Beiträge von Thetonga

Hallo liebe virtuellen Schaustellerkollegen,

Macht es Sinn, pro Betrieb zwei transporter bzw pkw bereitzuhalten? Dann könnte ein Mitarbeiter das Geschäft fahren und der andere den Wohnwagen.
    Ich stelle mir das vor allem für weitere Strecken als sehr nützlich vor, da dann praktisch eine leerfshrt wegfällt und man weniger vorlaufzeit einplanen muss.
    Vielen Dank schonmal für die Antworten
    Wünsche noch einen schönen Tag und ne schöne woche

Hallo allerseits.

Ich bin mit meinem betrieb bereits bei einem Event angemeldet und habe das auch bestätigt und alle Kosten im Vorfeld beglichen (Bearbeitung und standgebühren)
    Jetzt würde ich aber doch gerne eine anderes Event nehmen, da es zum einen näher ist und zum anderen eher anfängt.
    Meine Frage ist jetzt, ob ich das andere Event irgendwie absagen kann?
    Oder mich einfach für das neue Event anmelden und den trupp dann dahin schicken? Geht das überhaupt und wenn ja muss ich dann irgendwie ne Strafe oder so erwarten?
    Denn ich denke, dass meine Leute nicht mehr rechtzeitig vor Ort und entsprechend fit sein werden.

Danke schonmal für die Antworten.
    Wünsche euch noch einen angenehmen tsg

Guten Abend, liebe Schaustellergemeinde,

ich habe schon wieder eine, vielleicht sehr banale Frage.
    Wozu dienen die verschiedenen Kappenlampen? Hat das was mit der Wartung zu tun? Dann würde das nämlich erklären, dass ich da noch keine Zusammenhänge sehe, denn mein Büdchen habe ich noch nicht gewartet.
    In diesem Sinne, wie lange sollte man den warten, bis man eine Inspektion durchführt?

Vielen dank schonmal für die Antworten.

Wünsche noch einen schönen Abend.

Vielen Dank für die Antworten.

wie bereits erwähnt läuft der erste Tag bei der Winterkirmes sehr gut. ich hatte bereits kurz vor der Hälfte der Öffnungszeit den Umsatz generieren können, den ich vorher im bei der questveranstaltung am Tage durchschnittlich erzielt hatte.

Ich denke, das war eine gute Entscheidung.

Wünsche noch einen schönen Abend allerseits.

Hallo, lie Schaustellergemeinde, mein Bruder und ich haben kürzlich angefangen. Wir verfolgen jeweils eine unterschiedliche Strategie bezogen auf das erste Event. Es ist ja quasi ein tutorial Event.
    Ich habe es nach ein paar Tagen abgebrochen, um an einem vollwertigen Event bzw fest teilzunehmen.
    Er lässt das erste Event bis zu Ende laufen.

Meine Frage ist nun, ob mir da beidpielsweise eine questbelohnung am Ende des tutorialevents entgeht, dadurch das ich es vorzeitig beendet habe?

Die ersten 50 Minuten auf dem neuen Event sahen durchaus sehr vielversprechend aus.

Achja, noch eine Frage die meinen Bruder interessiert ist, ob es auch simuliert wird, das an Wochenenden tendenziell mehr Besucher da sind

Ich danke schon mal im voraus für die Antworten und wünsche noch einen schönen tag

Alles klar. Vielen dank für die Antwort. Also wieder zurück zur einfachen Budenbesetzung. Hat den Vorteil, dass die Lohnkosten auch geringfügig niedriger sind.

Ich wünsche noch einen schönen Abend.

Hallo zusammen. Ich bin noch ganz neu hier.

Ich habe eine Frage zu den Mitarbeitern. Macht es Sinn, beide Arbeiter eines Geschäftes gleichzeitig einzusetzen?
    Ich habe es mal ausprobiert. Ich habe heute tatsächlich deutlich mehr Einnahmen generiert, jetzt frage ich mich halt, ob es daran liegt, das beide in der Bude standen, oder weil das Wetter heute wesentlich besser war.
    Hat da jemand Ahnung von?

Vielen Dank schonmal im voraus und einen schönen Abend