Beiträge von Nobody

Stendaler Weihnachtsmarkt.

08.12.2022 - 11.12.2022

DO14:00 - 19:00 Uhr
    FR11:00 - 21:00 Uhr
    SA11:00 - 22:00 Uhr
    SO11:00 - 18:00 Uhr

Angebote: Baumanhänger, Bowle, Christbaumschmuck, Glühwein, Holzschmuck, Kerzen, Krippen, Lebkuchen, Plätzchen, Weihnachtsbeleuchtung, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsschmuck, …
    Branchen: Adventsmarkt, Christkindlmarkt, Weihnachtsmarkt, …

Es sind auch einige Kinder und Fahrgeschäfte da.
    Wie viele weiß ich leider nicht.

Quelle: https://www.veranstaltungen-stendal.de/stendaler-weihnachtsmarkt

Ich liebe meinen Job.
    Ich bin an der frischen Luft, habe regelmäßig Sport und darf sogar manchmal Bagger fahren.
    Ein wahrer Männertraum :D
    Und dafür werde ich auch noch bezahlt :thumbup:

Watt ihr euch wieder anstellt wegen dem Wetter. Ich konnte die letzten Tage nicht spazieren gehen, wegen Dauerregen. Das ist viel schlimmer, als in FT. :P

Was beschwerst du dich.
    Bin den ganzen Tag draußen.
    Arbeite auf dem Bau.
    Da war das Wetter die letzten Tage ziemlich durchwachsen.
    Beschwere mich auch nicht :P

Man kann die Fahrzeuge zwischen den Betrieben nicht wechseln.
    Für jeden Betrieb ist nur ein Fahrgeschäft möglich.
    Du brauchst für jeden Betrieb eigene Fahrzeuge, Wohnwagen und Angestellte.
    Vielleicht ändert sich das irgendwann einmal, aber aktuell ist es halt so.
    Ich hoffe ich konnte weiter helfen.
    Wünsche dir noch viel Spaß bei diesem Spiel und viele Einnahmen :thumbup:

Das hat ganz einfach was damit zutun, dass du nicht so viele Spieler hast, dass du zwei gleichzeitig laufende Veranstaltungen mit 500 Geschäften nicht voll bekommen kannst. Weil es laufen ja auch noch andere Plätze nebenbei. Meiner einer freut sich auf den Hamburger Hafengeburtstag, der ist dies Jahr zwar ein wenig spät. :D Aber es ist ein würdiger Platz für die Premiere zwei meiner Geschäfte. Ich spiel nämlich seit einigen Wochen wieder. Und ich will da nicht alleine stehen.

Da bin ich mit meinem allerersten Geschäft :D
    Spiele das Spiel auch schon seit Anfang des Jahres und habe mittlerweile 4 Geschäfte.
    Mit den Regionalverbänden wäre ich auch dafür, das die Anzahl runter gesetzt wird.
    In dem Regionalverband, wo ich bin (DE-ST1, Magdeburg) sind wir aktuell 4 Mitglieder und können nichts machen.
    Aber Veranstaltungen mit 500 Geschäften?
    Da wird so manche Veranstaltung ziemlich leer ausgehen, vor allem, wenn dann 2 davon sind.
    Ich weiß nicht, wie viele Spieler es aktuell gibt, aber ich glaube nicht, das es schon 1.000 Spieler sind.

Kleine Frage.
    Wie lange bleiben Mitarbeiter, wenn sie bei 0% Schlaf sind?
    Habe einen kleinen Fehler gemacht und vergessen mein Geschäft abzubauen.
    Habe erst meinen Wohnwagen abgebaut und wollte dann das Geschäft abbauen.
    Habe dann den einen Mitarbeiter zum nächsten Platz mit Wohnwagen geschickt und vergessen, das mein Geschäft 2 Mitarbeiter braucht zum abbauen.
    So musste mein anderer Mitarbeiter wieder zurückfahren und der Mitarbeiter, der da geblieben ist, hat jetzt 0% Schlaf.
    Wenn dieser Mitarbeiter jetzt abbaut und dann etwa 3,5 Stunden wieder zurückfährt, passiert da etwas, oder sinkt weiterhin nur die Motivation?

