Da das hier eine Art Wirtschaftssimulation ist gehört auch vorausschauendes Planen dazu. Das die Möglichkeit besteht, dass es ab Dezember kalt wird ist doch klar, entweder mache ich eine Winterpause, kaufe mir ein Geschäft das auch läuft wenn die Temperatur unter Null fällt oder ich riskiere mit dem Geschäft, welches nicht unter Null kann, zumindest ein bisschen Verdienst zu machen weil die Anschaffungskosten zu hoch sind und sich das sonst nicht lohnt.
Beispiel: mein Flash steht in London, hat eine untere Temperaturgrenze von 5 Grad. seit dem Wochenende ist die Temperatur unter 5. Ich hab’s riskiert, dass ein paar Tage zu sein wird war mir von Anfang an klar. Meine Kosten habe ich längst rein und wirtschafte schon längst in meine Tasche. Ich hätte auch damit Zuhause bleiben können. Wie das im Januar und Februar läuft wird sich zeigen. Das Risiko besteht, dass es im Winter kalt ist
Aber keine Sorge, im Sommer wird’s auch wieder zu warm
Nicht immer alles so verbissen sehen, mal grob durch rechnen ob man nicht sogar schon im Plus ist. Irgendwo muss doch der Schwierigkeitsgrad im Spiel sein.