommt für 4 Spieltage kein Musik Express vorbei

wir sind froh über nen alten klapp Skooter n 12 Personen Kinderkarussell und ne Schiff Schaukel die mit pkw gezogen werden

mit ganz viel Glück lässt sich auch mal n kleiner Scheibenwischer sehen

Jammern auf hohem Niveau. :D Bei uns werden Wochenendplätze mit Kikas und Kinderachterbahn bestückt. Mit viel Glück kommt noch ein Scheibenwischer dazu.

Kommt aber auch auf den Standort an. Im Berliner Speckgürtel ziehts sogar noch Breakdance und Riesenrad hin. Bei einem Tag Aufbauzeit.