Gibt es eigentlich eine Liste welches Fahr - / Geschäft welches Geld bringt?
Falsches Thema?
Gibt es eigentlich eine Liste welches Fahr - / Geschäft welches Geld bringt?
Falsches Thema?
Moin zusammen,
kann mir mal jemand sagen um welchen Kettenflieger es sich hier handelt? Gedreht wurde im Jahr 1995. Im Hintergrund ist auch eine Russische Schaukel von der Beleuchtung her zu erkennen. Dieser Kettenflieger soll laut einen Zeitungsartikel dieses Jahr zum Brückenfest in Iserlohn-Lemathe aufbauen.
Diebels Werbung Welch ein Tag 1995
Gruß Benj88
In Sachsen haben wir solche Probleme nicht weil wir vorher mit dem Leipziger Verband die Grenzen abgesprochen haben. Der Leipziger Verband macht Leipzig und Umland und wir Dresdner den Rest. Das funktioniert hervorragend. Wenn wir natürlich einen Platz vom Leipziger Verband aus irgendwelchen Gründen übernehmen möchte, fragen wir vorher und warten ob die Erlaubnis kommt oder nicht. Wenn nicht dann akzeptieren wir das auch. Vor kurzen hatte der Leipziger Verband leider Mitgliedermangel bzw. zu wenig Stimmen gehabt, deshalb hatten wir gefragt ob wir bis auf weiteres alle Leipziger Veranstaltungen ausrichten können. Doch zum Glück scheint das Problem beim Leipziger Verband gelöst zu sein.
Miteinander reden bringt sehr viel auch im Bundesland NRW mit vielen Verbänden. Ihr Duisburger müsst klar mit den anderen Verbänden euch abstimmen wer welche Feste ausrichten darf bzw. wer welche Region übernimmt.
Wozu denn das?
Hört doch auf mit Listen zu posten, das wird unübersichtlich. und wenn ihr keine Bilder habt dann schreibt doch wenigstens die Anzahl der Transporte dazu. Zb.; 1 mittelbau, 2 Packwagen usw
Hab extra in den letzten 2 Wochen jetzt kein Geschäft mehr vorgeschlagen da sonst Octandor gar nicht mehr hinterherkommt. Es wird sonst zu viel.
* HUSS Take Off (Ruppert)
* HUSS Magic, Entertainer (Volklandt/Müller)
* Mondial Topscan, Skater (Kaiser)
* Mondial Inferno, Airwolf (Weber)
HUSS Magic hab ich schon vorgeschlagen
Wie ist das denn wieder möglich das am selben Ort 2 Veranstaltungen sind? Dachte das Problem wäre behoben?
Anscheinend wohl nicht.
Wie kommst du denn zu dieser Auswahlmöglichkeit bei den Schichtplänen? Bei mir gibt es sowas überhaupt nicht.
Alles anzeigenSport Frei in die Runde,
ich möchte wieder meine Vorschläge in den Ring werfen. Vielleicht findet Octandor an dem ein oder anderen Punkt was positives und nimmt es auf seine Agenda mit auf. Hat ja beim letzten mal auch gut geklappt und ein paar Punkte wurden umgesetzt. Diesmal sind es aber nicht so viele.
Mittlerweile bin ich Level 29, habe 8 Betriebe, der 9. steht kurz bevor. Ich bin immernoch ohne Premium unterwegs.
Die Punkte beziehen sich wieder auf das Gameplay.
1. Schieberegler bei Schichtzeiten
Standardmäßig steht der Schieberegler auf 1 Stunde. Ich habe beim einteilen meiner Schichten für 8 Betriebe mal mitgezählt. Würde der Regler standardmäßig auf die maximale Zeit eingestellt sein, würde ich mir mittlerweile (täglich) 61 Klicks sparen. Hier sehe ich eine Menge potential, um lästige Klicks zu reduzieren und den Spielfluss zu erhöhen.2. Sortierfunktion
Durch das höhere Level und mehr Betriebe wird es mittlerweile beim Personal und Fuhrpark unübersichtlich. Wenn zusätzlich Personal im Schulungszentrum ist, wird es noch komplexer.
