Beiträge von Jauuuuu

Ich finde die Idee gut so wie sie ist.! Vor und Nachteile hat jeder im Leben. Es gibt genug Städte das niemand ohne Plätze ausgehen würde. Und man hat biss sich hichtu Arbeiten. Für seinen Verband zu werben. Ich finde man sollte für Mitglieder im Verband mehr machen. Plätze die der Verband plant. Das dort Mitglieder bevorzugt werden eine Zusage zu bekommen. Rabatte bei Platz Gebühren usw. Ich finde das ganze mimimi übertrieben. Warum schenkt ocandor uns nicht einfach alles. Gibt unendlich Geld und wir können direkt die teuersten Geschafte kaufen. Direkt das Gold vor der Nase halten und wir müssen nur zugreifen. Irgendwann wird sich das System schon einpendeln. Wir sind ja hier um Spaß zu haben und nicht um Kriege zu führen.

Hallo ich finde nichts zu dem Thema im forum. Also wenn ich ein Geschäft habe z. B omni, das benötigt ja ein LKW mit kranaufbau. Müssen dann auch alle Mitarbeiter (3) die aufbauen, den kranaufbau als Eigenschaft haben?

Da das hier eine Art Wirtschaftssimulation ist gehört auch vorausschauendes Planen dazu. Das die Möglichkeit besteht, dass es ab Dezember kalt wird ist doch klar, entweder mache ich eine Winterpause, kaufe mir ein Geschäft das auch läuft wenn die Temperatur unter Null fällt oder ich riskiere mit dem Geschäft, welches nicht unter Null kann, zumindest ein bisschen Verdienst zu machen weil die Anschaffungskosten zu hoch sind und sich das sonst nicht lohnt.
    Beispiel: mein Flash steht in London, hat eine untere Temperaturgrenze von 5 Grad. seit dem Wochenende ist die Temperatur unter 5. Ich hab’s riskiert, dass ein paar Tage zu sein wird war mir von Anfang an klar. Meine Kosten habe ich längst rein und wirtschafte schon längst in meine Tasche. Ich hätte auch damit Zuhause bleiben können. Wie das im Januar und Februar läuft wird sich zeigen. Das Risiko besteht, dass es im Winter kalt ist :D :S Aber keine Sorge, im Sommer wird’s auch wieder zu warm :thumbup:
    Nicht immer alles so verbissen sehen, mal grob durch rechnen ob man nicht sogar schon im Plus ist. Irgendwo muss doch der Schwierigkeitsgrad im Spiel sein.

Ja also den Fehler hab ich quasi auch gemacht. Mein Sky Glider steht in Amsterdam und die Untergrenze von dem Geschäft ist 4 grad. Ich hab da nicht drauf geachtet . Trotz des kalten Wetter heute, und in Holland Richtung Meer ist es meist 1 zwei Grad Kälter als hier, habe ich trotzdem heute 760 verdient. Minus Mitarbeiterlohn, Betriebskosten und über 6000 Euro platzgebühren bin ich mir trotzdem sicher das es sich gegen ende dieser, und anfang nächster woche bessern wird weil die Temperaturen wieder steigen. Und ich werde nicht mit minus aus dieser Veranstaltung gehen. Und wenn dann ist das so. Mein Pferderennen, rennt dafür erster Tag 7000 und es sind noch 15 Tage für beide Geschäfte. Ich lasse auch bei minus Temperaturen beide Geschäfte offen. In real-life kommt es auch öfters mal vor das das Plus nicht ganz so dick ausfällt oder man auch mal mit minus rausgeht. Für mich persönlich wäre es auch okay wenn eine ganze Veranstaltung im Wasser fällt und man so gut wie nichts an Gewinn macht und es ein fettes minus in die Kasse reißt. Das würde ich noch interessanter finden und ab mal schwieriger Geld zu verdienen gibt uns alle mehr biss dran zu bleiben. Ausnahmen müssten dann nur für neue gelten das die nicht direkt abhauen wenn sie ihre erste Veranstaltung haben und dann kein Benzingeld mehr haben um den nächsten Platz zu erreichen.

Ich habe auf den letzten Plätzen echt gut und konstant verdient! Hilfe.... Was kann ich da gegen tun. Meine Kasse füllt sich wieder beständig. Das macht mich echt traurig und fördert meine Aktivität hier... Soll ich einfach Plätze meiden und am heimat Standort mein Geld verpassen? Was mach ich den wenn es wieder weniger wird? Es aushalten und auf dem nächsten Platz hoffen? Achja... Diesen forum Beitrag :D :D !!!

Ich wäre auch für die Abschaffung der Level. Und viel viel höhere Kosten. Wenn ich überlege was ich zeitweise verdiene mit 2 Geschäften und also kann ich mir denken das ich irgendwann wenn mehr Geschäfte kommen so viel Geld habe das ich es egal wie nicht mehr ausgeben kann. Mir würde es eher gefallen zu wenig Geld zu haben als auf ein Geldberg zu schlafen. Und zu warten bis ich das Level erreiche... Und das werde ich so oder so. Es sollte Tage geben an denen man auch minus macht, durch Unkosten wie Miete für den Hauptsitz Wasser Gebühren Strom und und und. Das heißt wenn das Geschäft zuhause ist und Wohnwagen und so weiter dort rumstehen da kosten entstehen wenn sie auf Reisen sind dann halt nur die Miete. Und und und. Kleine Plätze weniger Einnahmen Große Plätze größere und auch die großen dann nicht so einfach bekommt. Bdie Betriebskosten vielleicht auch von größeren Geschäften was höher machen und von kleineren Geschäften so lassen. Das auch Leute weiterhin kleine Lauf Geschäfte usw besitzen. Vielleicht die Preise aller Geschäfte generell was anheben. Aber das ist nur so ein Vorschlag von mir, wo ich denke das es alles hier weit interessanter macht. Das man sich auch mal ärgert, weil man nicht nur plus macht. Man weiterhin den ehrgeiz und die Spannung hat weiter zu machen um geld zu verdienen um sich sein wumschgeschäft zu holen. Ich denke auch vielleicht noch Auktionen zu bringen um besondere Geschäfte für viel Geld zu ersteigern.

Also ich hier als Anfänger finde es gut so wie es ist. Ich bin auch schon am fiebern auf meinen zweiten Betrieb. Und wäre das wteer anders gewesen hätte ich ihn schon. Aber shit happens so ist das halt also noch einen Platz abwarten Geld sparen und dann kann ich ihn endlich eröffnen.(und ein paar XP fehlen mir auch noch) Ich hätte auch nix dagegen auch mal minus zu machen. So ist es auch im realen Leben. Es ist nicht immer alles zuckerschlecken. Und wenn wir mal dann davon anfangen das es im realen Leben anders und es ja einige mutige gibt die trotz praller Sonne zur Kirmes gehen, finde ich solltest du oder alle die meckern wegen den Einnahmen, auch mal bedenken das wir hier keine Steuern haben. Keine übertriebenen Spritpreise, keine Kfz Steuern zahlen, keine Ausgaben haben um Ware zu kaufen. Die hin und her Gurkerei um Ware zu bekommen die man dann veräußern kann und so viele Punkte könnte ich noch aufzählen was man alles so im realen Leben zahlen muss was wir hier nicht haben. Also kommt mal nicht mit Realität und davon mal ab da die meisten hier eh keine Schausteller im wahren Leben sind und keinen Namen haben würden wir eh keine Plätze bekommen