Zwischen den Zeilen steht da eigentlich geschrieben, dass sie es einfach nicht geschafft haben, das Fest vernünftig zu planen und deshalb verschieben sie es auf den Sommer.
Beiträge von Breaker
-
-
Britzer Baumblüte (Berlin Britz)
08.04. bis 24.04.2022Öffnungszeiten:
Täglich 14-22 Uhr
40 Schausteller
-
Du kannst dir ja einen Mitarbeiter einstellen ... Ambesten einen mit vielen Fähigkeiten.
Gute Idee. Viel Spaß bei der Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
-
Na ich weiß nicht. Jede Wetterseite, jede Warnapp warnte vor Sturm, warum diese dann nicht?
-
Ich frage mich, warum hier eigentlich nicht wieder der Sturm bei dem Wetter mit eingeführt worden ist.
Wenn alle Plätze trotz Sturm ihre 20 Taler die Stunde einnehmen, entfernen wir uns ja wieder etwas von der realen Anpassung. -
Es gibt wieder neue Geschäfte auf dem Markt!
Changelog:
- [neu] Neues Reihengeschäft in Stufe 20: Biergarten (S) (in den Ausführungen: Kleiner Biergarten, Bayerischer Biergarten, Biergarten am Platz)
- [neu] Neuer Autoscooter in Stufe 21: 6-Säulen Autoscooter (in den Ausführungen: Disco Scooter, Highway No 1, Beat Box, Top Cars)
- [neu] Neue Geisterbahn in Stufe 21: Nostalgie Geisterbahn (+ 1 weitere Ausführung: Geisterbahn der Nostalgie)
- Außerdem wurde das Geschäft "Inversion" temporär vom Markt genommen. Es wird in einem zukünftigen Patch komplett überarbeitet zurückkehren.
Endlich. Ich warte schon sooooo lange auf einen Autoscooter.
-
Das Problem sind die Ausgaben. Ab wann kann eine Ausgabe diesem Veranstaltungsrahmen zugeordnet werden?
Ein Beispiel wären Verbrauchsartikel - sie sind für den Betrieb indirekt nötig, werden aber auf Vorrat gekauft.
Auch sind nicht alle Mitarbeiter stets vor Ort auf dem Platz, Lohnkosten können aber auch beim Transport usw entstehen.
Zählt eine Tankfüllung zwischen zwei Plätzen nachwirkend noch für Platz 1, muss sie aufgeteilt werden auf beide Veranstaltungen, oder ganz aus dieser Statistik entfallen? Die selbe Frage stellt sich dann auch bei Inspektionen/Wartungen.Also ich hab auch im ersten Jahr für jeden Platz eine Auswertung gemacht. Bei mir haben die Ausgaben für einen Platz ab dem Zeitpunkt angefangen, wenn ich vom alten losgefahren bin. Ich finde das sollte recht realistisch sein.
-
Evtl können sich die 2 quizz Ersteller zusammen tun und mit den gemeinsamen Ideen jede Woche ein super Quiz machen
ja warum nicht. Wenn mir ne Frage eingefallen ist, hab ich sie ja auch in dem Thread gestellt.
Aber Quizfragen an sich sind jederzeit willkommen. Egal von wem.
-
Warum darf ich eigentlich nur "Danke!" anklicken?
Wo ist der "Ist das alles?"-Button? -
Meine Mitarbeiter mögen anscheinend keine Schokolade!
Ich hatte ja die Hoffnung das man durch die Schokolade die Mitarbeiter so motiviert wie bei KT mit den Weihnachtsmützen.
Damals wurde mit den Weihnachtsmützen etwas mehr eingenommen. Aber meine Mitarbeiter, die Standardmäßig schon immer bei 100% stehen, lassen sich durch die Schokolade nicht auf 101% oder mehr motivieren….Aber nützlich finde ich es trotzdem. Falls mal vergessen wurde, den Wohnwagen aufzubauen, kann man ordentlich nachhelfen.
-
Falls ihr Hoppegarten meint. Hoppegarten wurde abgesagt, weil die Gemeinde dafür keine Genehmigung gegeben hat aufgrund von Falschangaben, fehlendem Lärmschutzgutachten und mangeldem Sicherheitskonzept. Der Veranstalter hat dagegen Klage vor dem Verwaltungsgericht in Frankfurt/Oder eingereicht und hat diese Klage verloren. Und erst nachdem diese Klage verloren wurde kam die Absage aller Weihnachtsmärkte in Brandenburg. Wir wollen ja mal ein bisschen bei den Fakten bleiben. Nicht immer hat Corona schuld.