Es ging mir eigentlich darum, das man nicht ständig online sein kann und, wenn die Mitarbeiter, z.b. bis 9:30 Uhr schlafen, aber du erst wieder gegen 12:00 Uhr wieder online sein kannst, dann kann es doch möglich sein, das die Mitarbeiter wieder mit etwas anderem beschäftigt sind und du wieder warten musst.

Was noch eine Idee wäre, wäre es nicht möglich eine Art Aufgabenliste für die Mitarbeiter zu machen?
    Das heißt, wenn der Mitarbeiter gerade mit etwas beschäftigt ist, wie z.b. schlafen, das man noch eine Aufgabe dazu tut und der Mitarbeiter dann, nachdem er ausgeschlafen hat, die nächste Aufgabe erledigt, wie z.b. Abbauen oder auch sein Level erhöhen.
    Und dann noch eine Benachrichtigung, das die Aufgabe erledigt ist.
    Wäre eigentlich hilfreich.
    Was haltet Ihr von dieser Idee?

@SkaterXXL das stimmt. Wenn ich es schaffe lasse ich meine Mitarbeiter auch gleich nach Veranstaltungsende abbauen und anschließend Umsetzen. Dann hat da gleich niemand die Chance nur ans ausruhen zu denken. :D

Allerdings wenn man halt erst am nächsten Tag abbauen und los will findet man oft zur Hälfte fitte, zur Hälfte unvorbereitete Mitarbeiter vor. Und das ist dann eben etwas unpassend.

Wenn man es zeitlich schafft.
    Die meisten Veranstaltungen enden zwischen 23:00 Uhr und Mitternacht.
    Das habe ich gestern leider verpasst und durch meine heutige Arbeit komplett vergessen rechtzeitig umzusetzen.
    Das wäre ein perfekter Übergang gewesen.
    Aber dumm gelaufen ;(

Jetzt fehlt nur noch ein Freefall. :D
    Das Spiel wird immer interessanter.
    Freue mich schon riesig darauf, wenn ich mir endlich mal die besseren Wohnmobile kaufen darf.
    Und, wenn ich mir ein Geschäft zulegen kann, was komplizierter wird.
    Mach weiter so :thumbup:

Tolle Geschäfte :thumbup:
    Aber wieder kein Geschäft für den Autokran.
    Und die viel gewünschte Eis-Lok ist auch da. :D
    Der Süßwagen ist für mich am interessantesten ^^
    Die Wasserbahn ist toll aber für mich noch weit entfernt

Also, bei mir gibt es aktuell keine Probleme.
    Die Ladezeit ist etwas höher als sonst, aber ansonsten keine Probleme bisher.
    Schichten für den nächsten Tag eingestellt.
    Bisher kein Problem.
    Hat nur ein paar Sekunden länger gedauert, als sonst.
    Wünsche euch noch viele Einnahmen.

Sehr geehrte Schaustellergemeinde.
    Ich weiß nicht, ob es schon mal ein Thema darüber gab.
    Jedenfalls habe ich nichts darüber gefunden.
    Wann brauche ich einen Autokran?
    Und, kann der LKW mit Kran normale Anhänger ziehen?
    Und, ich habe gelesen, das es manche Geschäfte gibt, die Sattelzugmaschinen brauchen.
    Da ist der LKW mit Kran nicht möglich.

Ich bedanke mich schon jetzt für eure Antworten.

Nein das geht nicht, bei Bewerbung steht immer drin was zugelassen wird und was nicht. Im Sommer sind keine Weihnachtsgeschäfte zugelassen also geht dein Vorhaben nicht.

Es geht halt darum, weil die Kindereisenbahn ja auch für den Sommer möglich ist.
    Deswegen die Frage.