Hier wäre eine Sortierfunktion bei den MA und Fahrzeugen sowie Wohnwagen gut, um da ein wenig Ordnung zu schaffen und Fehler zu vermeiden. Die Premiumnutzer haben hier einen kleinen Vorteil. Die können alles passend umbennen, ist aber nicht die Goldrandlösung.3. Wartezeit nach dem Wecken
Diese nimmt sehr oft den Spielfluss weg. Wenn man mal schnell aufbauen, abbauen oder eine Inspektion machen will, nervt diese Wartezeit enorm. Beim Abbruch von Essen oder Duschen gibt es diese Zeit auch nicht. (Macht der MA dann die Inspektion eigentlich nackt?) Premiumnutzer können hier die Funktion des Arbeitsbeginns nutzen, klappt aber auch nicht immer.4. Level an LKW & Wohnwagen
Seit dem letzten Patch werden die Level nicht mehr an den LKW und Wohnwagen angezeigt. Beim umsetzen mehrerer Betriebe gleichzeitig muss man bei den größeren GEschäften echt aufpassen, dass der Anhänger mit dem richtigen Level am richtigen LKW hängt. Hier ist es schon mehrmals passiert, dass ich einen LKW und Anhänger auf dem Platz stehen hatte, die nicht kompatibel waren. Um das zu vermeiden, muss man sich derzeit wieder durch mehr klicks einen Überblick verschaffen. Vorher fand ich es besser.5. Zuordnung LKW / Anhänger / Wohnwagen
Um das in Punkt 4 angesprochene zu vermeiden, besteht die Idee einer festen Zuteilung von Zugmaschine und Anhänger. Identisch wie es jetzt schon ist, wenn man auf der Reise tanken ist. Wenn man dort das Gespann weiterschickt, ist der Anhänger ja schon an der Zugmaschine dran. Diese Funktion als Dauerhaft wäre Weltklasse. Im niedrigen Level mit nur 4 Betrieben war das alles kein Problem (auch vom Hndy aus). Wenn mittlerweile 6 Betriebe gleichzeitig umziehen, wird es kompliziert und vom Handy auch fast nicht mehr machbar (bzw. umständlich).Mehr war es schon gar nicht.
Danke fürs lesen.
Grüße aus Sachsen
3. und 4. volle Zustimmung!!
Also viele Punkte finde ich ganz persönlich nicht notwendig.
Beispiel Punkt 18: ist mit einem Klick erklärt einfach auf der Betriebsseite dein Geschäft anklicken und schon siehst du die Infos
Haste eine bessere Idee? Wir sind ganz neugierig auf deine Vorschläge.
Eine Sortierung wo mir die Veranstaltungen im Umkreis von 50km, 100km, 150km ... vom Firmensitz aus anzeigt.
Gerade wenn man zb. an der Grenze zu einem anderen Bundesland / Land seinen Firmensitz hat sieht man ja nicht direkt die Veranstaltungen wo dort sind.
So könnte man alle Veranstaltungen die in dem Umkreis vom Firmensitz sind direkt sehen egal ob diese im Nachbarbundesland sind.
Brauche ich ehrlich gesagt nicht so zwingend.
Moin,
die Sortierungen nach Land/Bundesland bzw. eigener Verband gibt es doch schon. Welche bestimmte Veranstaltungen meinst du denn?