Es geht um alle Weihnachtsmärkte in Brandenburg. Hoppegarten ist ein anderer Fall, dieser wurde außerdem auch schon abgesagt, bevor die Schausteller überhaupt angefahren sind.
Die restlichen Weihnachtsmärkte im gesamten Bundesland unter anderem auch Frankfurt Oder und Potsdam durften zwei Tage offen haben um wieder zu schließen.
-
Auch wenn bei mir in Berlin die Weihnachtsmärkte weiterhin offen haben, macht mich die Entscheidung von Brandenbrg wütend.
Die lassen die Schausteller aufbauen um Ihnen am zweiten Tag mitzuteilen, dass sie am Tag darauf wieder abbauen dürfen.Wie kalt ist das denn bitte? -
H
Einfach nach dem Letzten Platz das alte Geschäft nach dem Abbau verkaufen und dann neues kaufen und Bewerben das muss man nicht 4 Wochen vor ende der Bewerbungsfrist machen .Mach ich auch so und hab höchstens 4 % verschleiß nach dem ersten Aufbau
grussPs:Mich würde ja mal interessieren wie lange eine Inspektion von 70% dauert.
Und wie lange das dauert das zu Reparieren
Das dürfte Stunden dauernMein Kiddy Coaster hat schon 50 % geschafft und die Inspektion dauerte über 2 Stunden.
-
IdR sind Premiumfahrzeuge etwas schneller, als ihre nicht Premiumkonkurrenz.Hier wurde halt das Beispiel gefunden, bei dem Octandor wsl ein Fehler gemacht hat.
Allerdings, das sollte bestimmt andersrum sein.
-
Hallo mit Spieler Mal so real Talk
Momentan steigen ja die Corona zahlen und so weit ich mit bekommen habe hat es ja den ersten Markt erwischt in München der abgesagt wurde nach dem er aufgebaut wurde was sagt ihr da zu wie findet ihr esIch finde es schade für die Schausteller hatten sich auf Einnahmen gefreut und dürfen jetzt das selbe wie letztes Jahr leider erleben
Was hat sowas eigentlich an Auswirkungen an dem Spiel wen jetzt ein Platz hier in Real Life abgesagt wird läuft er den hier weiter oder wird er den auch abgesagt würde mich Mal interessieren spiele erst seit kurzem das Game hier
Hoppegarten wurde auch schon abgesagt. Aber nicht wegen Corona, sondern weil eine Petition der Gemeinde dagegen ist. Inzwischen startet eine Petition, die dafür ist. Berlin und Brandenburg scheinen erstmal nicht an Coronabedingten Absagen interessiert zu sein. Der Wintertraum an der Allee ist aber inzwischen nur noch 2G. Mal schauen wie es weiter geht. Aber die Luca-App hat ja gezeigt, dass die Kirmes kein Hotspot ist.
-
Ich hab mich mit mehr als die Hälfte meiner Betriebe in London beworben, damit ich überhaupt ne Chance habe, einen Platz zu bekommen. Die gleiche Idee hatte ich auch in München. Der Unterschied hierzu ist, dass München mich gar nicht wollte und London mich komplett genommen hat. Ich hab auch oft den kürzeren gezogen, sogar bei Bewerbungen mit allen Betrieben.
-
Bis Spielzeit Beginn Musst du komplett aufgebaut haben
in diesen Fall 13.11. 14 Uhr
, wenn du das schaffst dann funktioniert dieser Plan ….
musst du halt schätzen wie lange Abbau Aufbau , Transport , usw ungefähr dauert
wenn nicht zu weit auseinander liegt und du direkt bei Ende abbaust und los fährst sollte es möglich sein
Ich würde auf Nummer Sicher gehen und von 13:59 Uhr ausgehen.
-
Ah gut ok. Das mit den sich schließenden Nachrichtenfenstern und weiteren kleinen Merkwürdigkeiten kam also hier vom Spiel.
Ich hatte mir schon langsam sorgen gemacht, dass bei mir was stimmt. -
Ich würde es auch mal toll finden, wenn in einem Patch nicht nur Geschäfte kommen, die wir brauchen, sondern auch für die Zukunft sind, damit wir schonmal wissen, worauf wir hinarbeiten.
-
Sehr schön erstmal.
Was ist das jetzt? Sowas wie ein riesiger Baby Flug?