Hallo, ich habe da auch noch mal eine Frage, ich betreibe ja das Ballonwerfen und stehe momentan noch bis zum 21.11. in Kassel auf dem Verbandsfest. Da ja im Anschluss auch die ganzen Weihnachtsmärkte starten würde ich gerne wissen, kann ich mit meinem Geschäft auch auf einen Weihnachtsmarkt fahren [...] In den Infos zu dem entsprechenden Markt findet man ja keine Infos mit welchen Geschäften man dort hinkommen kann oder sehe ich es nur nicht?
Bis zum 29.02. kannst du dich auf allen Veranstaltungen mit Weihnachtsgeschäften bewerben.
Auf reinen Weinachstmärkten die in der Bewerbungsübersicht mit diesem Symbol vor dem Namen gekennzeichnet sind, kannst du dich jedoch nur mit reinen Weihnachtsgeschäften bewerben.
Bei allen Veranstaltungen, die Einschränkungen bei den Geschäftstypen haben siehst du unter zudem folgendes:
Dass die meisten Weihnachtsmärkte jedoch nicht als reine Weihnachtsmärkte kategorisiert sind, liegt daran, dass die meisten Veranstaltungen durch die Regionalverbände erstellt werden, die jedoch noch keine Möglichkeit zur Erstellung reiner Weihnachtsmärkte haben. Reine Weihnachtsmärkte können daher momentan nur durch die Spielleitung erstellt werden.