Gruß
Moin,
Wünsche von Geschäften kommen hier rein
Wunschliste - Geschäfte - Seite 11 - Feedback - Funfair Tycoon Forum
Gruß Benj88
Nächster Oldie:
Speedy
Betreiber: Ludewigt
Typ: Speedy
Hersteller: Huss
Baujahr: 1994
Höhe: 10 Meter
Tiefe: 21,5 Meter
Breite: 20 Meter
Transporte: 1 Mittelbaum und 3 Packwagen
Draufsicht:
DATENBLATT/GRUNDRISS SAMMLUNG HUSS RIDES (2) - Modellbau Schausteller Kirmes EUR 18,90 - PicClick DE
Transporte:
Fuhrparkbilder aus den 80iger und 90iger Jahren | Kirmesforum.de ☆
Varianten: Mototown (Fehlauer), Speedy (Menzel)
Ja, da ist was wahres dran. Ich habe immer noch 3 Reihengeschäfte im Umlauf, 3 Varianten Biergarten S Lv20. Ich habe sehr oft nach einem höheren Reihengeschäft gerufen, mein Ruf ist viele Jahre verhallt. Nun habe ich mir natürlich auch alle 3 Varianten des Biergarten M- zugelegt, und ich werde nun durchtauschen und verkaufen. Mal schauen, wie die sich so machen, weil wie ich in einem Thread angemerkt habe, ist der Preis gleichgeblieben, über eine kleine Menge wäre ich schon zufrieden gewesen, vielleicht 0,50, aber laut Octandor macht es der Durchfluß der Besucher.
Und zum Thema höher, weiter etc, habe ich mir vor Wochen einen größen Tower ins Lager geholt, jetzt würde der Wechsel anstehen, allerdings bisher nur Absagen. Ich habe auch mal geschaut, für Husum hatte ich mich beworben, aber es haben nur 3x Drop-Tower den Zuschlag erhalten, also von den 3 Plätzen, kein großen Tower. Ja ich weiß, es gibt nur wenige Plätze für Tower, deshalb braucht man auch nicht auf das Nachrückeverfahren zu warten. ich werde ihn wahrscheinlich wieder evrkaufen, im Moment von 12 Mio, nur noch 8,9 Mio wert, stand nur im Lager.
Das ist aber doof mit dem Tower. Sachsen sucht leider keinen Turm
.
Guten Abend
Also ich bin momentan Level 21 und hab 7 Betriebe. Ich muss auch sagen, dass ich gerne Reihengeschäfte besitze. Bei meinem jetzigen LVL bleibt da nur der Biergarten (S) . Wäre schön wenn noch was zwischen 20-40 kommen würde.
Alle noch einen Schönen Abend
Moin. Wie wäre es mit dem Biergarten (M) Lvl 35? Gruß
Die kleinen Geschäfte müssen aber auch weiter erhalten bleiben, machen sie doch in echt einen großen Anteil jeder kirmes aus.
Auf den Plätzen hier gibt es gerne mehrere Riesenräder, aber nur eine Pommesbude.
Genau. und vielleicht dafür weniger Dopplungen bei den Fahr- & Laufgeschäften.
Alles anzeigenFinde deinen Grundgedanken absolut richtig und nachvollziehbar. Höher, schneller, weiter. Ein Motto der Kirmes überträgt sich hier ins Spiel. Nachvollziehbar. Wir alle gehen mit Zielen hier ins Spiel.
Reihengeschäfte sind auf den Plätzen oft Mangelware, da auch unattraktiv.
Wie macht man sie attraktiver? Sicher sind deine Ideen Möglichkeiten. Zwei von sicherlich vielen.
Weitere Ideen?
- Doppelte XP bei Geschäften bis Level 10?
- Schulungszentrum für reihengeschäfte. Möglichkeit des Hochlevelns von Geschäften, die dann optische Anbauten erhalten, bunter werden und so eben auch attraktiver und Einnahmefreudiger
Du meinst Umgestaltungen und Namensänderung von Geschäften? Glaube das wurde hier schon mal diskutiert.
Hab ich übersehn , sorry.
Nicht schlimm. Kann jeden mal passieren![]()
Alles anzeigenSchausteller: Schäfer GmbH
Hersteller: Mondial
Typ: Shake R5
Baujahr: 1991
Maße (BxTxH): 23 x 23 x 14 m
3 Transporte (1Mittelbau,2 Packwagen)
Grundriss
Hat schon jemand auf Seite 9 vorgeschlagen.