Kann ich alles bestätigen, außer die Schicht. Die läuft weiter.
Beiträge von Breaker
-
-
Ich hab sowieso das Gefühl, dass bei mir das Spiel spinnt. Zuerst bekomme ich meine Einnahmen verspätet angezeigt und dann kann ich Beiträge in Themen so oft lesen wie ich will und sie werden erst irgendwann später als gelesen angezeigt.
-
Die sind von Freitag. Ab 0 Uhr werden die immer für den vorigen Tag gut geschrieben. Die letzte XP-Rutsche eines Platzes kann man erst zu Spielzeitbeginn auf dem Folgeplatz abholen.
Nein. Die XP kommen immer am Anfang eines Spieltages, nicht erst am darauffolgenden Tag. Sonst hätte man ja nach dem letzten Spieltag auch XP.
-
Also ich kann das durchaus nachvollzihen, dass einige schon aufgehört haben.
Ich komme auch direkt vom Kirmes Tycoon und in ein paar Bereichen fehlt mir definitiv noch ne extra Anleitung oder Doku, in der man Unklarheiten nachlesen kann. Wenn man Kirmes Tycoon Erfahrung hat kann man sich die Sachen erschließen, aber ohne diese Erfahrung kann das schon nervig sein.
Ein paar Sinnvolle Übersichten fehlen mir zB auch noch. ZB eine Liste in der steht, auf welche Plätze ich mich beworben habe. (Oder ich habe sie nicht gefunden^^)
Das empfinde ich jetzt ein bisschen als meckern auf hohem Niveau. In Kirmes Tycoon mussten wir damals alles selber herausfinden.
-
Ich finde das das irgendwie geändert werden sollte. Ich hab in meinem Inventar nur aus diesem Grund Reis und Nudeln.
Es wäre doch besser, wenn Mitarbeiter mit wenig hunger, dann doch lieber Nüsse snacken, als richtig zu essen. -
Aha der Veranstalter gibt mir also vor welchen Preis ich zu nehmen habe weil der ja auch meine Kalkulation kennt?
In Berlin Spandau gibt es jährlich einen Platz, wo Fahrten nur ein 1 € kosten können oder
sie sind deutlich vergünstigt. Je nach Geschäft und Alter. -
-
Sind denn deiner Meinung nach andere Preise in diesem Spiel wie in der Realität?
-
Du findest weitere User, wenn du eine Nachricht schreiben möchtest. Da kannst du dann jeden User suchen.
-
Tatsächlich. Dann ist die Welt ja mehr oder weniger in Ordnung.
-
Meine Mitarbeiter sind gerade unterwegs zum nächsten Platz. Da dieser nicht reichte musste ich einen Zwischenstopp einlegen. Der Energiebereich beim Essen liegt bei 8%. Normalerweise müsste hier doch die Motivation runtergehen.
-
Aber man muss ja bedenken, dass hier ist ein Spiel. Es gibt "lustlose Spieler auf Zeit", denen die Lust irgendwann wieder packt und wenn sie später dadurch keine Plätze bekommen, hilft nur die Chance auf "Last-Minute-Verträge". Das kann den Spieler letztenendes auch vergraueln.
Das ist bestimmt nicht Octandors Ziel, auch wenn es realitätsnaher ist und man Dir eigentlich zustimmen könnte.
-
Es wäre doch gut wenn jeder Spieler eine "Ruf-Leiste" hätte. Da sieht man dann von grün nach rot wie vertrauenswürdig und zuverlässig man eingestuft ist. Habe ich einen guten Ruf, habe ich natürlich besseres Ansehen bei den Veranstaltern als wenn jemand durch nichtzahlung oder nichteinhalten der Fristen im roten Bereich steht.
Naja, wenn du sowieso unzuverlässig wärst, dann würde ja jedes Mal die 4 Wochen von vorne losgehen.
-
Was ist der früheste Zeitpunkt an dem ich das Straßenfest abbrechen kann? 1. Spieltag?
Gleich der erste Spieltag. Wenn du heute abbrechen würdest, wäre heute dein letzter Spieltag. Aber empfehlen würde ich Dir, dass du deinen ersten Platz durchspielst.
-
Mitarbeiter werden nur selbstständig, wenn Hunger, Körperpflege und Energie auf 20 % und darunter sind.
Wenn sie arbeiten geht ihre Energie immer weiter herunter.
Ab 10 % und weniger verlieren sie Motivation. Hören Sie auf zu arbeiten werden sie bei Bedarf selbstständig.Ich empfehle Dir jedoch, sich um sie zu kümmern.
-
Mein Geschäft und mein Wohnwagen sind am Veranstaltungsort. Ein Mitarbeiter ist aber noch am Firmensitz. Wie bekomme ich ihn nun zum Veranstaltungsort?
Vielen Dank
Entweder du kaufst jetzt noch ein Auto und lässt es Dir zum Firmensitz liefern, sofern dein Mitarbeiter Auto fahren kann.
Alternativ muss dein anderer Mitarbeiter zurück und deinen Mitarbeiter holen. Vergiss dabei, aber nicht erneut, den Mitarbeiter mit auszuwählen. -
Erst mal hallo zusammen
Also der erste eindruck der ist schon Klasse. Ich hoffe ja nur das noch richtige Bilder zu den Geschäften kommen werden. Viel Spaß noch allen.
Ich glaube das wird nicht passieren, dafür hast du bei vielen Geschäften aber mehrere Ausführungsvarianten.
-
Aber gleich anschließend heißt es Geschäft aufbauen und abkassieren.
-
Oh man, dass heißt wir können nur für wenige Stunden morgen Geld einnehmen.
-